Das Forensystem

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Antworten
RemisMatt
Pilot
Pilot
Beitrag von RemisMatt »

hallo Cerkes,

Super Idee!
ich habe es gerade bei mir getestet.

Aber ich habe eine Frage:
Warum sind dann die PNs oder eMail-schreiben gesperrt?

So kann man ja noch nicht einmal zB "Geçmiş olsun" jemanden schreiben :cry:

Lieben Gruß
dore
Lieben Gruß
dore

Klug ist, wer die Hälfte von dem glaubt was er hört.
Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Hallo Dore,

Schön das es dir gefällt.
Leider ist der Versand mit der Möglichkeit der Pn gekoppelt und kann es nicht trennen. Und PN´s sind nicht möglich in der Zeit, da man ja nicht weiss wann sie vom Postfach abgeholt werden. Wird der Postfach nämlich zu voll, löscht er die ältesten Automatisch. Allerdings haben die Moderatoren immer die Möglichkeit den User PN oder Mails zu schreiben. So kann man z.b. zur Not auch Mitteilungungen einfach "weiter geben".

Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
susa1
Pilot
Pilot

Beitrag von susa1 »

Hallo Cerkes!

Habe diesen Beitrag heute zum ersten Mal gelesen und muß feststellen, daß ich ja wirklich KEINE Ahnung habe von den ganzen Dingen. :D

Aber klar ist jetzt auch, wie man lange Winterabende verbringen kann.

Super deine neue Modifikation! Freue mich schon drauf die Ende Oktober anzuwenden.

Mach weiter so - hast ein tolles Forum mit wirklich netten Leutchen hier!! :D
Liebe Grüße
susa1
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Danke schööön!! :party
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hallo ihr lieben,

Eine kleine Erklärung warum ich momentan nicht mehr ganz zu viel Zeit hier verbringe.
Einige dürften schon wissen, das ich seit langer Zeit plane das Forum zu aktuallisieren. Das hat sich leider etwas schwieriger herrausgestellt als es ich dachte.
Geplant war einfach ein Update unserer Software. Das ist aber kaum noch möglich weil ich so viel im Code geändert habe, das ich es nicht wage es zu tun. Denn ich hinke schon mit 5 Versionen hinterher.
Also habe ich mir damals gedacht das ich versuche eine etwas bessere Version hier rauf zu spielen. Leider war die Version nicht das, was ich mir gewünscht hatte. Eine Testplattform existierte schon seit Oktober.
Dann habe ich wieder eine neue Testplattform installiert und ide sah sehr gut aus. Vor allem was die Kompatibilität betraf.
Aber vorgestern war ich fix und fertig als ich dort versucht habe unsere Modifikationen dort einzubauen. Es ist kläglich gescheitert. :oops:
Meine Moral ist so ziemlich am Ende da ich nun 4 Tage und halbe Nächte damit verbracht habe.
Aktueller Stand: Ich habe beschlossen nun doch wieder mein eigenes Ding zu machen und kein Vorgefertigtes "Modell" zu nehmen.
Auch diese (3.te) testplattform steht und wird nun von mir zurecht geformt. Bis dahin habe ich erst mal Unmegen Kleinarbeit noch vor mir denn unsere Modifikationen (ca.36) sollten ja zum grössten Teil sich auch dort befinden. Vorab kan ich sagen das es Optisch sich etwas ähneln wird aber vieles neu sein wird. Wenn es etwas gibt in der Richtung, werde ich euch alle rechtzeitig informieren.
Liebe Grüße
Cerkes

Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hi Cerkes,

ich find es ja super, was Du alles machst. Aber ne kleine Anmerkung von mir :wink: : Ich fühl mich sooooo wohl hier, so wie es ist!!! Und ich hab immer ein wenig Angst, wenn Du sagst "Das neue Forum "ähnelt" diesem hier". Ich möcht eigentlich genau UNSER Forum behalten :oops: . Wir tummeln uns alle immer hier, weil es uns hier gefällt so wies ist :wink: . Was ist, wenn es uns dann gar nicht mehr gefällt :cry: . Sind so meine Gedanken :oops: :oops:

LG
Miri die hofft sich erständlich ausgedrückt zu haben :oops:
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Verständlich mein ich :lol:
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Birgit40 »

Hallo Cerkes,

ich möchte Miris Worte voll unterstreichen. Auch ich hab ein bißchen "Angst" vor Veränderungen (vor allen Dingen optischen) hier im Forum, da ich es so, wie es jetzt ist, einfach klasse finde. Also mach Dir vielleicht nicht zuviel Arbeit. Und entspann Dich mal wieder, Du bist doch nicht unter Zeidruck.

LG

Birgit
sevgilim
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von sevgilim »

Hallo Cerkes

Ich bin absolut zufrieden so wie das Forum jetzt ist und fühle mich pudelwohl. Für mich bräuchte sich eigentlich nichts zu ändern...
Wenn aber trotzdem, dann lass Dir bitte Zeit und denk auch an Deine Gesundheit. Dankeschön für alles.

Liebe Grüsse
Sevgilim
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz bemerken, daß diese Maßnahme einfach aus technischen Gründen notwendig ist - die "Grenzen" dieses Forums sind erreicht. Und da Çerkes im Laufe der Zeit einiges installiert hat, damit sich alle hier wohl fühlen und deshalb auch alles in "Schuß" halten muß, ist es für ihn um vieles "einfacher", das in Zukunft mit einer modernen Version zu tun.

Eure Bedenken betreffend Aussehen könnt ihr auf alle Fälle wegwischen .... Çerkes hat doch bisher immer noch unseren Geschmack getroffen, stimmt`s? :D

Liebe Grüße
Prenses :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

Beitrag von Candini »

Hallo Prenses,

ja das stimmt,er hat immer unseren Geschmack getroffen!!!
Ich hoffe nur wenn ich im März wieder hier bin, das ich mich dann noch auskenne :wink:

Liebe Grüsse,
Candini
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Candini,

wenn du wieder bei uns bist und dich wirklich nicht auskennen solltest - was ich aber stark bezweifle :wink: - kriegst du einen Spezialeinführungskurs. :D

Liebe Grüße
Prenses :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hallo ihr lieben,

Ist ganz Verständlich das ihr vor dem neuen etwas Angst habt.
Es ist aber auch so das ich auf jeden fall in der Forumstechnik etwas machen muss! Sonst kommen irgendwelche Code-Kiddies und hacken sich hier rein. Gut, mir ist es ja fast egal da wir täglich sichern aber es betrifft nicht nur das Forum sondern den ganzen server da ich schon mitteilungen vom Provider bekommen habe Updates am besten immer zu machen und auf eine neuere Plattform zu wechseln.
Bei der Gelegenheit wollte ich aber endlich die Subforen mit einbauen, die ich mir schon lange wünsche. Denn dadurch braucht man im Forum nicht mehr so lang nach unten zu scrollen und ich bekomme zusätzlich mehr einzelne Foren unter.

Also, es ist nicht so einfach da ich komplett alles löschen werde und ein komplett neues Forum aufspielen werde. Aber im Grunde technisch mit diesem völlig identisch. Das Aussehen wird sich doch etwas unterscheiden da ich das Mneü da oben so gut wie ganz weg haben möchte. Das verlagere ich ganz auf die linke Seite was wiederrum den nachteil hat, das ich die Breite des Forums leider auf eine Auflösung von 1024x768 optimieren muss. :oops:

Nachteile die am Anfang anstehen:
Einige Modifikationen werden weg sein oder erst später dazu kommen.

