Gigolos in der Türkei

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Gigolos in der Türkei

Beitrag von Levent »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute einen interessanten Artikel in der Welt gefunden , der zum Thema hier paßt. Da ich ihn persönlich für viel zu brisant hielt habe ich ihn in den Area Teil verschoben.


Er wohnt im türkischen Badeort Antalya, wie Dutzende andere Gigolo-Kollegen. Andere kommen jeden Sommer aus den Dörfern des Südostens an die Küste zur großen Jagd auf die westlichen Frauen und ihr Geld. Zu Beginn der Saison schließen sie Wetten ab, wer diesmal die größte Beute zusammenbringt - das erzählt ein örtlicher Lokalbesitzer, der sie Szene kennt. Erkans Telefonzettel ist klein, aber eng beschrieben. Rund 30 Namen sind da, nur Vornamen, den Familiennamen nennen die meisten Frauen nicht. Er zeigt auf "Susanne". Die sei "Polizistin in Berlin". "Andrea" ist verheiratet und hat drei Kinder, ihm erzählt sie im Hotelbett von der lieben Familie.


"Wie kaputt muss die deutsche Gesellschaft sein", sinniert Erkan. "Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht verstehe –, wieso bringt sie ihre Familie nicht mit in den Urlaub, und verbringt mit ihnen eine schöne Zeit, statt das Geld für mich auszugeben?"
Dass etwas an der türkischen Gesellschaft auch ein wenig schief liegen mag, wenn des Landes Mannesstolz Liebe gegen Geld anbietet, das sieht er anders. "Es bedeutet nur, dass die deutschen Männer Waschlappen sind, die ihre Frauen nicht befriedigen können. Unsere Frauen brauchen keine potenteren Männer."
Manchen der Frauen geht es um Sex, vielen aber auch um Liebe, ein bisschen Zuwendung und Wärme, erzählt Erkan. Wie zum Beweis piept sein Telefon, eine Dagmar schreibt: "Schatz, ich habe gerade an Dich gedacht. Wie geht es Dir, was machst Du gerade?" Erkan grinst. "Siehst Du? Sie lieben mich einfach."

Wenn ich solche Texte lese, bekomme ich das Würgen :böse Unglaublich was diese Westentaschenmachos von sich geben!


Um den zu landen, muss man sich noch ein bisschen mehr überwinden als Erkan und eine richtig alte Frau heiraten. Das ist der Weg ins Glück für die Männer, und in den Ruin für die betroffenen Frauen. Sie kaufen Wohnungen, Autos, Boote, alles auf den Namen des Mannes, weil es so angeblich praktischer ist.
"Die Frauen kommen zu mir und erzählen, sie hätten sich verliebt und geheiratet", erzählt Rechtsanwalt Ali Ezer. "Dann die übliche Geschichte, dass sie all ihr Geld verloren haben, auf den Namen des Mannes ein Haus kauften, und nun gibt er es nicht mehr her. Manche werden aus ihren Wohnungen geprügelt. Dann soll ich helfen, aber ich kann nichts tun –, sie können nicht beweisen, dass die Immobilie Ihnen gehört."

Ein weiterer Kommentar erübrigt sich.

Nach einem Bericht der Zeitung "Zaman" fanden die Studenten dort 303 Ehen türkischer Männer mit britischen Frauen seit dem Jahr 2000. 90 Prozent der Männer waren "deutlich jünger als die Frauen", und der Grund für die oft sehr rasch folgende Scheidung war vorzugsweise "das Ausbleiben finanzieller Zuwendungen".
Erkan will diesen Weg nicht gehen. Der 26-Jährige, der aus einer bitterarmen Familie stammt, hat ein Restaurant gekauft. Von welchem Geld? Er hat einen Kredit aufgenommen, sagt er, und nun hat er nichts anderes mehr im Kopf als diesen Kredit zurückzuzahlen.
Das Telefon piept. Die nächste Besucherin aus Deutschland fragt an, ob er Zeit hat. Wie kommen die Frauen überhaupt auf seinen Namen und seine Nummer? Es gibt spezialisierte Seiten im Internet, da kann „Frau“ Kontakt aufnehmen, und Bilder vom Fesselspiel bis zum zärtlichen Kuss genießen.
Irgendwann will er heiraten und Kinder haben. Die Braut wird ihm wohl seine Mutter beschaffen, weiß er, daheim im Dorf, aus dem die Familie kommt. Da beginnt dann vielleicht ein neues Leben. Vom Gigolo-Dasein will Erkan seiner künftigen Frau lieber nichts erzählen. Auch der Familie nicht. Gerade ist der Großvater zu Besuch. Er rügt, dass Erkan in seinem neuen Restaurant Alkohol anbietet.

