NEUES FORUM

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Antworten
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
NEUES FORUM

Beitrag von Cerkes »

Hallo ihr lieben,

Ich möchte zu diesem Thema einen Extra-Tread eröffnen, da es doch nicht untergehen soll.
Wie ihr wisst, bin ich fieberhaft dabei das neue Forum aufzubauen. So wie es aussieht habe ich viele kleine Problemchen zu lösen.
Ich denke das ich das alles in den Griff bekomme. :wink:
Es wird dann so aussehen, das ich wohl nicht alle Modifikationen eingebaut bekomme ohne immer mehr Risiko einzugehen das am Ende es hier dann doch nicht funktioniert. In ein paar Tagen werde ich noch mehr darauf eingehen, denn ich will nicht lange warten. :wink:

Heute möchte ich erstmal noch bekannt geben, das dass Forum ab SOFORT nun zusätzlich eine eigene Domain besitzt.
Das bedeutet, das ihr als Internet Adresse auch das Forum selbst aufrufen könnt. Ist vielleicht besser zu merken. :D
Die neue, zusätzliche (die Adresse die ihr gewohnt seid bleibt natürlich auch) Adresse:

Zuletzt geändert von Cerkes am 14.06.2007, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hallo ihr lieben,

Früh genug möchte ich euch schon mal bitten:

Sorgt bitte in den nächsten tagen dafür, das ihr eure persönlichen Dinge für alle fälle unbedingt auf dem Rechner zu Hause abspeichert! Darunter zählen wichtige PN´s, Profilbild und vor allem die Bilder im Album!!

Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Karalena »

Hallo Çerkes! :D

Was muß ich tun um das alles abzuspeichern? :?:

Gruß

Karalena 8)
laura
Tourist
Tourist

Beitrag von laura »

Hallo Cerkes,
weiß auch nicht, wie ich das machen soll :?: :?:

Gruß,
Laura
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Karalena,
hallo Laura,

also ich kann euch nur sagen, wie ich es mache, vielleicht hilft euch das ja schon mal ein wenig weiter.

PNs
Meine PNs sehe ich sowieso von Zeit zu Zeit durch und bei denen, die mir wichtig sind, markiere ich den kompletten Text der PN, kopiere ihn und füge ihn in ein Word-Dokument ein. Das speichere ich dann in einem Ordner auf meiner Festplatte.

Bilder
Bilder klicke ich einfach mit der rechten Maustaste an. Dann öffnet sich ein Fenster, wo u.a. steht: "Bild speichern unter ..."

Das wähle ich aus, suche mir einen passenden Ordner auf meiner Festplatte (ich habe mir inzwischen Extra-Ordner für's Forum angelegt), vergebe einen Namen für das Bild und gehe auf "Speichern" und das war's auch schon.

Ob es noch einen einfacheren Weg gibt, weiß ich leider nicht :bilmem .
Ich komme so ganz gut zurecht, da ich sowieso in regelmäßigen Abständen nachsehe, ob es hier etwas gibt, das ich mir sicherheitshalber zusätzlich abspeichern möchte.

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Also zur info:

Alle Fotos/Bilder aus der Galerie und die Profil Avatare habe ich IMMER gesichert. Allerdings würde es bei der Anzahl schwierig sein die wieder unter die Leute zu bekommen. :oops:

Sehr wichtig sind da wirklich die PN´s! Man weiss ja nie...
Liebe Grüße
Cerkes

Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Karalena »

Hallo Çerkes! :)

Wird dieses Forum denn komplett geschlossen?

Ich habe Bilder von der Nikolauskirche in Myra...

die Frage ist: wie bekomme ich sie in das Album das vorhanden aber noch leer ist.

Ich habe auch Bilder von Antalya und Alanya.

Gruß
Karalena

8)
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hi Karalena,

Also, ich kann dir ganz deutlich sagen: Dieses Forum wie du es momentan sieht, wird nicht mehr existieren!! Komplett weg!

Allerdings bleibe ich der eigendlich Software treu, nur das es eine neuere Version ist. Anschliessend muss ich dann wieder mühsamm all die Modifikationen von Hand einbauen. Wer die Original Software kennt, der weiss das so ziemlich gar nichts drin ist. So auch mit dem Album, der ist auch eine Modifikation.
Natürlich baue ich ein Album wieder ein. Wenn er drin ist, und er funktioniert im Testforum seit HEUTE sehr gut, erst DANN würde ich an deiner Stelle neue Bilder hochladen.
Das Risiko ist zusätzlich nur so: Das neue Album ist gegen diesem hier gigantisch mit sehr vielen funktionen mehr wie z.b das automatische runter rechnen der Bilder.
Also warte lieber bis wir umgezogen sind.

