The DaVinci Code

Unterhaltung. Freizeit und Medien ohne Türkei!
Antworten
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

The DaVinci Code

Beitrag von Eve »

Hallo zusammen, ohne eine großartige Einleitung, lasst einfach mal hören was euch zu dem Thema/Film einfällt, wenn ihr den Namen hört. Würde mich mal interessieren :)
Nachdem ich ihn gestern im Kino gesehen habe, gehen mir da schon einige Sachen durch den Kopf, dazu aber später ;)

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Hallo Eve,

kann ich gleich mal mit einer Frage anfangen?? :) :sirit
Hast du das buch vorher gelesen, oder bist du ohne "Vorbelastung" im Kino gewesen?

Lg
Yasemin
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hi,

also ich hab das buch noch nicht gelesen, aber gehe nächste woche mittwoch ins kino und schau ihn mir an.

also BIIITTTTEEE - bloß nichts verraten denn ich bin schon gespannt.

die kritiker streiten sich ja ob sie den film nun gut oder schlecht finden und die kirche stellt sich überhaupt quer. :)
schon alleine aus dem grund sollte man sich den film ansehen.

also nix verraten, DANKE.

lg,
dany :)
Leben und Leben lassen!
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Oh... soll ich erst das Buch lesen oder ins Kino gehen?? Ich habe dieses Buch.Aber mein Freund hat gegen mich gewonnen und liesst das Buch erst. Eigentlich vor dem Film wollte ich das Buch schon lesen.. Aber jetzt frage ich mich ob ich es später lesen soll...

LG

Lorin
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Alanya

Beitrag von Tweedy »

Ich habe das Buch schon gelesen und war schwer beeindruckt....Echt nur zu empfehlen!!!
Aber ich habe gehört, wenn man das Buch gelesen hat ist der Film nicht so gut.
Aber das ist ja meist so.

LG
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Izmir

Beitrag von Tanja2 »

Also, ich habe das Buch schon gelesen. Fand es sehr gut und spannend.
Und werde mir auf jeden Fall noch den Film ansehen, auch wenn die Kritiken nicht so berauschend waren.
Ich lass mich einfach mal überraschen, denn die Kritiker haben manchmal schon einen sonderbaren Geschmack.

LG
Tanja
Bild

Die Liebe ist die Köchin des Lebens; sie macht
es erst schmackhaft, aber sie versalzt es auch oft!
Britt
User
User

Beitrag von Britt »

Hallo,

ich habe das Buch nicht gelesen, den Film aber schon gesehen. Wenn ich ehrlich bin, hat der Film mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Hab schon schlechtere gesehen, aber auch deutlich bessere. Das Thema/den Stoff fand ich ganz interessant und ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch echt spannend ist. Den Film fand ich an vielen Stellen eher verwirrend. Aber grundsätzlich bin ich eh kein Fan von Verschwörungstheorien, deshalb werde ich das Buch wohl eher nicht mehr lesen.

Gruss
Britta
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Also das Buch ist echt weltklasse!

Der Film ist gut gemacht, und das Buch gut ungesetzt, was ja sonst oftmals nicht der Fall ist.
Allerdings werden die meisten von diesem Film zu viel erwarten, da da so ein Hype drum gemacht wird. :o

Also Shiny, geh einfach unvoreingenommen rein, dann wirst du es wahrscheinlich nicht bereuen... ;)

Liebe Grüße,
Yasemin

.. die mit der Besetzung des Robert Langdon absolut unzufrieden war, weil sie Tom Hanks "nicht so toll" findet... :pfeifen
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hi yasemin,

ich bin total unvoreingenommen - ich hab nur angst das mir jemand was verratet was ich noch nicht hören will ;)
morgen ists eh so weit - ab ins kino.

hihi - bin auch nicht so ein tom hanks film und hätte mir eine andere besetzung gewünscht.

also dann, meld mich wenn ich vom kino retour bin :sirit

lg,
Leben und Leben lassen!
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Keine Angst, wir verraten hier doch nicht, dass der Gärtner der Mörder ist.... :sirit

Viel Spass dann im Kino!

LG
Yasemin
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

ich habe das Buch immer noch nicht angefangen.. Mein Freund hat gewonnen, er liest es erst. :evil: . Wenn es so weiter geht werde ich erst den Film sehen dann das Buch lesen :? .. Aber egal in welche Reihenfolge es geht oder was die Kritiker sagen. Beide wird mir gefallen.. Der Film wegen die Schauspielern (Jean Reno und Tom Hanks) und das Buch wegen dem Autor. Ich habe von Dan Brown noch Illuminati gelesen. Es war wirklich gut..

LG

Lorin
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hi,

ja illuminati hab ich auch von ihm gelesen - super - man kann gar nicht aufhören zu lesen.
hab schon mehrere dazu überredet es zu lesen. (überredet deswegen weil es ja so dick ist *g*)

fall sich wer zum film äußern möchte kann er es ja eh machen - wir haben ja die möglichkeit mit dem "spoiler" nachrichten zu verstecken

so einfach lässt sich der text verstecken - auf spoil klicken, dann text schreiben und wieder spoil klicken - fertig ( ist von den zeichen die man sieht wenn man einen beitrag schreibt in der 2. reihe das 3. von links) ;) wers nicht findet kann mich gerne fragen - ich liebe solche spielerein - danke cerkes :halkis
lg,
Leben und Leben lassen!
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Hi,

ich habe Illuminati und Sakrileg (DA VINCI CODE) gelesen, vielfach hat ja seine Frau recherchiert....

