namensvorschläge von euch

Ihr sucht etwas oder braucht Informationen?
Antworten
Judith

namensvorschläge von euch

Beitrag von Judith »

ich brauch mal eure hilfe,
es ist zwar noch viel zeit, aber es gibt so viele schöne namen auf der welt, da kann man nie früh genug anfangen..meine eltern haben schon mal erwähnt, wie es nicht heißen sollte ;) ist auch schon mal ein anfang ;)

ihr könnt mir mal eure lieblingsvornamen verraten..namen, die euch gefallen..
am besten, deutsche und türkische, denn es soll ja einen deutsch-türkischen namen bekommen...da wir bzw im moment noch er einen kurzen familiennamen hat, den ich dann auch bekomme,sobald er hier ist, geht das mit dem doppelnamen.
mit den türkischen namen kenn ich mich nicht so aus..

also los..können ja mit den mädchennamen anfangen, oder ihr schreibt beides..wie ihr wollt...
wäre schön, wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet..

danke schon mal
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Prenses »

Hallo Judith,

ich nenne dir zwar jetzt keine Favoriten, aber hier ist schon mal ein Link zu den türkischen Vornamen, die du auf der HP Tuerkei-Home.de von Çerkes findest ... Türkische Vornamen.

Viel Spaß beim Auswählen!

Liebe Grüße
Prenses :)
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Fatos
Aga
Aga
Beiträge: 1970
Registriert: 19.12.2004, 18:16
Lieblingsort: Side
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Fatos »

Hi Judith

also ich mag ja folgende Namen ganz gerne

türkische Jungen : Mert -Enes- Eren

türkische Mädchen : Selin -Melis -Deniz -Dilara-Zara


deutsche Jungen :Tom -Luke- Silas

deutsche Mädchen : Lena -Livia -Melissa


naja ist ja halt alles Geschmacksache ,türkische Männer nehmen ja auch ganz gerne den Vornamen des Vaters oder der Mutter :roll:

lG Fatos
Judith

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Judith »

danke euch beiden..
warte noch auf andere vorschläge...
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Candini »

Hallo Judith,

ich finde folgende Namen schön:

türkisch Jungen:
Ercan, Aziz, Enes,Selim, Baris

deutsch Jungen:
Cedrik, Silas, Dominik :pfeifen , Luke


türkisch Mädchen:
Aylin, Cigdem,Gülay, Gülsem

deutsch Mädchen:
Aylin, Laura, Tascha (gibt es wirklich ;) )


Liebe Grüße,
Claudi
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von yeraz »

Hallo Judith,

hier sind meine Vorschläge ;)

türkische Mädchen:
Sıla: Heimat
Duru: rein
Özgü: besondere, eigentümlich
idil: trauliche/ehrliche Liebe
Nil: Nil-Fluss
Öykü: Geschichte
Selin
Tamay:Vollmond
Zuhal: Saturn


türkische Jungen:
Baran: Regen
Efe
Mert:bieder
Ege: Agäis

lg
yeraz
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von forganna »

Hallo Judith,

Namen suchen ist bestimmt toll. Mir fallen jetzt aber nur deutsche Namen ein, die ihr wahrscheinlich nicht sucht ;)

Jungen:
Alexander
Maximillian
Paul

Mädchen:
Sophie
Lena
Katharina
Isabella

Aber eins noch, den Doppelnamen kannst du den Kind nicht mehr geben, das wurd verboten, man muss sich bei dem Kind für einen Nachnamen entscheiden.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Chrissi
Pilot
Pilot
Beiträge: 323
Registriert: 09.05.2005, 14:31
Wohnort: Buseck, Nähe Gießen-Frankfurt/Main

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Chrissi »

Also wir hatten von Anfang an nur zwei Namen bei Mädchen:
Selin oder Julia..........als die Mausi dann da war, war sofort klar das ist Selin Angelina..........Selin finde ich sowieso schön den Namen gibt es in der Türkei, Deutschland und Frankreich wird da nur anders geschrieben.

Da ich ja sowieso immer im Gefühl hatte das gibt ein Mädchen........... :uhuh hat mein Mann sich gar nicht großartig einen Jungennamen überlegt............für den Fall der Fälle hätten wir noch Daniel gehabt..........