PS: Warum benutzt du nicht Tuerkeibilder.de? Der läuft auch die Zeit nebenher und ist eine sehr gutes Album! Man könnte ja auch dort "zwischenspeichern". :wink: Möglichkeiten haben wir genug...
Liebe Grüße
Cerkes

Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Karalena »

Karalena hat geschrieben:Hallo Çerkes! :)

Ich habe Bilder von der Nikolauskirche in Myra...

die Frage ist: wie bekomme ich sie in das Album das vorhanden aber noch leer ist.

Ich habe auch Bilder von Antalya und Alanya.

Gruß
Karalena

8)
sorry... aber anscheinend schreiben wir aneinander vorbei.. :?

Da ich in deinem Thread... "neues Forum" geantwortet habe... nahm ich doch an, daß du mein Posting mit den Bildern (s.o.) auch auf "Türkeibilder" beziehst ... denn dort ist ja das leere Album von "Myra" und dort wollte ich auch die Bilder rein machen.... nicht im alten Forum. :oops:

Nur, .... wie bekomme ich sie dort rein???? :?: :roll:

Gruß
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hi Karalena,
Karalena hat geschrieben:nahm ich doch an, daß du mein Posting mit den Bildern (s.o.) auch auf "Türkeibilder" beziehst ...
Jetzt verstehe ich ein wenig. :wink: Aber dieser Beitrag galt dem neuen Forum! und hat im Prinzip nichts mit Tuerkeibilder.de zu tun

Ich habe mich dann heute aber mal hingesetzt und dort die Software etwas unter die Lupe genommen. Es ist tatsächlich nicht möglich gewesen Bilder in öffentlichen Alben wie "Türkei" oder eben " Ausgrabungsstellen" hoch zu laden.
Habe dann erstmal die Software komplett auf den neuesten Stand gebracht. Dann habe ich sämtlich Alben neu sortiert und neue hinzugefügt (Hotels). Anschliessend habe ich nun auch die Rechte neu vergeben. Das bedeutet, das es nun möglich sein sollte, Bilder egal in welchem Album hoch zu laden. Ausser natürlich in die anderen Privaten User Alben.

Versuche es einfach mal jetzt. Deine User Rechte sind nun auch auf VIP gesetzt. VIP´s bekommen von mir 20 MB Speicher zur Verfügung. Du kannst hoch laden was du immer auch magst...

Liebe Grüße
Cerkes

Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Karalena »

Hallo Çerkes!

Dann werde ich es mal versuchen...

Ich bin davon ausgegangen... daß "Türkeibilder" zum neuen Forum gehören wird.

Danke

Karalena
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Karalena »

Karalena hat geschrieben:Hallo Çerkes!

Dann werde ich es mal versuchen... :cry:

leider ohne Erfolg... kann nichts hochladen... " ich hätte keine Berechtigung" ...usw.

Ich bin im übrigen davon ausgegangen... daß "Türkeibilder" zum neuen Forum gehören wird.

Danke

Karalena
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Guten Morgen!

Hab auch mal ne Frage: Wenn dieses Forum dann komplett nicht mehr existiert, sind dann auch alle Beiträge bis dato weg?? Oder werden die irgendwie mit "rüber" genommen.. :roll: Ich kann mir das noch nicht so wirklich vorstellen...

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Cerkes hat geschrieben:@Karalena
Ich habe es mit meinem Testaccount probiert, der die gleichen Vorraussetzungen hat wie jeder andere "VIP" Account-User und hat einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe mal das du so vorgegangen bist:

- anmelden
- direkt oben auf: Datei hochladen
- Datei auf Rechner auswählen
- abschicken
- im nächsten Fenster UNBEDINGT das ALBUM auswählen wo es hin soll, Beschreibung, ect dann abschicken. ansonsten geht das Bild ins Nirvana!

@Miri
Hey Agam.. Na DAS ist mir doch allerwichtigste gewesen warum ich am rotieren bin. Das auch wirklich alle Beiträge uns User nach wie vor erhalten bleiben.
Ich denke das dass mir vor ein paar minuten gelungen ist. ;)

@ALL

Dieses Forum existtiert nun 2 MAL!!! Absolut identisch mit diesem hier und ich sehe "dort" alle Beiträge ( bis heute 18:44 Uhr geschrieben) und User.
Es ist in einem Originalzustand. Bedeutet, ihr würdet es nicht wieder erkennen. :twisted:

Ich mache aus dem Link kaum noch ein Geheimnis, denn ich habe ihn schon mal erwähnt. :twisted:
So richtig nennen möchte ich ihn noch nicht, da ich ja nun die ganzen Modifikationen einbauen darf. :roll:
Nur noch eins: schreibt nicht mehr unbedingt sehr wichtige Dinge hier rein, da ich sie NICHT mehr ab heute übernehmen kann.

Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Cerkes hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

Es geht mit Hochdruck weiter.
Unser FORUM steht! Bedenkt bitte, das Beiträge die NACH Gestern um 18:44 geschriebn worden sind dort NICHT existieren. Solltet ihr einige Beiträge dort haben wollen, so kopiert euch den Text von hier und tragt es dort einfach neu ein.

