@ Muttersprachler

Ihr sucht etwas oder braucht Informationen?
Antworten
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

@ Muttersprachler

Beitrag von yeraz »

Hallo alle (Deutsch) Muttersprachler,

Früher habe ich in Foren immer Türkisch geschrieben aber seit langem versuche ich alles auf Deutsch zu schreiben. Aber ich weiss, dass mein Deutsch noch nicht sehr gut ist :roll:

Hat jemand Lust, meine Fehler in meinen Beiträgen per pn zu korrigieren??

Vielen Dank im voraus.

lg
yeraz
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Beitrag von Janett »

Na liebe Yeraz,

das hab ich jetzt mal überlesen ;)

Denn dein Deutsch ist wirklich schon sehr gut. :halkis
Ein bisschen mehr Selbstvertrauen in deine Kenntnisse, tamam mi? Muss ich mir ja fast mehr Mühe geben...;)

Gern würde ich dir helfen :) ... soviel Arbeit wirst du ja gar nicht verursachen... ABER meinst du jetzt nur Ausdruck und Schreibweise oder komplett mit Satzzeichen, insbesondere Komma und so? Auch und Groß- und Kleinschreibung?

Die neue Rechtschreibung sitzt übrigens noch nichtmal bei mir als Muttersprachler ... LOL

LG Janett
Sekerim
Pilot
Pilot
Beiträge: 389
Registriert: 13.01.2006, 17:09

Beitrag von Sekerim »

Hallo Yeraz,

also muss Janett zustimmen, schlecht ist dein Deutsch wirklich nicht!

aber falls ich mal einen Fehler bei dir entdecke, sag ich dir gerne Bescheid...und wenn du Fragen hast , schieß einfach los. :)


Lg Sekerim :knuddel
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern...
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Hey Yerazcim,

was redest du für einen Blödsinn. Du kannst doch schon richtig gut deutsch, du hast sehr schnell und gut dazu gelernt. Aber gut, wenn ich was sehe, schreibe ich dich gerne an.

Öptüm Betti
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Beitrag von yeraz »

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten :oops ich habe mich sehr über sie gefreut :)

@Janett
Janett hat geschrieben: ABER meinst du jetzt nur Ausdruck und Schreibweise oder komplett mit Satzzeichen, insbesondere Komma und so? Auch und Groß- und Kleinschreibung?

Die neue Rechtschreibung sitzt übrigens noch nichtmal bei mir als Muttersprachler ... LOL
ja Janett, eigentlich meine ich alles. Aber ihr musst ja nicht alles machen. Nur, so viel ihr könnt ;)
Als Türkisch Muttersprachler kann ich auch auf Türkisch nicht alles richtig sagen/wissen ;) Das ist eigentlich ganz normal.Weil die Muttersprachler die Sprache automatisch lernen und die Grammatik erst in der Schule kommt und sie sich dann nicht immer mit der Grammatik beschäftigt sind,können sie sich nicht an alles erinnern ;)

lg
yeraz
Zuletzt geändert von yeraz am 24.01.2007, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Hey Yeraz,

ich dachte mir erst letztens: "Boa, kann sie super deutsch!" Also nur keine falsche Bescheidenheit :) . Dein Deutsch ist super spitze!! Kompliment, wirklich!!

Ach Yeraz, ich wollt Dich eh mal fragen, wann Deine Au-pair Zeit vorbei ist und was Du danach vor hast. Bleibst Du uns in Deutschland erhalten?

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6868
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hallöchen Yeraz,

sicher können wir das alle machen... wenn DU mir dann im Gegenzug bei meiner katastrophalen Türkischen Grammatik hilfst... ;)



eins weiss ich aber... ICH hab den besseren Deal geamcht! :sirit
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
bambina
Pilot
Pilot
Beiträge: 350
Registriert: 01.11.2006, 18:04
Wohnort: München

Beitrag von bambina »

Liebe Yeraz, auch ich finde Dein Deutsch super! Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen. Ich weiß nicht, ob sie grammatikalisch FALSCH sind, aber ungewöhnlich sind sie doch und sie haben beide was mit der Wortstellung zu tun:

Du schreibst: ich habe mich über sie sehr gefreut :)

Ich würde sagen: ich habe mich sehr über sie gefreut.

Du schreibst: können sie sich an alles nicht erinnern ;)

Ich würde sagen: Können sie sich nicht an alles erinnern.

Sonst habe ich NICHTS bemerkt, also wirklicht toll Dein Deutsch, Respekt, denn ich weiß wie schwer unsere Sprache ist!

Öptüm
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

hi yeraz,

ich kann mich nur anschließen... echt super dein deutsch!! da lohnt sich das korrigieren ja gar nicht ;) aber bin natürlich auch gern dabei, wenns was gibt, das korrigiert werden müsste ;)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
BeBeGiM
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4384
Registriert: 15.01.2006, 10:01

Beitrag von BeBeGiM »

hi yeraz


also ich finde auch nicht das man dich korrigieren muß
gratuliere...echt super dein deutsch!!!

lgn
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Birgit40 »

Also Yeraz

tststststs.....was schreibst du denn hier?? Dein Deutsch ist doch super! Da können sich so manche Deutsche, insbesondere die ziemlich junge Generation, noch so manche Scheibe abschneiden. Die schreiben nämlich oft ein sehr viel schlechteres Deutsch als Du!!

Wenn Du aber gerne mal Hilfe möchtest, sag nur Bescheid. Ich stehe dir natürlich auch gerne zur Verfügung ;) :)

Liebe Grüße

Birgit
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Beitrag von yeraz »

so viele Antworten und Lobesworte :oops vielen vielen Dank :)

@Bambina Danke für die Korrektur ;)

@Cerkes seve seve ;)

@Miri du bekommst eine pn ;)

lg
yeraz
Antworten