Das Beste kommt zum Schluss, wie es sich für einen braven Sohn gehört, wird die Braut natürlich von Mütterchen aus dem Dorf besorgt und uiiiiiiiiiiiiiii der Opa rügt ihn weil er in seinem Restaurant Alkohol verkaufen will.
Hoffentlich meldet dieser Held bald Konkurs an :böse


Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... te_2022673
Benutzeravatar
yildizatlari
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 01.06.2007, 19:22
Lieblingsort: Side - Evren Köy
Wohnort: Homberg (mitten in D ... nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von yildizatlari »

Levent, warum ist der Artikel zu brisant???
Das was da drin steht basiert doch auf der Wahrheit ..... auch wenn viele "Damen" es nicht wahr haben wollen :nixda
Fakt ist doch:
Bei den türkischen Männern die dort in der Saison arbeiten gelten europäische Frauen doch als "leichte" Beute! Oder wie sich meine Freundin Memnune auszudrücken pflegt: Die werden zum "üben" genommen *sfg*

Und ich kann die Männer noch nicht mal verurteilen ........... viele Frauen machen es ihnen ja auch sehr einfach :roll:
Liebe heißt niemals um Verzeihung bitten zu müssen
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Tweedy »

Guten Morgen,

oh wie schön, es ist noch jemand meiner Meinung. Mochte zuerst gar nicht schreiben, weil ich dachte, dass würde dann sicher nicht gut ankommen!

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung Yildizatlari. :halkis :halkis :halkis :halkis
Die Mädels, wollen es teilweise gar nicht anders. Wenn sie so "blöd" sind und Ihrem Gigolos dort Geld geben und glauben Sie wären die Einzige!
Ich will es hier absolut nicht Verallgemeinern!Aber wenn man Jahre lang in die Türkei fliegt, dann sieht man es doch an jeder Ecke.

Ich denke die Männer haben Ihren Spass und für die Frauen/jungen Mädels geht eine Welt unter. Aber Ihnen muss bewusst sein, dass es immer noch zwei völlig unterschiedliche Kulturen da sind und auch die Männer, die in den Hotels arbeiten, irgendwann eine türkische Frau haben (müssen).

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
kuzu
Aga
Aga
Beiträge: 1946
Registriert: 09.08.2004, 13:08
Wohnort: Thüringen

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von kuzu »

Hallo,
normalerweise halte ich mich bei solchen Diskussionen raus. Über diesen Artikel wurde auch schon in anderen Foren diskutiert.

Sicher habt ihr Yildizatlari und Tweedy irgendwo Recht.

Es wäre ja nicht mal ein Problem, wenn es sich wirklich um ein „Gigolo“ Verhältnis handeln würde. Also, wenn man vorher sagt, ok, ich bezahle und habe dafür 1 oder 2 Wochen mit diesem Mann. Das ist ein Geschäft. Aber leider läuft das Geschäft nicht immer so.
Sicher, gibt es Frauen, die sich dort den Männern an den Hals schmeißen und dafür bezahlen. Aber wie gesagt, dass ist ein Deal.
ABER in wie vielen Fällen ist das vorher geklärt???
Wo findet man denn diese angebliche Seite, wo man diese Gigolos buchen kann?

Und glaube mir, Frauen, die sich solch einen Mann suchen, werden wohl kaum mit gebrochenen Herzen wieder zurückkommen.

Wie viele Frauen gibt es, die in die Türkei fahren, ohne überhaupt vorzuhaben sich zu verlieben oder sich auf einen Urlaubsflirt einzulassen?

Und, wenn es wirklich ein Gigolo-Verhältnis ist, warum sollte dann Frau schreiben „Schatz, ich habe gerade an dich gedacht. Wie geht es dir, was machst du gerade?“ Also ehrlich, wenn ich für einen Gigolo bezahle, dann ist es auch nicht mein Schatz. Oder anders gesagt, würde „Frau“ die in Deutschland einen „Callboy“ mietet, hinterher SMS mit solchen Inhalt schreiben?