LG Chrissi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
tatlim06
Tourist
Tourist
Beiträge: 106
Registriert: 14.09.2008, 11:50

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von tatlim06 »

Also ich finde als türkische Jungsnamen Can und Burak sehr schön. Oder Deyis.
Und Mädchennamen Tamay, Ayse aber auch Selin.

Ach gott, es gibt so viele die sich schön anhören. :oops
Liebe Grüße
tatlim06
Judith

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Judith »

danke für die schönen namen..ja, selin steht bei mir auch oben auf der liste..

@forganna:
das wusste ich gar nicht mit den doppelnamen. seit wann wird es denn verboten? denn meine freundin hat letztes jahr im oktober glaube ich entbunden und ihrem sohn auch ein doppelnamen gegeben.kann also nich solange schon sein. ich werd mich mal umhören deswegen..

ich hoffe, die anderen mitglieder nehmen auch noch teil...
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von forganna »

Judith hat geschrieben:danke für die schönen namen..ja, selin steht bei mir auch oben auf der liste..

@forganna:
das wusste ich gar nicht mit den doppelnamen. seit wann wird es denn verboten? denn meine freundin hat letztes jahr im oktober glaube ich entbunden und ihrem sohn auch ein doppelnamen gegeben.kann also nich solange schon sein. ich werd mich mal umhören deswegen..

ich hoffe, die anderen mitglieder nehmen auch noch teil...
Soweit ich weiß ist das verboten, stell dir mal vor du heißt Meier, dein Mann Schmidt, dann heißt dann Kind Meier-Schmidt und wenn es selbst dann einen Müller heiratet heißt es ja dann Meier-Schmidt-Müller ;)

Bekannte von uns, tragen selbst einen Doppelnamen mussten sich beim Nachnamen für das Kind entscheiden, aber genau kenn ich mich damit nicht aus, am besten mal beim Standesamt nachfragen
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Melisa24 »

doppelnamen fuer kınder waren frueher erlaubt aber jetzt geht das nıcht mehr... wıe forganna sagt man muss sıch entscheıden..

lg
melısa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Daniela
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2096
Registriert: 08.12.2004, 17:05
Wohnort: Schweiz

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Daniela »

Hi Judith

Ich glaube Du sprichst von einem Doppel VORnamen und Ella spricht vom Doppel NACHnamen, ich
denke das Doppel Vornamen nach wievor erlaubt sind...... hoffe ich zumindest, da ich das auch will.... :pfeifen

Grüssle aus Zürich,
Daniela
Benutzeravatar
tinakaradas
User
User
Beiträge: 69
Registriert: 23.07.2008, 20:45
Lieblingsort: elbistan
Wohnort: Bonn

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von tinakaradas »

Hallo Judith,
hier mein vorschlag fürs mädel.
Dunya im deutschen das leben die welt ( hab ich mir von einen türken sagen lassen) und hört sich auch in deutschland gut an.
finde auch selvi sehr schön.
bei den jungs tue ich mir immer sehr schwer :roll:
lg. Bettina
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Candini »

Hallo Judith

ich hab nochmal ein bisschen gerübelt und mir ist für ein Mädchen noch Dilek (Wunsch) eingefallen, würde ja zu eurem Wunschkind evtl. gut passen.


LG
Claudi
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Judith

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Judith »

danke für namensvorschläge. DER name war noch nicht dabei bei den türkischen, aber haben ja noch zeit..
vielleicht kommen ja noch ein paar von euch..

@daniela:
achso.. ja ich meinte vornamen und nicht nachnamen..hatte mich schon gewundert..ja ich kriege dann seinen familiennamen,sobald er hier ist..haben leider nicht dran gedacht in den 6tagen,wo er hier war dass zu machen..leider muss er da ja mitkommen zum standesamt zur namensänderung.
Daniela
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2096
Registriert: 08.12.2004, 17:05
Wohnort: Schweiz

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Daniela »

@Judith

Hast Du denn nicht gleich bei der Hochzeit den Nachnamen Deines Mannes angenommen?
Kannst Du denn nun, wenn ihr ein Baby erwartet seinen Namen annehmen oder nur das Kind? :hmmm

