Suchen Partnerschulen für ein Comenius- Projekt

Ihr sucht etwas oder braucht Informationen?
Antworten
Benutzeravatar
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1125
Registriert: 17.01.2006, 21:40
Wohnort: Nevsehir (Kappadokien)
Kontaktdaten:

Suchen Partnerschulen für ein Comenius- Projekt

Beitrag von Kappadokier »

Wir sind eine Grundschule in der Türkei (Kappadokien) und suchen Partnerschulen für ein Comenius- Projekt im Bereich der Altersklasse 10-15. Thema des Projekts: " Traditionelle Folklore " (Schwerpunkt interkulturelle Kommunikation), Details nach Vereinbarung. Als Projektsprache ist Deutsch vorgesehen, Englisch als zweite Sprache möglich.Aus Deutschland,Österreich,Polen,Bulgarien,Ungarn...
Heute habe ich eine Schule aus Polen und eine aus Kroatien gefunden.Aber wir wollen auch gerne eine Schule aus Deutschland oder Österreich als Projektpartner haben.Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Lg,Yasar
"Dummheit redet viel,Klugheit denkt und schweigt..."
Benutzeravatar
tinakaradas
User
User
Beiträge: 69
Registriert: 23.07.2008, 20:45
Lieblingsort: elbistan
Wohnort: Bonn

Re: Suchen Partnerschulen für ein Comenius- Projekt

Beitrag von tinakaradas »

Hallo yasar,
ich habe deine suchanzeige ausgedruckt und meiner tochter mit in die schule gegeben die lehrerin schien auch recht interesiert da sie mich gleich anrief - da ist nur ein kleines problem dies ist auch eine grundschule aber alter max. 11 jahre - weiter hat mein sohn noch guten kontakt zu seiner realschule alter 10 - 17 jahre da will er mal sehn was er machen kann - melde dich mal lg. Bettina
Benutzeravatar
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1125
Registriert: 17.01.2006, 21:40
Wohnort: Nevsehir (Kappadokien)
Kontaktdaten:

Re: Suchen Partnerschulen für ein Comenius- Projekt

Beitrag von Kappadokier »

Hallo Bettina :)
Vielen dank für deine Interesse und Mühe.Ich habe jetz Partnerschulen aus Slovenien,Bulgarien,Polen,Kroatien gefunden und warte noch Antworten von 2 Schulen aus Stutgart und Münschen.Sie werden sich kommende Woche bei mir melden,weil sie zur zeit ferien haben.Realschule passt auch,wenn sich für einen gemeinsamen Projekt entscheiden.Ich werde mich naechsten Freitag entscheiden und Vorbereitungen starten.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Selamlar,Yaşar
"Dummheit redet viel,Klugheit denkt und schweigt..."
Antworten