Vielleicht gehört das hier ja nicht zum Thema.
Aber in diesem besagten Artikel, werden ja Frauen, die sich (leider) verlieben mit den Frauen, die wirklich nur zum Spass in die Türkei fahren in den selben Topf geschmissen und sind auch noch selber Schuld, wenn sie reinfallen. Na super.

Natürlich gibt es Frauen, die es den Männern leicht machen. Zum Glück, muss ich mal sagen, habe ich diese Frauen noch nicht gesehen (abgesehen von ein paar russischen Touristinnen). Vielleicht habe ich in der falschen Gegend Urlaub gemacht. Gehört habe ich es schon, aber wie gesagt, noch nie selbst erlebt.
Aber noch einmal, wenn ein Deal zwischen beiden besteht, habe ich kein Problem damit. Aber ich habe ein Problem damit, wenn irgendetwas vorgespielt wird, um an Vorteile zu kommen.

Und noch etwas Tweedy. Du bist der Meinung „Wenn sie so „blöd“ sind und ihrem Gigolos dort Geld geben und glauben sie wären die Einzige!“ ist das nicht ein wenig überheblich von dir. Woher soll eine Frau denn vorher wissen, dass es sich um einen Gigolo handelt? Er wird wohl nicht hingehen und sagen, „hey, ich bin ein Gigolo, willst du einen schönen Urlaub mit mir verbringen und du bezahlst dafür“. Ich glaube, dass wird in 95% der ganzen „Urlaubsliebe“-Geschichten wohl kaum der Fall sein. Meistens läuft es doch ganz anders ab.
Kennst du alle Geschichten, weißt du immer die Hintergründe.
Sei froh, dass du nicht so „blöd“ bist und darauf reingefallen bist. Was glaubst du, warum es viele gibt, die gar nichts mehr über ihre Beziehungen schreiben. Weil sie als „blöd“ und „naiv“ hingestellt werden. Man kann immer schlau reden. Vielleicht hätte ich früher auch so gedacht, aber es ist nicht immer so wie es scheint.
Ich wollte dich nicht wirklich angreifen.
Und ich gebe es offen zu, ja ich war auch so „blöd“. Aber ich weiß definitiv, dass er kein Gigolo ist. Noch dümmer, nicht wahr.

Im Grunde ging es mir beim Lesen des Artikels wie Levent. Und noch einmal, es gibt immer solche und solche. Und noch einmal, wenn es von vornherein feststeht, dass es sich um eine Art „Vertrag“ handelt, dann ist klar, dann bezahle ich für 1 oder 2 Wochen. Aber es ist immer noch etwas anderes, wenn man einer Frau Gefühle und Liebe vorspielt und dadurch seinen Nutzen zieht.

Sorry, dass es so viel geworden ist.

LG
Kathrin (die auch so „blöd“ war)
Sev seni seveni, aşk nedir bileni, arama hiç boşuna, birakip da gideni.
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Janett »

Hier möcht ich mich auch mal äußern...

Der Artikel spricht in erster Linie von der professionellen Schiene, also wo beiden Seiten bewusst ist, was sie tun. Einer bietet Dienstleistungen an und der andere, in dem Fall die Frau, zahlt dafür... thats Business, was es so auch überall gibt. Da wird nix geheuchelt und erbettelt, die Karten liegen offen auf dem Tisch.

Das finde ich soweit legitim, jedem das Seine, für mich käme es aber nicht in Frage. Ich verstehe nämlich nicht, warum Frau ihre Familie zuhaus lässt um sich auf diese Art zu amüsieren...egal in welchem Land... da wundert es mich nicht, dass sich besagter Erkan so äußert über die Frauen, die ihn buchen... tragen diese doch entscheidend dazu bei, dass "wir" einen solch schlechten Ruf haben, als leichte Beute gesehen werden usw.

Jedoch ist er eigentlich keinen Deut besser! Nachdem er genug Kohle gescheffelt hat, sucht er sich (bzw. Mama) die Unschuld vom Lande ... will ihr alles verheimlichen.... prima! Und sich in dieser Ehe dann als Moralapostel aufspielen...
Passt für mich so nicht zusammen...

Alle übrigen Beziehungen, wie sie im Urlaub entstehen können, werden hier gar nicht betrachtet. Also die Fälle, wo die Frauen am Ende nur verarscht, abgezpockt und ausgenutzt wurden, weil sie vertraut haben, sind hier nicht gemeint!
Natürlich, macht Liebe ein Stück weit blind - aber wenn alle Warnungen ignoriert werden, man sich völlig uninformiert vollends aufgibt für einen Typen, dann trägt Frau genauso eine Mitschuld an dem Dilemma.

