Hadj

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Bernhadette
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2008, 21:50
Wohnort: Berlin

Hadj

Beitrag von Bernhadette »

Hey Ihr Lieben :uhuh ,

mich würde sehr interessieren welche einzelnen Stationen die Hadj hat.
Hat jemand von Euch sie schon mal mitgemacht? Wie waren Eure Erfahrungen?
Ich habe zwar schon im Fernsehen einige Berichte gesehen, aber bis jetzt noch nicht so richtig verstanden, wann und wie welche einzelnen Stationen gemacht werden. An der Kaaba sieht es immer sehr gedrängt aus, das ist bestimmt sehr nervenaufreibend dort durchzukommen... Ich habe auch gehört, daß das Tuch der Kaaba jedes Jahr erneuert wird, und die einzelnen Stücke an Gläubige verschenkt werden. Ist das richtig?

Viele liebe Grüße :plaj ,

Bernhadette
Just because your voice reaches halfway around the world doesn't mean you are wiser than when it reached only to the end of the bar.
Edward R. Murrow


Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein ICE sein.

Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Hadj

Beitrag von Melisa24 »

hi bernhadette,

leider hab ich keinen bericht aus erster hand, hab aber mal ein sehr schönes buch gelesen mit verschiedenen eindrücken von der hadj, es heißt "auf nach mekka" und besteht aus mehreren reiseberichten von verschiedenen autoren, die die hadj (verbotenerweise) mitgemacht haben mit all ihren stationen zum teil!

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Bernhadette
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2008, 21:50
Wohnort: Berlin

Re: Hadj

Beitrag von Bernhadette »

Melisa24 hat geschrieben:hi bernhadette,

leider hab ich keinen bericht aus erster hand, hab aber mal ein sehr schönes buch gelesen mit verschiedenen eindrücken von der hadj, es heißt "auf nach mekka" und besteht aus mehreren reiseberichten von verschiedenen autoren, die die hadj (verbotenerweise) mitgemacht haben mit all ihren stationen zum teil!

lieben gruß
melisa
Vielen lieben Dank für den Tip :) ,

viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit :plaj ,

Bernhadette
Just because your voice reaches halfway around the world doesn't mean you are wiser than when it reached only to the end of the bar.
Edward R. Murrow


Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein ICE sein.

Dieter Nuhr
Antworten