Heute ist Neujahr!

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Heute ist Neujahr!

Beitrag von manfred »

Ja, Ihr habt richtig gelesen:

Heute, am 26.11.2011 ist Neujahrstag.

Laut islamischem Kalender ist heute der erste Muharrem 1433 und darum feiert heute die islamische Welt Neujahr; der Muharrem ist der erste Monat im Islamkalender.

Gruß Manfred.
.
.
Nichts ist unmöglich!
Andreaa
User
User
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2011, 09:19

Re: Heute ist Neujahr!

Beitrag von Andreaa »

Hallo Manfred,
ich durchforschte gerade dieses Portal....da fiel mir auf, dass du sehr oft Beiträge erstellst.....Lebst du in der Türkei ??

Liebe Grüße

Andrea
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Re: Heute ist Neujahr!

Beitrag von manfred »

Ja, Andrea. Ich lebe auch in der Türkei und kenne die waldreiche Gegend um Bilecik vom Durchfahren.

Gruß Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Andreaa
User
User
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2011, 09:19

Re: Heute ist Neujahr!

Beitrag von Andreaa »

...lache....dann hast du sicher meine Beiträge gelesen....Aber leider kann mir keiner was dazu sagen....leider.............hätte so gerne erfahren, wie der Grundwehrdienst dort so abläuft.Man hat ja null Kontakt in dieser Zeit....
Wie lange lebst du schon in der Türkei ?? Hast du dort hingeheiratet ????
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Neujahr!

Beitrag von Dancingqueen »

Da nicht der erste April ist ;)
Danke für den Beitrag. Was du nicht alles weißt und uns mitteilst =)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Antworten