Ne Garantie hat man sowieso nie und Versuch macht klug... und mit ner gesunden Wachsamkeit und dem realistichen Blick fürs Wesentliche, kann man so eine Beziehung auf sich zukommen lassen und auch ausprobieren. Dass es funktionieren kann, daran glaub ich...ABER nicht mit Selbstaufgabe, finaziellem Selbstruin, Untergebenheit usw. auch nicht mit "erkaufen" der Liebe (dreht man den Geldhahn zu, ist es mit der Liebe schnell vorbei)... oder blindem Vertrauen...
Das würden viele Frauen hier in Deutschland nie machen! Hier wird der Verstand nicht ausgeschalten , dort aber allzu oft... leider. Und dafür könnt ich viele Frauen einfach nur wachschütteln, wenns denn ginge...

das wären ml meine ersten Gedanken zum Thema...

LG Janett
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Birgit40 »

Also...ich finde nicht, das aus diesem Artikel klar hervorgeht, das es nur um "Geschäftsbeziehungen" handelt. Wieso erzählt er sonst von Männern und (bevorzugt älteren) Frauen, die heiraten. Ich denke nicht, das die Frauen in dem Fall von einer Geschäftsbeziehung ausgehen, sondern es wurde ihnen Liebe vorgegaukelt. Auch der Anwalt beschreibt es doch so. Hier werden beide Varianten durcheinander gemischt.
Ich kenne mittlerweile so, so viele Frauen, die von ihren Gigolos abgezockt worden sind und alle dachten, es wäre eine echte Liebesbeziehung.

LG

Birgit
Benutzeravatar
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 508
Registriert: 21.11.2004, 20:40
Wohnort: Hamburg

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Andrea »

Hi Don,
danke für den Link!
Endlich hat ein Journalist die Zustände in den türkischen Urlaubsorten thematisiert - aber ob´s was nützt?! :roll:
Man hört sonst ja eher aus den Nordafrikanischen Ländern von diesen frauenverachtenden Machenschaften, die sogar teilweise komplizenhaft im Familienverband durchgeführt werden.

@ yildizatlari Die von Levent angesprochene "Brisanz" zeigt sich doch bereits in den paar Antworten...!

LG aus HH
Omnia vincit amor. Alles besiegt die Liebe. (Vergil) Bild
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von forganna »

Hallo Ihr Lieben,

Meiner Meinung nach sind es ab einem gewissen Grade die Frauen selbst Schuld. Wenn man vorher klärt worum es geht, sie will ihren Spaß und bezahlt ihn dafür, wird keiner am Ende ein gebrochenes Herz haben.

Läuft es aber anders ab und es werden Gefühle vorgetäuscht, sind das die Frauen nicht selbst Schuld, allerdings wenn sie so blöde sind und wer weiß wie viel Geld in diesen Kerl reinstecken, dann so leid es mir tut, ist man es definitiv selber Schuld. Da muss man doch hellhörig werden,wenn der Partner immer wieder Geld von einem will, dann ist das passiert und dann das und da bitte noch ein Handy, etc pp. Wer darauf reinfällt hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient. Denn wenn man mal nachdenkt, welcher türkische Mann mit Stolz würd seine Freundin um Geld bitten? Der würd eher sein letztes Hemd geben, bevor er akzeptiert, dass sie ihm Geld gibt.

So lang mit keinen Gefühlen gespielt wird, kann jeder machen was er will, aber so bald man jemanden extra verarscht ist es nicht mehr ok, allerdings gehören da auch immer zwei zu.Einer der es tut und einer der es mit sich machen lässt.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Birgit40 »

Bei dem der es mit sich machen lässt gehört aber auch dazu, das er das überhaupt durchschaut.

LG

Birgit
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Janett »

Nun, ich denke, dass dies recht schnell klar wird... zumindest wenn es um große Summen geht... und dann sind die Damen selbst schuld, wenn sie leichtfertig Geld verschenken... würden sie HIER niemals tun... das ist das Unbegreifliche!

Es geht nur ein Stück weit so aus Ahnungslosigkeit oder weil man ihn noch nicht durchschaut hat... aber irgendwo ist ne Grenze.
Und wenn ich merke, wenn ER Geld will und es von mir auch bekommt und ich nur dann und solange interessant bin --- und ohne Geld bin ich ihm scheißegal, na danke! Irgendwo hörts dann auch auf...