LG, die neugierige Dani :oops
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Leyla »

Hallo Judith

Mädchennamen: Mein Favorit = Leyla :sirit
Aryfe - Ayse - Berfin - Berivan - Beyza - Elif - Hatice - Meryem - Seynep - Tuba - Yagmur -

Jungennamen: Mein Favorit = Cihad
Abdulsamet - Arif - çetin - Eren - Eylül - Ferit - Muço - Ramazan - Sait - Seydi - Tekin - Yasin - Yunus -Yusuf

Die meisten sind zwar in der Liste von Cerkes, aber doch nicht alle ;)
Ihr findet bestimmt einen schönen Namen, habt ja noch ein wenig zeit :)

Lg. Leyla
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Dancingqueen »

Mädchen: Yazemin, Pinar
Jungen: Kerem, Sahin, Tolun, Kemal

Dann finde ich noch diese schön:
Jungs: Filipe, Miguel, Tiago, Justin
Mädchen: Alisa, Alessia, Hailey
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
nufnuf
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 05.09.2005, 12:22
Lieblingsort: SELCUK
Wohnort: Westerwald

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von nufnuf »

Hallo Judith,

Namenssuche fand ich toll.... sich am Ende zu entscheiden doch eher schwer, bei der tollen Auswahl die es gibt.

Mein Grosser heisst Can Niklas (wenn er ein Mädchen geworden wäre: Nihal Natalie - genannt Nina)
mein Kleiner heisst Kyle Marc Sakir (Sakir nach meinem Schwiegervater)(wenn er ein Mädchen geworden wäre: Jana Dilara)
mein Patenkind heisst Yasin Kilian (find ich auch toll)

und ansonsten find ich noch (tausende....) Namen schön:

Mädchen, türkisch:

Alev, Aylin, Berrin, Filiz, Jülide, Melike, Nurten, Rana, Sibel, Sirin (mit Strich unter dem S),....

Mädchen, deutsch:

Cara, Rahel, Sarah, Lea, Dana, Anastasia, Andra, Zoe, .... ( :hmmm alles sehrrr deutsch...)

Junge, türkisch:

Cemal, Enis, Isa, Kazim, Kenan, Mecid, Mikail, Nail, Ozan, Sadik, Samim, Sinan, Timur, Tarik,....

Junge, deutsch:

Luc, Timon, Jonathan, menno - es fallen mir keine mehr ein...

wo du auf jeden Fall noch ganz viele Namen findest: www.firstname.de

Viel Glück beim suchen und teil uns mit, wofür ihr euch letzendlich entschieden habt.

Schöne Grüsse

Susi
Judith

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Judith »

danke liebe nufnuf für deine vorschläge...mir gehts genauso, dass die liste bei den jungs auch leerer ist und die von den mädels dafür umso länger. in 2,5wochen flieg ich zu meinem schatz und dann mal gucken, was der sagt. werde euch auf dem laufenden halten..etwas zeit ist ja noch ;)
sandra
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2007, 09:16
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von sandra »

Na dann will ich auch mal

Nach meinen beiden Jungs : Enes-Malik
und : Mehmet-Can

habe ich vor vier Wochen eine Canan- Sophie auf die Welt gebracht.

Sandra
Judith

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Judith »

canan-sophie ist ne schöne kombi...

@daniela: nee, er muss dazu in deutschland sein und mit mir zusamemn zum standesamt kommen, damit ich sein nachnamen annehmen kann. als er jetzt im juli 6tage hier war wegen dem gerichtstermin, haben wir leider nich dran gedacht..aber das geht jetzt immer noch.sobald er hier ist, machen wir das, noch vor geburt
Judith

Re: namensvorschläge von euch

Beitrag von Judith »

also nun steht der name fest. es bleibt bei johanna igde (g mit dach, also ide gesprochen). sobald er heir ist, heiße ich dann auch igde mit familiennamen. ich hätte ja gern noch einen türk. 2. namen gehabt, aber musti ist nicht so begeistert. wie findet ihr den namen? jetzt sind es ja nur noch knapp 4monate.. gestern hat der 6. monatangefangen und seit ner woche ungefähr spüre ich sie. das ist so schöööön..
Antworten