wieder da und glücklich

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Hallo Sandra,

bin auch immer noch nicht in meinem Bett, komme da heute irgendwie nicht rein. Also ich drücke dir die Daumen das ihr alle Papiere habt und würde mich über Neuigkeiten freuen, mich nervst du nicht und die anderen sicherlich auch nicht.

Ich bin auch der Meinung, Frau heiratet nur einmal im Leben und auch wenn es "nur" standesamtlich ist, es ist eine Hochzeit. Also ich hoffe dann auch auch auf schöne viele Fotos.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

hallo sandra

das sind ja super neuigkeiten! ich freue mich riesig für euch! ich selber weiss wie schwierig es ist, all diese dokumente zusammenzukriegen! ist echt ein kampf!!

ich habe zuerst auch immer gedacht, ich geh ja nur auf standesamt, war für mich nicht so etwas spezielles am anfang! ich habe mich trotzdem aber dann umentschieden und hab ein schönes beiges kleid abgehabt und bin froh, dass ich es so gemacht habe!

wo genau in der türkei heiratest du denn? kommt dein schatz nacher sofort mit zu dir oder wie geht das??

ich würde mich auch freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst!!!

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von askimnihat »

Hallo!

Bin schon wieder wach. Es ist sooo schrecklich, ohne meinen Schatz neben mir aufzuwachen.

Ich denke jetzt, ich werde auf jeden Fall in weiss heiraten. Heiraten werden wir denk ich mal in Manavgat. Danach kann er nicht sofort mit mir mitkommen. Muss erst noch zum Konsulat und ein Familienzusammenführungsvisum beantragen. Und so´nen blöden Test müssen wir auch noch machen. Wo sie uns Fragen stellen. Gertrennt voneinander, um auszuschliessen, dass es ´ne Scheinehe ist. War ganz witzig, wir haben uns immer befragt.

Off, jetzt gerade hab ich auch ´ne Sms von ihm bekommen, das es auch für ihn schwer war ohne mich aufzuwachen. Er musste erstmal neben sich gucken. Sch..., ich könnte nur heulen. Aber das hat zum Glück (hoffentlich) bald ein Ende.

P.S. werde heute abend ein paar schöne Bilder von Mandy und mir reinstellen, mit unseren Schatzi´s.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag noch!
Sandra (die ihre Sehnsucht jetzt mal mit arbeiten zu bekämpfen versucht)
Daniela
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2096
Registriert: 08.12.2004, 17:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniela »

Hallo Sandra

Oje mine, aber Du hast ja wenigstens gute News im Koffer gehabt! :wink:

Das freut mich zu hören, dass alles so gut klappt, auch wenn ihr im Moment noch "getrennt" sein müsst, es hat ja bald ein Ende!!Ich freu mich echt mit euch...!!!!!

Ja ich möchte unbedingt Foto`s sehen von euch!!! Auch dann im weissen Kleid, ich finde das auch richtig, denn es ist ja nicht "nur" auf dem Standesamt, nein es ist EURE HOCHZEIT!!! :roll: *freu*freu*

Kopf hoch, wann gehst Du wieder?
öptüm,
Daniela
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

hallo sandra

ja kann mir vorstellen wie es ist, ohne schatz erwachen zu müssen!!
aber es dauert ja nicht mehr all zu lange, es ist ja ein ende in sicht!

ich finde es auch bisschen komisch, dass man da noch so tests machen muss und diese familenzusammenführung! wäre doch schön, wenn er gleich mitkommen könnte! aber ihr habt ein ziel und werdet das bald erreichen!!

ich wünsche dir, dass für dich die zeit ganz ganz schnell vorbei geht! und über fotos würde ich mich auch riesig freuen!!

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Chrissi
Pilot
Pilot
Beiträge: 323
Registriert: 09.05.2005, 14:31
Wohnort: Buseck, Nähe Gießen-Frankfurt/Main

Beitrag von Chrissi »

Hallo Sandra,

das sind ja super Nachrichten. Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen das alles klappt und dein Schatz bald bei dir sein kann.