Ausnahmen sind für mich die ganz Gerissenen, die sowas über Jahre planen und durchführen und so zu nem Häuschen, Auto oder was weiß ich kommen ... wo Frau wirklich denken mag sie investiert in eine gemeimsame Zukunft, das ist dann bitter.

Ich rede jetzt aber vornehmlich von den Fällen, wo Frau eindrücklich gewarnt wird, dass sie an einen Betrüger geraten ist und dies nicht glauben will... nichtmal ein bisschen ihre Radare schärft... also da ist dann die Mitschuld definiv gegeben.

LG Janett
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von forganna »

Birgit40 hat geschrieben:Bei dem der es mit sich machen lässt gehört aber auch dazu, das er das überhaupt durchschaut.

LG

Birgit
Klar, aber ich merk das doch, wenn jemand immer mehr und mehr von mir will. Das würd mich doch stutzig machen. So rosarot kann die Brille doch gar nicht sein...

Klar muss man da unterscheiden wie Janett gesagt hat, ob es auf eine angebliche "gemeinsame" Zukunft drauf hinausläuft, aber auch dann würd ich doch nicht alles auf seinen Namen kaufen. Das würd mich schon wundern. Etwas gemeinsam zu kaufen ok, aber ich geb das Geld und es läuft auf seinen Namen, wie naiv muss man sein???

Wenn man verliebt ist, schön und gut, aber es muss ein ausgeglichenes Geben und Nehmen sein und nicht das nur einer gibt und der andere nimmt nur. Und so ist es doch in solchen Fällen. Das merkt man doch. Das man ihn einmal Geld gibt, da könnt man unter Umständen noch Verständnis haben, beim zweiten Mal wirds kritisch und ab dem dritten Mal müsst es doch jeder merken. SO groß können die Tomaten auf den Augen doch nicht sein.Und wer es dann nicht merkt ist meiner Meinung nach mitschuld an dem Ganzen Drama am Ende.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
yildizatlari
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 01.06.2007, 19:22
Lieblingsort: Side - Evren Köy
Wohnort: Homberg (mitten in D ... nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von yildizatlari »

Woww .... doch ein echt brisantes Thema :pfeifen

Klar sind nicht alle Typen, die dort arbeiten so! Mein damaliger Freund hätte sich eher eine Hand abgehackt, als Geld von mir zu nehmen. Und das obwohl er auch in der Tourismusbranche arbeitet *g*
Aber es müssen doch alle Alarmglocken schrillen, wenn ich einen Mann kennenlerne und er auf einmal Geld von mir erbittet/fordert!!!!!!! So rosa kann wirklich keine Brille sein :bilmem
Und wenn wirklich eine gemeinsame Zukunft geplant ist, dann kann/sollte man sich doch vertraglich absichern. Oder sehe ich das falsch?
Liebe heißt niemals um Verzeihung bitten zu müssen
Benutzeravatar
kuzu
Aga
Aga
Beiträge: 1946
Registriert: 09.08.2004, 13:08
Wohnort: Thüringen

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von kuzu »

Hallo ich noch mal kurz:

@Janett
Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber du schreibst „.... würden sie HIER niemals tun ... das ist das Unbegreifliche!“
Sorry, aber ich habe auch schon von Frauen in Deutschland gehört, die so etwas gemacht haben. Und „Heiratsschwindler“ gibt es hier auch einige. Und leider fallen Frauen aller Gesellschaftsschichten darauf rein.

Sicher hast du Recht, dass es ein Stück Ahnungslosigkeit ist. Aber glaube mir, es gibt Mittel und Wege, die diese Männer verwenden, da kommt man nicht so leicht dahinter.

Natürlich hast du auch Recht, es gibt Frauen, die gewarnt werden und es nicht sehen wollen. Aber es gibt viele, die es nicht merken können, weil es einfach ein sehr subtiles Spiel ist, was getrieben wird.