Nun ja, viel Fiktion dabei, aber der Mittelteil des Buches wurde dann immer spannender.

Den Film habe ich noch nicht gesehen....
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hallo leute,

ich bin euch ja noch meine filmkritik schuldig. :böse

also ich war maßlos enttäuscht von dem film. die handlung ist äußerst langweilig und in keinster weise spannend.

der untertitel wenn französisch gesprochen wird stört erheblich wenn man etwas weiter vorne im kino sitzt denn man muss beim lesen den kopf mitbewegen und es kommt doch sehr oft im film vor.

noch dazu kommt es, dass man aber der hälfte des films weiß, wie er ausgeht.

es ist eindeutig der schlechteste film den ich seid langem gesehen habe. die kritiker haben schon recht wenn sie sich den mund über diesen film zerreißen.
und die kirche hat meiner meinung nach auch vollkommen recht, denn in dem film wird alles was wir über kirche und bibel wissen total auf den kopf gestellt.

es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich würde diesen film auf keinen fall weiterempfehlen!!! ich fand ihn einfach schlecht.

trotzdem werde ich mir die mühe machen das buch zu lesen. denn immerhin hat dan brown auch in illuminati ein super buch rausgebracht und ich hoffe, dass es in dem fall auch so sein wird, dass das buch besser ist.

lg,
Leben und Leben lassen!
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Antalya
Beitrag von usse »

hallo an alle!

ich habe nur das buch gelesen und fand es sehr gut - und offenbar scheint es auch nicht so tragisch zu sein, wenn ich den film verpasse (keine ahnung, was mitte juli bei uns grad in den kinos laeuft, aber ob ich verher überhaupt irgendwas anschaue, weiss ich nicht..)

@lorin: dann würde ich an deiner stelle (falls du den film trotzdem noch sehen willst) wirklich das buch erst hinterher lesen, sonst enttaeuscht dich die umsetzung bestimmt noch mehr!

glg, usse
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

shiny13 hat geschrieben:hallo leute,

ich bin euch ja noch meine filmkritik schuldig. :böse

also ich war maßlos enttäuscht von dem film. die handlung ist äußerst langweilig und in keinster weise spannend.

der untertitel wenn französisch gesprochen wird stört erheblich wenn man etwas weiter vorne im kino sitzt denn man muss beim lesen den kopf mitbewegen und es kommt doch sehr oft im film vor.

noch dazu kommt es, dass man aber der hälfte des films weiß, wie er ausgeht.

es ist eindeutig der schlechteste film den ich seid langem gesehen habe. die kritiker haben schon recht wenn sie sich den mund über diesen film zerreißen.
und die kirche hat meiner meinung nach auch vollkommen recht, denn in dem film wird alles was wir über kirche und bibel wissen total auf den kopf gestellt.

es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich würde diesen film auf keinen fall weiterempfehlen!!! ich fand ihn einfach schlecht.

trotzdem werde ich mir die mühe machen das buch zu lesen. denn immerhin hat dan brown auch in illuminati ein super buch rausgebracht und ich hoffe, dass es in dem fall auch so sein wird, dass das buch besser ist.

lg,
Dem muss ich wiederum sofort widersprechen *gg* Ich fand den Film einfach nur super Klasse! Natürlich ist das kein Action Film wie M:I 3 und kein Spannungsgeladener Horrorthriller wie SAW, aber der Film bringt auf seine gewisse Weise ein höchst interessanten Aspekt mit: Geschichte! Das war meiner Meinung nach schon immer mit einer der besten Dinge, die man in so einen Film einbauen konnte. Und da The DaVinci Code voll davon ist, finde ich das einfach nur klasse und sehr überzeugend. Auch die Filmbesetzung ist einfach der wahnsinn! :halkis

Klar gehen wie immer die Meinung auseinander, aber ich könnte jetzt auch nicht behaupten, dass der Film nur weil es net so viel gekracht hat, langweilig war. Er ist auf seine Art sehr interessant, also: Schaut ihn euch an und bildet euch selbst eine Meinung :)

Was aber interessanter ist als der Film, ist eindeutig die verbissenheit der Kirche :sirit :totlachen einfach nur lächerlich was die sich da in den Medien für eine Schlacht liefern *lol* wenn es doch nicht stimmt was die da im Film sagen, warum regen die sich dann immer so auf, frage ich mich? ;)

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hi again,

tja, geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden. ;) ich finde es immer äußerst interessant wie unterschiedlich sachen, egal ob jetzt im kino oder sonst wo, von den leuten aufgenommen werden und wie unterschiedlich die meinungen dazu sind. :halkis

das man es mit actionfilmen und horrorstreifen nicht vergleichen kann ist mir schon klar, aber trotzdem bin ich der meinung das man dem film etwas mehr spannung geben hätte können was die umsetzung betrifft. es zieht sich alles ein bissi in die länge und das stört mich halt dabei.

mir wurde auch vorher schon erzählt, dass man auch oft lachen muss im film, aber leider zu sehr unpassenden momenten und das hat gestimmt.

wir waren zu 5. im kino - alles total unterschiedliche menschen - vom charakter her, vom alter und genauso vom filmgeschmack und wir waren alle enttäuscht.

bildet euch einfach eure eigene meinung wenn ihr wollt, aber wie schon einmal erwähnt - ich würde ihn nicht unbedingt empfehlen.

lg,
Leben und Leben lassen!
Yadira

Re: The DaVinci Code

Beitrag von Yadira »

Antworten