Was macht ihr zu Fasching?

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Was macht ihr zu Fasching?

Beitrag von Seytan »

Was macht ihr zu Fasching? Verkleidet ihr euch und wenn ja als was? Wo feiert ihr? Geht ihr zu einem Umzug? Oder ist euch Fasching total egal?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße Betti
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Also ich werd feiern...werd mich als Engel verkleiden und als Rheinländer wird richtig gefeiert....

Bin mal gespannt,wie es bei den anderen aussieht...

Gruss
Ella
good things come to those who wait
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Alanya

Beitrag von Tweedy »

Also bei uns im Norden wird nicht gefeiert. In einem kleinen Dorf bei mir in der Nähe findet der größte Norddeutsche Karnevalsumzug statt. Aber ansonsten habe ich mit Fasching nix am Hut.

War 2001 in Kölle zum Karneval. Das war toll. Würde es auch jederzeit wieder machen!

Liebe Grüße
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Also bei uns ist hier wohl ein Umzug und ich werde mal gucken ob ich da arbeiten bin oder nciht und wenn nicht, dann werde ich ihn mir mal angucken gehen.

Und den einen Tag muss ich zu Fasching arbeiten und dafür habe ich mir ein paar Teufels Hörner gekauft und die setze ich dann auf. :wink:

Nikolaus hatte ich ein Elch Geweih auf und die Kunden fanden es lustig.

Liebe Grüße Betti
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hallo!

Bei uns wird eigentlich von Donnerstag "Schmotziger Donschtig" bis Aschermittwoch durch gefeiert! Eigentlich gehts bei uns schon Wochen vorher los mit den Verschiedenen Bällen. Da tingeln wir (dieses Jahr halt, weil Metin ja weg ist) jedes Wochenende in ne andere Stadt auf en anderen Ball (so haben wir es zumindest vor). Ich hab leider über Fasnet gar kein Urlaub...werd halt ein wenig verschoben ins Geschäft kommen :lol: . Aber eigentlich hab ich noch keine richtige Lust dazu. Aber das wird noch

Gruss
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

Beitrag von Candini »

Also ich werd dieses Jahr an Karneval nix machen...bin ja nicht zu Hause :cry:

Normalerweise schnapp ich mir ja jedes Jahr meine Kinder und fahre 1 komplette Woche in meine alte Heimat, Köln und feiere da non-stop.
Aber dieses Jahr geht es leider nicht, schade.....

Dafür werd ich sicher nächstes Jahr wieder zu Hause sein und feiern bis zum abwinken.

Liebe Grüsse,
Candini
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hallo!

Ich muß gestehen, dass ich absolut kein Karnevals-Freak bin - obwohl ich von der "Hochburg" Düsseldorf ja gar nicht so weit entfernt bin ... :oops: .

Darum bin ich eigentlich immer froh, wenn ich von dem ganzen "Zauber" so wenig wie möglich mitbekomme :roll: .

Na ja, und dieses Jahr komme ich ja erst am 26.2. zurück und habe somit das Karnevalswochenende quasi verpaßt. Am Rosenmontag muß ich dann auch wieder arbeiten - also absolut nichts zu Karneval.

Aber ich wünsche allen "Jecken" natürlich eine schöne Karnevals- (oder Faschings-)Zeit, und immer schön brav bleiben :wink:

Liebe Grüße,

Sandra
Yadira

Beitrag von Yadira »

Hallo,

mir gehts so wie Sandra... Ich bin froh wenn das alles wieder vorbei ist.

Leider wird man hier so nah in Köln nicht davon verschont. So dass ich Rosenmontag frei genommen habe, weil ich sonst einen Riesenumweg nach Hause fahren müsste. Der Ort in dem ich wohne ist sehr bekannt für seinen Rosenmontagszug und ist dann natürlich komplett gesperrt.
Also freu ich mich über meinen freien Tag!

Meine Freunde fragen mich auch schon gar nicht mehr, ob ich irgendwo hin mitwill. Sie wissen, dass ich da nur meine Ruhe haben will.

In den letzten Jahren bin meistens geflüchtet, nach Berlin oder vor zwei Jahren nach Istanbul (da wurde übrigens über den Rosenmontagzug im Fernsehen berichtet :D ) Aber dieses Jahr klappte das leider nicht.

Aber allen die gerne feiern, wünsche ich Viel Spaß!

LG
Yadira
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Hallo.
Also ich liebe Karneval wir werde mit Freunden zu einer Karnevalsveranstaltung gehen.
Ja ich liebe es,mich zu verkleiden,da darf man 1x sich kleiden wie man möchte und keiner schaut dumm.
Da ich ja ein totaler Bollywoodfan bin,habe ich mir nat. für dieses Jahr einen indischen Sari gekauft und mein Mann muß nun,auch wenn er es garnet wollte auch ein indisches Gewand anziehen.
Ich freu mich darauf.
Liebe Grüße
Silke.
zara 1987
Saftschubse
Saftschubse
Lieblingsort: Side/ Kumköy
Beitrag von zara 1987 »

Ich bin auch eher ein Karnevals Muffel, aber ich weiß auch noch nicht was ich mache. Ich gehe mal eher davon aus das ich nichts mache, aber wenn sich was ergibt ... Man weiß ja nie!!!!

LG

Zara
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM !!!
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Hmm, ich finde Karneval irgendwie albern. Ich kann da auch net so feiern. Ich bin eigentlich auch froh wenn Fasching auch vorbei ist.

Ich kann mit Faschin nix anfangen, lustig drauf sein, kann ich auch an anderen Tagen; da brauche ich kein Helau dazu :D :D :D

Gruss Cengiz
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hi,

also so der fan von fasching bin ich auch nicht wirklich, daher geh ich nur auf ein kostümfest. dieses jahr sind wir zu viert. 2 burschen, 2 mädls und wir gehen als blues brothers. kommt sicher gut wenn 4 personen in anzug, hut und schwarzen sonnenbrillen ins lokal rein kommen.

freu mich schon drauf.

@tarama - wow, ne gute idee mit indisch. die werde ich mir gleich mal für nächstes mal vormerken.

lg,
dany
Leben und Leben lassen!
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

Hu Hu!!!!!!

Helau und Alaaf!!!!!!

Ich liebe Karneval!!!! Natürlich werde ich feiern! Allerdings ist bei uns nicht so viel los und wir feiern eigentlich nur am kommenden Wochenende! Ich bin auch aktiv im Karnevals-Verein und werde selbstverständlich als Garde-Tänzerin auf der Bühne stehen! Wir haben auch einen kleinen Show-Tanz vorbereitet! Ich freue mich schon wahnsinnig!!!!!

Liebe Grüße!
Sarah!!!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Meli
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Meli »

Oh ich mag die Fasnacht auch.Da wir in nem Dorf leben haben wir so richtig schöne Dorffasnacht und immer jedes Wochenende in einem anderen Dorf ein kleines Fest...Und wie ihr auf dem Bild seht verkleid ich mich dieses Jahr als Teufelchen (obwohl ich garkeins bin :-) )
Und meine freundin is der Engel!!!
sevgilim
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von sevgilim »

Ich mag den Fasching (in der Schweiz Fasnacht) nicht so sehr weil die verkleideten Leute oder sicher ein grosser Teil davon nicht so sind wie sie ohne Verkleidung wären. Die meisten würde man nicht mehr erkennen wenn man ihnen die Maske abnehmen würde. Auch die falsche und viel zu laute Musik finde ich schrecklich. Aber das ist Ansichtssache. Jeder wie es ihm gefällt.

Liebe Grüsse
Sevgilim
Antworten