@forganna
So, die Frauen sind eben blöde, wenn sie wer weiß wie viel Geld in den Kerl stecken. In gewissen Grade hast du vielleicht Recht, aber weißt du wirklich immer, mit welchen Mitteln die Kerle vorgehen? Und es gibt sicher auch heute noch Frauen, die nichts von diesen Spielen wissen, die von solchen Seiten im Internet noch nichts gehört haben und dann auf so etwas reinfallen.
Und glaube mir, keine Frau/kein Mensch „hat so etwas verdient“. Egal wieviel Schuld er an den ganzen Schlamassel hat.
Es gab schon viele Menschen, die gemeint haben, mir kann so etwas nicht passieren und dann ist es ihnen doch passiert.

Aber wahrscheinlich kann man zu diesen Thema endlos diskutieren und kommt doch nicht zu einer Lösung.

@yildizatlari
Bist du sicher, dass die Männer gleich Geld verlangen, wenn man sie kennenlernt? Ich glaube, diesen Fehler machen sie nicht mehr, jetzt gehen die meisten viel geplanter vor.
Und ja, ist toll, wenn ich schon Geld gebe, dann sollte man sich vertraglich absichern. Und was nützt der beste Vertrag, wenn der „Herr“ nicht mehr auffindbar sein sollte, nur so als Beispiel.



So jetzt nochmal meine Meinung. Ich habe zugegeben, auch so „blöd“ gewesen zu sein. Da ich genau weiß, wie es dort läuft, habe ja genug erlebt, habe ich mich nach über 2 Jahren überreden lassen, ihm zu helfen. Selber Schuld und wie blöd ist das denn. Es ist keine riesen Summe gewesen und es hat mir viele, verdammt viele, schlaflose Nächte bereitet. Und ich habe es gemacht, und wie forganna ja so schön sagt, ich habe es eben verdient.
Es ist auch nicht so, dass er sich zurückgezogen hat. Wir haben immer noch Kontakt. Aber er arbeitet hart. Ich nehme ihn nicht ihn Schutz, weil ich auch weiß, dass immer 2 Schuld sind. Aber gerade, weil viele Frauen über die anderen Frauen so urteilen, tut es noch mehr weh.
Ich wollte nicht darüber schreiben, weil ich – durch Lesen in vielen verschieden Foren – die Meinungen vieler Frauen kenne. :(

Und noch etwas, in all den Jahren habe ich genügend Männer dort kennengelernt. Es war das einzigste Mal, dass ich mich hab breitschlagen lassen, weil ich eben auch an eine gemeinsame Zukunft geglaubt habe. Ich habe viele Männer dort gesehen, die auch oft genug direkt und viel Geld verlangt haben, da ist es logisch, dass alle Alarmglocken angehen und diese nichts erreicht haben.

Und wie gesagt, in diesem erwähnten Zeitungsartikel, geht es angeblich um „Gigolos“. Aber wie Birgit schon sagte, das geht aus diesem Bericht nicht eindeutig hervor. Denn wenn es sich um ein „Geschäftsverhältnis“ handelt, dann sind die Fronten klar.

Es ist nur meine Meinung zu diesem Thema.
Ich werde mich wohl aus der Diskussion zurückziehen.

LG
Kathrin
Sev seni seveni, aşk nedir bileni, arama hiç boşuna, birakip da gideni.
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Levent »

Ich sehe an den verschiedenen Meinungen hier das das Thema hier extrem polarisierend ist. Es wäre nicht so verachtenswert, wenn diese schäbigen Typen nicht um Geld betteln würden, befremdlich finde ich es, das sie es durchaus mit ihrer ach so tollen Ehre vereinbaren können Geld anzunehmen. Und die meisten, die in der Tourismusbranche arbeiten kommen aus dem tiefsten Südosten, wo vieles noch von archaischen Traditionen geprägt ist.
Ich hatte selber ein paar Gespräche mit Kellnern in Antalya, mich beindruckte diese gespielte Weltgewandheit, die Art und Weise wie sie mit ein paar Brocken Ausländisch Touristen für sich ködern.

Aus dem Bericht geht auch nicht eindeutig hervor, das es sich hierbei um eine Geschäftsbeziehung handelt, eher das sich dieser Windhund in der Rolle eines Gigolo gefällt und dabei arglose Touristinnen ausnimmt.
Ich kann daher die Reaktion von Kuzu auch verstehen, wenn sie sich angegriffen fühlt, diese Kerle können die besten Schauspieler sein; am Anfang ist es doch nicht ersichtlich für Frau, was sie da vor sich hat. Und vielleicht ist es auch die Faszination die man genießt, die südländische Art der Liebe. Frau genießt Aufmerksamkeiten, Komplimente die so in ihrem Heimatland nie erhalten würde, bis dann der Zahltag kommt und schon sind die Illusionen zerplatzt wie eine Seifenblase.