Heute werde ich die Foren selbst dort auseinander nehmen wegen den Unterforen. Es werden dort mehr Foren angeboten werden als hier, so wie eine besser Unterteilung damit man bestimmte Dinge schneller findet.

ALLE können etwas dazu beitragen zu helfen.

- Eure Avatare dürfen nur noch 120x120 Pixel gross sein! Ich habe gestern Nacht fast alle selbst für euch erledigt aber falls ich einige vergessen haben sollte, bitte nachträglich verbessern sonst haut es mir das Layout kaputt. Naja es sind ein paar pixelchen aber sieht sch.. aus.. :twisted:

- Status! Dort habe ich in ALLEN Foren den Status eingebaut. Die "Auswahl" ist dabei etwas anders so das sie häufig falsch stehen. Wer es sieht, bitte entprechend umschalten. Der Status "Melden" ist neu und diesen bitte nicht benutzen!

Falls ihr dort sonst was seht/auffällt bitte in der Shoutbox oder dem Team melden.

Ein Wort noch:
Ich bedanke mich bei allen die mich so unterstützen und möchte euch das so zurück geben. Ich freu mich sehr auf UNSER NEUES ZU HAUSE!

Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Terazi hat geschrieben:Hallo miteinander,

zu dem nachfolgenden Punkt gibt es eine Änderung:
Cerkes hat geschrieben:- Status! Dort habe ich in ALLEN Foren den Status eingebaut. Die "Auswahl" ist dabei etwas anders so das sie häufig falsch stehen. Wer es sieht, bitte entprechend umschalten. Der Status "Melden" ist neu und diesen bitte nicht benutzen!
Der Status ist inzwischen angepasst, so dass ihr daran bei den bereits existierenden Beiträgen bitte nichts mehr umschaltet.

Bild - Terazi
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Miri hat geschrieben:Also so richtig versteh ich immernoch nicht alles :oops: , aber das wird wohl kommen, wenn das neue Forum da ist (hoff ich doch :roll: )..

Noch ne Frage, die ganzen Beiträge zum HH Treffen und die ganzen Links mit den Fotos sind dann auch weg, gell :?

Bin ja schon gespannt, hoffentlich blick ich im neuen Forum überhaupt durch :roll: :oops:

Grüssle,
Miri
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Seytan25 hat geschrieben:Hey Miri,

ja, die Beiträge sind dann halt nur noch hier, aber die können wir ja alle drüben eintragen, das ist ja nicht viel arbeit und das packen wir dann schon, oder? Und du wirst da durch steigen, da bin cih mir sicher.

Und wenn nicht, dann kommst du zu mir nach Stade und bekommst einen Lehrgang. :wink:

Liebe Grüße Betti
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Yadira hat geschrieben:Hm, wann ist es denn soweit???

Ich hätte mal wieder ein paar TV-Tipps und frage mich gerade, ob sich das dann hier noch lohnt....

LG
Yadira
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Seytan25 hat geschrieben:Nein Nadine, das lohnt sich nciht mehr. :wink:
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Miri hat geschrieben:mh mh, das hört sich doch so an..als.....wärs am Wochenende soweit.... :wink:

Oh je oh je, ich hab ja schon ein wenig Bammel.... :roll:
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

danny hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier, habe mich allerdings zu spät angemeldet. Muß ich mich dann im neuen Forum wieder neu anmelden?
So ganz habe ich das ehrlich gesagt mit dem neuen Forum nicht verstanden. Wann geht das denn los?

LG
danny
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Terazi hat geschrieben:Hallo danny,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen :D

Wie du bereits selbst erkannt hast, hast du dich erst registriert, nachdem die Daten bereits für das neue Forum übertragen wurden. Daher ist leider nicht anderes möglich, als dass du dich in dem neuen Forum nochmal neu anmeldest.

Die Adresse des neuen Forums wird noch bekanntgegeben. Hab noch ein klein wenig Geduld, es wird nicht mehr lange dauern :wink:

Danke für dein Verständnis.

Bild - Terazi
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Yadira hat geschrieben:@Betti,

ok. Dann warte ich noch. Danke!

LG
Yadira
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Cerkes hat geschrieben:Danke euch für eure Geduld.

Ich werde heute Abend versuchen die User doch irgendwie zu übernehmen. Ob es geklappt hat, sieht ihr dann wenn der letzte, der sich angemeldet hat der selbe User ist wie hier. ;)
Wenn nicht, bitte ich die letzten 14 User sich dort neu Anzumelden.
Wer nicht schlüssig ist sich anzumelden, sollte es aber dann die nächsten 4 Wochen tun. Dann schalte ich höchstwahrscheinlich auch die reguläre Registriermöglichkeit ab.

Heute werde ich hier wie drüben unterwegs sein um kleine Vorbereitungen zu treffen.

Morgen spät am Abend oder Nacht gebe ich oben im Titel bescheid! :D
Antworten