- Die Spiele (später)
- Karte (Weg, wird ersetzt)
- Fussball Tipp (weg, wird ersetzt)
- Kalender (wird ersetzt)

Um nur einige zu nennen.
Andere dinge die hier nicht sind werden dafür reinkommen die schon installiert sind.
Aber das erzähle ich euch aber später. :wink:
Liebe Grüße
Cerkes

Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

Hach,

ich bin ja schon soooooo neugierig und ganz aufgeregt, wie es dann sein wird! Klasse, Cerkes, und vielen Dank für Deine ganze Arbeit!!!

Viele Grüsse,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Schatzi
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Side

und ich

Beitrag von Schatzi »

Auch ich bin richtig neugierig auf das neue Aussehen. Aber ich muß sagen ich fühle mich PUUUUUdelwohl hier. Cerkes ich wünsche dir die Kraft und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Mach weiter so du bist KLASSEEEEE :oops:

LG. Christina!!!
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Vielen dank ihr beiden!

Ehrlich gesagt, das modifizieren selbst macht nicht mehr so viel Spass wie früher, wenn man plötzlich ALLE auf einmal machen möchte/muss ist das eben doch stress pur.
Dennoch, ich freue mich sehr darauf und ich hoffe wirklich das es auch gefällt und es mir gelingt es ohne grosse Fehler weiter zu modifizieren.

Stand heute: 8 Eingebaut und alles ok! Endlich mal eine Shoutbox die einwandfrei funktioniert. :D
Liebe Grüße
Cerkes

Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Koschka »

Hallo Cerkes,
ich bewundere es, wie du das alles schaffst ohne dass wir als Nutzer des Forums irgendwelche Beeinträchtigungen merken.
Für mich sind das alles "böhmische Dörfer" und ich kenne genug Web-Sites, die bei solchen Versuchen erst mal komplett abstürzen.

Hut ab vor deiner Leistung. :halkis
Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich mich auch nach den ganzen Modifikationen hier genauso wohl fühlen werde, wie von Anfang an.
Die Benutzerfreundlichkeit deines/unseres Forums sucht wirklich ihresgleichen.
Liebe Grüße
Koschka

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hallo,
Koschka hat geschrieben:Hallo Cerkes,
ich bewundere es, wie du das alles schaffst ohne dass wir als Nutzer des Forums irgendwelche Beeinträchtigungen merken.
Oh nein, so ist auch nicht. Ich habe wie gesagt komplette, funktionsfähige Testforen mir erstellt wo ich alles nun probiere. Die Möglichkeiten hatte ich früher nicht. Momentan laufen ausser diesem halt noch 3 andere unterschiedliche Foren zum testen wobei der letzte auch genommen wird. Deshalb bekommt ihr nichts mehr mit.
Momentan quäle ich mit den blöden kleinen bildchen (Forum gelesen/nicht gelesen) ab.
Liebe Grüße
Cerkes

Cerkes
Admin
Admin
FOTOS

Beitrag von Cerkes »

Hi,

Nur kurze info: Ich habe den maximalen Speicher der Persönlichen Alben von 50 auf 100 Fotos und von der Nickpage-Galerie von 25 auf 50 Fotos verdoppelt.

Somit habt ihr die 100 zur Verfügung, die 50 in euren Nickpage-Galerien und unendlich Speicher im öffentlichem Album.

Ein Backup aller Fotos vom Album habe ich heute auch gemacht.

Liebe Grüße
Cerkes

Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Re: FOTOS

Beitrag von Eve »

Cerkes hat geschrieben:Hi,

Nur kurze info: Ich habe den maximalen Speicher der Persönlichen Alben von 50 auf 100 Fotos und von der Nickpage-Galerie von 25 auf 50 Fotos verdoppelt.

Somit habt ihr die 100 zur Verfügung, die 50 in euren Nickpage-Galerien und unendlich Speicher im öffentlichem Album.

Ein Backup aller Fotos vom Album habe ich heute auch gemacht.

... Da war ja wieder einer sehr fleißig ;) :halkis

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Antworten