Faschingslied!!!

Ihr sucht etwas oder braucht Informationen?
Antworten
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Faschingslied!!!

Beitrag von yeraz »

hallo an alle,

ich brauche wieder eure Hilfe.
Für meinen Unterricht suche ich Faschingslied (für Kinder/ Jugendliche)...habe im Internet viel gesucht.Es gibt viele schöne Seiten für Lieder aber als F.lied habe ich nur "Alle Kinder " ( nach der Melodie von "Alle Vöglein sind schon da") als F.lied gefunden. Ist es wirklich ein F.lied? :bilmem

Fällt euch irgendwas ein?

Ich danke euch im voraus

lg
yeraz
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Faschingslied!!!

Beitrag von Melisa24 »

hallo yeraz,

bei uns im fasching war immer der ententanz sehr beliebt... ich weiß nicht ob der wirklich so heißt, glaub aber schon! das war DEEEER renner... :)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Faschingslied!!!

Beitrag von Terazi »

Hallo yeraz,

ich habe gerade mal im Internet gesucht, und zwar nicht nach Faschingsliedern sondern nach Karnevalsliedern, so heißt diese sogenannte 5. Jahreszeit nämlich z.B. im Rheinland ;)

Vielleicht ist ja hier etwas für deine Zwecke dabei: http://www.kindergarten-workshop.de/lie ... /index.htm

Wenn du auf der Seite nach unten scrollst, findest du unterhalb der Jahreszeit Winter eine extra Liste für Karneval :muke

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Faschingslied!!!

Beitrag von Terazi »

Hallo yeraz,

da bin ich nochmal ;)

Wenn du so ein richtig typisches Karnevalslied haben möchtest - ist allerdings nicht speziell für Kinder oder Jugendliche, dann hätte ich noch was für dich, und zwar:

Am Rosenmontag bin ich geboren von Margit Sponheimer


[youtube]http://youtube.com/watch?v=c4LdGG4BzLA[/youtube]

Und hier findest du auch den Text dazu.

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Re: Faschingslied!!!

Beitrag von yeraz »

hallo Vera, hallo Ela :)

vielen vielen Dank für eure Tipps :kuessedich

@Ela
Die erste Adresse hatte ich schon aber habe nur das Forum geschaut .Dort habe ich viele Beiträge über Fasching gelesen aber von diesem Teil wusste ich gar nicht :mundzu :hammer
"Alle Kinder (oder alle Masken) sind schon da" steht auch in dieser Seite ,also d.h. es ist wirklich ein Karnevalslied ist ;) Dann nehme ich das Lied, weil ich auch Melodie (mit und ohne Text) habe :pfeifen :)

Danke auch für deinen 2. Beitrag aber bei uns wurde youtube verboten :( deshalb kann ich dein Video nicht sehen aber die Adresse vom Songtext habe ich gespeichert ;)

Ich bin wirklich gespannt,wie mein Faschingsunterricht laufen wird ;)

lg
yeraz
Benutzeravatar
landmausi
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 809
Registriert: 22.01.2008, 22:41
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: München

Re: Faschingslied!!!

Beitrag von landmausi »

Hallo Yeraz,

hab da noch etwas gefunden, hoffe es hilft dir weiter.

http://www.schnullerfamilie.de/fingersp ... slied.html

LG
Du mußt die Welt nicht verstehen, nur mit ihr zurechtkommen...
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Re: Faschingslied!!!

Beitrag von yeraz »

Hallo Landmausi,

Die Adresse geht bei mir nicht :bilmem :bilmem und ich hatte meinen Unterricht am Freitag ;)
Aber trotzdem vielen vielen Dank für deine Antwort :)

lg
yeraz
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Re: Faschingslied!!!

Beitrag von yeraz »

@landmausi
ok die Adresse geht ;) habe sie auch gespeichert.

danke nochmal :)

lg
yeraz
Antworten