Feuerzeug Gas alle!

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1090
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Feuerzeug Gas alle!

Beitrag von manfred »

Ich möchte Euch wieder einmal von einem Erlebnis berichten:

Wir waren heute auf dem Basar. Vor uns ging ein Mann und versuchte, sich eine Zigarette amzuzünden; aber das Gas in seinem Feuerzeug war wohl alle, denn es funktionierte nicht.

Was tun?

Ein Stand weiter verkaufte ein anderer Mann unter anderem auch Feuerzeuggas in Nachfüllflaschen. Der "Raucher" zeigte sein leeres Feuerzeug und bat den Nachfüllpackungsverkäufer, sein Feuerzeug zu füllen; "Ama benim para yok" (Ich habe aber kein Geld) sagte der Raucher.

Wo war das Problem? Der Nachfüllpackungsverkäufer nahm eine seiner zum Verkauf hingestellten Nachfüllflaschen und füllte das Feuerzeug.

Und der Raucher schenkte seinem neuen "Freund" eine Zigarette. Nun waren beide zufrieden.

(Der Käufer der Nachfüllpackung wird sicher nachsichtig sein, denn zwei Menschen wurde geholfen.)


Ob es solche Erlebnisse auch in Deutschland gibt?

Viele Grüße von einem schmunzelnden Manfred. :winke
Nichts ist unmöglich!

Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 09:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Feuerzeug Gas alle!

Beitrag von Dancingqueen »

Oh das war sehr lieb von dem Verkäufer. Ich habe so etwas in Deutschland nicht gesehen oder gehört aber verbessert mich wenn ich mich irre
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"

Benutzeravatar
Seytan
Moderator
Moderator
Beiträge: 15653
Registriert: 01.09.2004, 21:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Feuerzeug Gas alle!

Beitrag von Seytan »

Das ist wirklich schön das es so was auf der Welt noch gibt.

Benutzeravatar
regina
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5253
Registriert: 15.06.2005, 21:41
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Steiermark

Re: Feuerzeug Gas alle!

Beitrag von regina »

das klingt wirklich total schön ! :klasse

zufriedene grüße
regina
Freunde sind Reichtümer, die man nicht kaufen kann!

Ralitt
User
User
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2011, 10:52

Re: Feuerzeug Gas alle!

Beitrag von Ralitt »

Hey, schöne Geschichte, auf so etwas würde man in Deutschland wohl vergeblich warten! (;

MSDE

Tropenfisch
User
User
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2012, 12:09

Re: Feuerzeug Gas alle!

Beitrag von Tropenfisch »

wow ob so etwas in Deutschland passiert ist wohl wirklich fraglich bzw eher selten! leider

Antworten