Ideen zum Abschied einer Kollegin

Ihr sucht etwas oder braucht Informationen?
Antworten
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Ideen zum Abschied einer Kollegin

Beitrag von Tweedy »

Hallo zusammen,

ich bereite gerade die Abschiedparty einer Kollegin vor. Es wird eine Grillparty werden. Sie geht in Mutterschutz und mir feht irgendwie noch die passende Aufführung, Gedicht, Text zum vorlesen oder irgendwiesowas....

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.

Benutzeravatar
Seytan
Moderator
Moderator
Beiträge: 15649
Registriert: 01.09.2004, 21:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Ideen zum Abschied einer Kollegin

Beitrag von Seytan »

Guck mal bei Festpark.de rein, da gibt es immer gute Sprüche oder Spiele.

Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Ideen zum Abschied einer Kollegin

Beitrag von Tweedy »

hab ich schon maus, das war auch mein erster gedanke aber dort war nichts gescheites dabei :hmmm :hmmm
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.

Benutzeravatar
Seytan
Moderator
Moderator
Beiträge: 15649
Registriert: 01.09.2004, 21:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Ideen zum Abschied einer Kollegin

Beitrag von Seytan »

Hm, na gut.

Guck mal hier:

http://www.verseschmiede.com/verabschiedung.htm

Du hast uns nun verlassen,
wir suchen Dich in allen Gassen,
Fluren, Korridoren
Doch Du bleibst verloren.
Du bist ja jetzt in Mutterschutz,
alles, was Dir bleibt, ist Hausputz.
Du wirst jetzt eine richtige Glucke,
was aus uns wird, ist dir wohl schnuppe!
Keine Akten mehr schleppen
Nur noch schmutzige Windeln runter die Treppen.
Keine Beschlüsse mehr tippen
Jetzt nur noch dein Töchterchen wippen.
Keine Telefonate mehr am laufenden Band
Nur noch Kindergeschrei aus erster Hand.
Nie wieder Vorlagen fünffach, sechsfach kopieren
Stattdessen beim Windelnwechseln anfangs noch zieren
Und mit Ingo des nachts auf dem Schlafsofa frieren.
Keine Avale mehr ein- und ausbuchen
Nur noch das Spielzeug zusammensuchen
Und für die Gäste backen den Kuchen.
Wir wünschen Dir, Deinem Mann und Lara
Hoffentlich wird sie mal ein guter Sparer!
Für Euer junges Familienglück
Gesundheit und alles Gute Stück für Stück.

Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 09:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Ideen zum Abschied einer Kollegin

Beitrag von Dancingqueen »

wie wäre ist mit einer kleinen präsentation mit bildern ?? erinnerungen sind immer gut und etwas zu lachen gibt es bestimmt auch :)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"

Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Ideen zum Abschied einer Kollegin

Beitrag von Tweedy »

Hey Betti, das ist gar nicht so schlecht. Vielen Dank!!!

@dancing leider geht das bei uns auf der arbeit nicht so einfach mit fotos etc. und nicht alle stehen dieser kollegin sooo nah, wie ich...aber trotzdem danke ;)
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.

dieter_k
User
User
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2011, 21:40
Lieblingsort: Ankara
Kontaktdaten:

Re: Ideen zum Abschied einer Kollegin

Beitrag von dieter_k »

Darf ich mal Fragen was Ihr nun gemacht habt?? Finde es immer schön, wenn man am Ende dann doch weiß was passiert ist!

Antworten