Liebe Grüße
Chrissi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Beitrag von mandy »

Hey meine kleine große sandra ;)

ich weiß, wie es dir im moment geht aber bitte lass den kopf nicht hängen!!! es dauert ja nicht mehr lange bis ihr für immer zusammen sein könnt :-) freu mich sehr für euch!

hoffe, wir sehen uns bald wieder.
bussi,deine mandy

p.s. grüße an den angsthasen ;) schickst du mir die fotos alle bitte mal per mail?! danke ;)
enibas
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 502
Registriert: 05.07.2005, 13:05

Beitrag von enibas »

Hey Sandra,

das freut mich aber sehr für euch!!! Ich hoffe hier kriegt diesen ganzen Behördenkram schnell erledigt und könnte eure Hochzeit genießen und euch bald ein gemeinsames Leben hier aufbauen!! Und Fotos fände ich auch ganz toll :wink:

Alles gute für euch Zwei!!!!



PS: Würde mich freuen, wenn du nach Abschluss des ganzen Behördenkrams einen kleinen Bericht verfassen kannst, wie das alles abgelaufen ist und was ihr alles benötigt habt. Bei mir ist es wahrscheinlich auch nächstes Jahr soweit mit einer Hochtzeit in der Türkei :wink:
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Beitrag von forganna »

Hi Sandra,

so bald heiratet ihr schon?! Mann ich freu mich für dich.Find das immer so toll,wenn binationale Beziehungen ein Happy End finden.....

Ich wünsch dir alles Gute beim Behördenkampf und drück euch die Daumen,das euch keine unnötigen Steine in den Weg gelegt werden!

Öptüm
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 214
Registriert: 26.12.2004, 21:44
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von askimnihat »

Hallo Ihr Lieben!

Juchuuu! Komme gerade vom Standesamt und habe mein Ehefähigkeitszeugniss in der Tasche. Freu :D ! Ist sogar mehrsprachig und somit brauchen wir hoffentlich nicht mehr zum Dolmetscher (der hat uns letztens 75 € abgeknöpft für 3 Papiere)

Ich danke Euch für eure vielen Glückwünsche.

@enibas: Natürlich helfe ich dir nächstes Jahr, wenns bei Dir soweit ist gerne. Wollt Ihr dann auch in der Türkei heiraten? So mühsam war das eigentlich mit den Papieren garnicht, habs mir schwieriger vorgestellt. Naja, erstmal abwarten, ob die Papiere für die Türken dann auch alle reichen.

Liebe Grüsse
Sandra
enibas
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 502
Registriert: 05.07.2005, 13:05

Beitrag von enibas »

Hey Sandra,

mensch das ging ja schnell!! :D :D Schön, dass das alles doch einfacher war als gedacht! Drücke euch die Daumen, dass das dann für die Türkei auch ausreicht!!

Ja, wenn, dann werden wir wohl auch in der Türkei heiraten. Wir werden uns dann ja auch dort höchstwahrscheinlich unsere Zukunft aufbauen.

Dann haben wir auch nicht noch mehr Behördenkram wegen Heiratsvisum und Visum für seine Family....

Macht mich jetzt richtig optimistisch, dass das Beschaffen der Papiere doch nicht sooooooooooo kompliziert ist! :)
Benutzeravatar
Chrissi
Pilot
Pilot
Beiträge: 323
Registriert: 09.05.2005, 14:31
Wohnort: Buseck, Nähe Gießen-Frankfurt/Main

Beitrag von Chrissi »

Super :D :dans den Rest schafft ihr auch noch.

Liebe Grüße
Chrissi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Benutzeravatar
taenzerin
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 06.07.2006, 18:57
Wohnort: Stade / Hamburg

Beitrag von taenzerin »

Hallo askimnihat,

bin noch neu hier und habe diese Berichte erst jetzt gelesen.
Bin mit einem Türken aus Gaziantep verheiratet, brauchte 1 1/2 Jahre um ihn nach der Heirat hier her zu holen. Aber jetzt ist er seit einem Jahr bei mir und wir sind glücklich.

Wie sieht es bei dir /euch aus. Seid ihr verheiratet?
Ist er bei dir?
Oder habt ihr auch Probleme mit den Behörden?

Melde dich mal wieder.

Gruß
Taenzerin
Taenzerin


Was man dir nicht antun soll, das tue auch keinen anderen an!
Antworten