Renaissance der Polygamie in der Türkei

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Renaissance der Polygamie in der Türkei

Beitrag von Levent »

Durch Zufall stieß ich auf den durchaus amüsanten Artikel über Sibel Üresin, die in der Stadtverwaltung in Istanbul sitzt.
Sie macht sich für die Vielweiberei stark und findet es ok wenn Männer ihre Frauen schlagen ,wenn sie ungehorsam sind.
Aber lest selbst :twisted:
Ein Satz, der die Türken aufregt: "Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mir viele Frauen nehmen." Die Frau, die den Satz gesagt hat, sieht so aus, als würde sie Aufmerksamkeit genießen. Sie trägt lackierte Lederstiefel und roten Blazer zum modischen Kopftuch - die Website der Sibel Üresin zeigt eine schicke Frau. Eine Frau, die Artikel schreibt, Seminare gibt, Lebenshilfe anbietet ("Fragen Sie Sibel"). Eine 35-Jährige, die mehrere Istanbuler Gemeinden in Sachen Ehe und Familie berät.
Es ist traurig, dass solche Gestalten in Istanbul in der Stadtverwaltung sitzen.

Sibel Üresin ist nicht nur fromme Muslimin, sie ist auch Verhaltenswissenschaftlerin. Sie hat herausgefunden: Männer können gar nicht anders. "Ein Mann will eine Frau für Freundschaft, Sex, Mütterlichkeit und den Haushalt", schreibt Üresin. "Das schaffen eigentlich nur vier verschiedene Frauen." Wenn Männer herumstreunen, dann sei das also "eine berechtigte Suche." Vielweiberei, sagt Üresin, sei ohnehin eine Tatsache. Ihre Legalisierung bringe den Zweitfrauen und ihren unehelichen Kindern rechtlichen Schutz. Und der Koran heiße die Vielehe auch gut.

Oh, da würde sich Konrad Lorenz wohl im Grabe umdrehen, wenn er so einen Schwachfug mitbekommen hätte :sirit

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tue ... -1.1102248
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Renaissance der Polygamie in der Türkei

Beitrag von Candini »

Hallo Levent,

wenn es nicht so grotesk wäre würde ich laut lachen. Also für mich spinnt die Frau und das ist echt noch nett ausgedrückt.

Üresin, die das Geheimnis einer glücklichen Ehe darin sieht, dass "die Frau sich dem Manne unterwirft".....
Allein dieser Satz lässt mich an Ihrem Versand zweifeln....ich frage mich in welchem Dorf sie solche Frauen noch gefunden haben will :grubel
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Renaissance der Polygamie in der Türkei

Beitrag von Dancingqueen »

ob sie wohl auch so lebt?
ich glaube sie hat ihren verstand völlig verloren
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: Renaissance der Polygamie in der Türkei

Beitrag von Levent »

Ihr Ehemann denkt anscheinend nicht so wie seine Gattin :sirit Er ist schon gestraft mit dieser Frau.
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Renaissance der Polygamie in der Türkei

Beitrag von Dancingqueen »

mehr als gestraft ...
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Renaissance der Polygamie in der Türkei

Beitrag von Collafish »

Wer meint, mich für "irgendwas" zu brauchen, hat eh schon verloren, egal ob als Partner, oder in 1 Freundschaft.
Wer aber dann noch zusätzlich meint, mich schlagen zu können, weil ich ihm das Erwartete nicht gebe, hat sich völlig geschnitten!
Soweit würde ich es garnicht kommen lassen! :böse

LG
Cordic
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Antworten