Suche eine Türkischsprachige Babysitterin

Ihr sucht etwas oder braucht Informationen?
Antworten
Benutzeravatar
kataif
User
User
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2007, 08:32
Wohnort: Hamburg

Suche eine Türkischsprachige Babysitterin

Beitrag von kataif »

Wir sind eine Kl. Deutsch- Türkische Fam.
Die Fam. Meines Mannes lebt in der Türkei und er arbeitet viel.
Ich kann zwar etwas Türkisch aber nicht als Muttersprache.
Wir möchten aber , daß unsere Tochter es auch richtig sprechen kann. Sie ist noch sehr kleine aber man kann nicht früh genug damit anfangen.
( Geb. am 19.10.2005)
Für ca 2 mal/Woche und längerfristig da auch ein 2. Kind geplant ist. :)
Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

Ach ja : wir wohnen in Hamburg Eppendorf.


LG kataif
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Beitrag von yeraz »

hallo Kataif

Was du geschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor weil ich auch bis vor 2 Wochen bei einer Dt-Tr Familie das Gleiche gemacht. In in Hamburg ,in Lattenkamp sogar ;)

Und das Baby (sie) ,darauf ich aufgepasst habe, ist am 20.10.2005 geboren. Was für ein Zufall :o (bist du sicher ,dass du nicht meine Gastmutter bist :sirit ) Deine Tochter ist eigentlich nicht zu klein, um Türkisch zu lernen. Als ich angefangen habe,als Au-Pair zu arbeiten, war das Baby 3 Monate alt. Ihr Vater und ich haben mit ihr immer Türkisch gesprochen und die Muttrer nur Deutsch. Und jetzt kann sie Deutsch und Türkisch sprechen und verstehen ;)

suchst du jemanden aus D oder möchtest du jemanden aus der Türkei,der 2 Sprachen kann ? (Au-pair Mädchen und Babysitter sind aber anders :roll: )

Meine Gasteltern haben hier ,in Istanbul, bei Goethe Institut, Istanbul Uni. usw. Anzeigen gemacht. Wenn man durch Agenturen jemanden finden möchte ,kostet das für beiden Seite teuer ;)

Oder du kannst eine Anzeige in Wochenblatt geben,weil meine G.Eltern so eine andere Frau (Türkin) gefunden haben ;)

lg
yeraz
Zuletzt geändert von yeraz am 14.06.2007, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kataif
User
User
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2007, 08:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von kataif »

Danke für die schnelle antwort.
Was für ein Zufall, aber ich bin nicht deine Gastmutter :sirit
Wir suchen einen Babysitter. Für eine Au-pair muß man so einiges erfüllen (glaube ich :bilmem ) Wir haben kein Zimmer für das Mädchen usw. Ein Babysitter für ein paar Stunden reicht mir aus.
So daß ich mal Arzttermine wahrnehemen Kann , oder zum Sport, oder mal in Ruhe die fenster putzen kann. usw.
Wenn ich schon einen Babysitter nehme dann doch einen der mit meiner süßen Türkisch spricht. So dachte ich mir das.

Danke für deinen Rat, mit dem Wochenblatt.

LG kataif
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Beitrag von yeraz »

kataif hat geschrieben:Für eine Au-pair muß man so einiges erfüllen (glaube ich :bilmem )
ja, für das Au-Pair läuft alles anders ;)

Wochenblatt hilft bestimmt aber mir ist noch was eingefallen.

In der Uni habe ich oft die Studentin gesehen, die Babysitting/ Haushaltshilfe usw bieten. Und auch die Jenigen, die Babysitter suchen, haben dort Anzeige gemacht ;)

Am Eingang und an jede Etage gibt's Tafel. Du kannst auch vielleicht mal gucken oder ein Zettel hängen ;)

lg
yeraz
Antworten