Keiner von diesen Westentaschencasanovas gibt sich doch als Gigolo zu erkennen. Es gibt sicherlich Frauen aus europäischen Ländern die durchaus mit der Intention dort hingehen um Spaß zu haben.
Das es etwaige Seiten in der Richtung gibt ist mir neu, jedoch möchte ich nicht behaupten das es sie nicht geben würde.
Auch denke ich nicht das "normale" Frau dort hingeht um sich da jemanden anzulachen, das Leben ist nicht vorherstimmbar und niemand weiß was die Zukunft bringt.

Ich persönlich finde solch ein Gehabe einfach verachtenswert, es ist mir auch schnurz ob diese Typen aus den verarmten Regionen der Türkei stammen, gerade die die so auf ihre Ehre bedacht sind. Wo ist denn die Ehre, wenn sie Geld und andere Sachgeschenke erbetteln? Einfach nur lächerlich! Und der Hammer ist ja : Mutter sucht dann ne unschuldige Braut aus dem Dorf, die natürlich aber auch nichts von den Machenschaften ihres Mannes nie erfahren wird, weil sie eh nichts zu melden haben.

Gleichzeitig verurteile ich auch den Sextourismus von Männern die nach Thailand oder sonstwo fahren um teilweise noch perversere Gelüste zu befriedigen. An dem Bericht hat mich diese scheinbare Bauernschläue aufgeregt und wie dieser Erkan argumentiert hat.
Einen ähnlichen Bericht habe ich über Afrika gelesen, der teilweise noch offener und schonungsloser ist.
Benutzeravatar
ziara
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 733
Registriert: 16.06.2007, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von ziara »

... dann gib mal bei google den Begriff "bezness" ein, Levent ... :compi

allen voran findest du da die Seite 1001geschichte.de - die enstand, nachdem eine Betroffene vor Jahren einen Roman zum Thema verfasst hatte ...

In Nordafrika sind diese Typen schon lange am Gange; die Türkei hinkt noch etwas hinterher... :roll: :roll: :roll:
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist...
... es grüßt euch SusiSanne ! ;) http://www.ziara.de
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von forganna »

@ Kuzu

Hallo Kathrin,

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe nie dich persönlich oder sonst wen angreifen wollen. Mir geht es nur darum, dass ich denke, man muss es doch irgendwann merken, dass nicht alles mit rechten Dingen abläuft.

Diese Kerle sind meiner Meinung nach Abschaum, spielen mit den Gefühlen von Frauen, nehmen sie aus, sind absolut kalt und heiraten dann eine vom Dorf. Genau wie Levent frag ich mich, wie können sie es mit ihrer Ehre vereinbaren? Aber das wissen wohl nur diese Herren.Aber ein bisschen ist man auch mitschuld, ich betone mitschuld, weil man es mit sich machen lässt und nicht stop sagt. Aber ich bin auch mitschuld, wenn ein Mann mich auf andere Art und Weise verarscht, weil ich es nun mal mit mir machen lasse.

Klar können diese Kerle abhauen und weg sein, aber wenn ich einen Vertrag habe, dann habe ich viel mehr rechtliche Möglichkeiten zum Beispiel kann ein gemeinsam gekauftes Haus wieder verkaufen.

Es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von forganna »

ziara hat geschrieben:... dann gib mal bei google den Begriff "bezness" ein, Levent ... :compi

allen voran findest du da die Seite 1001geschichte.de - die enstand, nachdem eine Betroffene vor Jahren einen Roman zum Thema verfasst hatte ...

In Nordafrika sind diese Typen schon lange am Gange; die Türkei hinkt noch etwas hinterher... :roll: :roll: :roll:
Ich glaub Levent meint die Seite, wo Frauen aus Europa sich mit Männern aus der TR vor ihren Urlaub verabreden von dem in dem Artikel die Rede ist,oder? Hab mich auch schon gewundert, dass es solche Seiten gibt....
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Birgit40 »

@Levent

danke, Levent, ich teile deine Einstellung zu 100 %. Und ich freue mich echt, das es ein Mann so sieht. Einfach Danke dafür.

LG

Birgit
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Miri »

@ Levent: :halkis :halkis :halkis :halkis
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Dancingqueen »

Ich habe auch schon diverse Berichte über dieses Thema verfolgt. Aus Afrika und auch schon aus der Türkei. Es ist erschreckend wie Menschen handeln um ein wohlhabendes Leben führen zu können.
Ich denke nicht das man es sofort merkt wenn es jemand nur auf das Geld abgesehen hat. Die Rosa rote Brille lässt es nicht zu das wir die für uns auserwählte Person in einem schlechten Licht sehen. Wenn man mal überlegt das man gewarnt wurde vor einem Freund oder einer Freundin. Wahr haben möchte es niemand das unsere Liebe nur ein Schein und eine Welt aus Lügen ist oder nur einseitig besteht.

Kein Mensch hat es "verdient" so behandelt zu werden. Wir sollten die Menschen denen so etwas passiert ist unterstützen, ihnen zu hören. Denn wenn die Betroffenen aus Angst verspottet zu werden nicht mehr darüber sprechen kann niemand gewarnt werden. Erfahrungen, selbst erlebt oder durch andere Menschen erzählt, lassen uns die Dinge kritischer beobachten. Wir werden vorsichtiger und man merkt: Ich bin nicht alleine!!! Es ist das schlimmste den Gedanken zu haben, dass niemand da ist der einen versteht oder zu hört!

Man kann diese Leute nicht von ihrem Vorhaben abbringen aber man kann es ihnen schwerer machen.
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Judith

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Judith »

da schließ ich mich dancingqueen an. ich seh das genauso, dass wenn man richtig verliebt ist, man es nich zulassen will, auch mal andersrum zu denken, was passieren könnte, wenn...

ich bin auch am anfang meienr beziehung mit musti von meinen freunden gewarnt worden, von wegen, er nütze mich nur aus..
aber ich war so verliebt, dass es mir egal war,. wie die anderen denken.

man sollte trotzdem vorsichtig sein
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Levent »

Bild


Zu gerne würde ich doch die Ausgabe 26 von Take a Break lesen.
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von Melisa24 »

oh ja ich auch.... aber ich werd mich mal bissl umsehen, vielleicht gibts den artikel irgendwo :)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
pire
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2008, 22:35
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von pire »

Hallo, Ihr Lieben,

ich hinke zwar etwas hinterher :verschlafen , aber dennoch möchte ich dazu meine Meinung sagen respektive schreiben.

1. fallen auch gestandene emanzipierte Frauen darauf rein, habe eine Freundin, die auch etwas blauäügig war und das auch nicht nur einmal.

2. sind manche Frauen auch selbst Schuld, wenn sie behangen wie die Tannenbäume sind und mit viel Fleisch oder wenig Kleidung, kann man/frau sehen wie man/frau will, durch die Gegend laufen.

3. mein Schwager mir mal sagte : yenge , wahre Liebe gibt es bei uns nur zwischen Müttern und ihren Kindern! Oder mein Mann, der mir erklärte : Ich habe nicht gewusst was Liebe ist, du hast es mir gezeigt!

4. kann es auch ganz anders gehen, denn es gibt durchaus auch Männer in Touristengebieten die es nicht aufs Geld abgesehen haben weil es ihnen auch "nur" um Gefühle, Wärme und Nähe geht, da sie es in ihren Ehen nicht finden, da diese arrangiert waren und dann oft eben nicht funktionieren.

Im übrigen sollten gerade die europäischen Frauen aufgeklärt genug sein und wissen wie der Hase läuft, denn auch in anderen Urlaubsländern läuft es ja nicht anders, nicht nur inNordafrika sondern auch auf Jamaika, den Bahamas usw.


Euch allen
nun eine gute Nacht :mude
pire
Seni tanimadan önce yalnizligi,seni tanidiktan sonra varligimi, seni sevdikten sonra yasadigimi, seni kaybettikten sonra öldügümü anladim...
mave
Tourist
Tourist
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2006, 18:59
Lieblingsort: Manavgat
Wohnort: Hamburg

Re: Gigolos in der Türkei

Beitrag von mave »

Hallo Pire,

da sind wir schon 2, die hinterherhinken... :uhuh

ich würde alles unterschreiben wollen, was du geschrieben hast.

Und mal so ganz am Rande, wenn es die deutschen Männer könnten, würden sie es warscheinlich auch tun, siehe Ballermann!

Nebenbei gebe ich dir recht, auch Frauen haben einen Verstand, den sie benutzen können!

LG

Mave
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen!
Antworten