Diese "Definition von Liebe" habe ich gerade im Internet entdeckt. Ich finde diese Definition sehr passend, daher stelle ich sie mal hier rein:
Definition von Liebe
Liebe ist ein persönliches Erdbeben, Sturmflut, Weltuntergang und Urknall zugleich.
Sie ist die Kraft, die unser Lebensgefüge aus den Fugen bricht, der Sprengstoff, der uns unvermittelt aus dem Gestein unserer Gewohnheiten herausbricht.
Sie läßt uns die selbstlosesten Opfer bringen und die abscheulichsten Schandtaten begehen.
Liebe gedeiht nur in Freiheit, eingezäunt muß sie verkümmern.
Liebe ist immer freiwillig. Sie läßt sich nicht erzwingen, nicht erbitten,
sie wird uns geschenkt oder versagt und wir können es nicht ändern.
Sie fragt uns nicht, ob es uns gerade passt, dass sie kommt und sie fragt uns nicht, wenn sie geht.
Liebe kann flüchtig sein oder lebenslang, wir wissen nichts über ihre Dauer, wenn sie uns begegnet.
Wir können für sie kämpfen, versuchen, sie zu hegen, zu beschützen - aber sie ist uns nicht sicher.
Liebe ist nicht für immer und es gibt keine Garantie darauf.
Und wenn wir alle Geheimnisse des Universums entdeckt und alle Wunder erklärt haben, bleibt die Liebe der letzte geheime Code, den wir nicht entziffern werden.
Ich glaube, Liebe ist ganz anders, Liebe ist viel mehr!
- Reinhard Mey -
Definition von Liebe-erf.
- Terazi
- Super Moderator

- Beiträge: 4365
- Registriert: 08.08.2004, 12:24
- Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
- Wohnort: Höhr-Grenzhausen
- Kontaktdaten:
Definition von Liebe-erf.
Zuletzt geändert von Terazi am 22.04.2005, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
- Pämchen
- Tourist

- Beiträge: 161
- Registriert: 09.02.2005, 11:12
- Wohnort: Mürzzuschlag/Steiermark
Servus Terazi!
Danke für diesen Beitrag. Ich finde die Liebe ist immer da. Man kann sich dazu entscheiden in jedem Moment selbst Liebe zu sein. Zu sich selbst, zu seinem Partner, zu seiner Umwelt einfach zu allem.
Ich habe dazu eine ganz schöne Internetseite gefunden. Es ist ziemlich viel Text, aber es lohnt sich auf jeden Fall das zu lesen.
Für alle die Lust haben hier ist der Link:
http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html
Würde mich sehr freun, wenn sich manche die Mühe machen und mir ihre Meinung dazu sagen.
Viele liebe Grüße
Pam
Danke für diesen Beitrag. Ich finde die Liebe ist immer da. Man kann sich dazu entscheiden in jedem Moment selbst Liebe zu sein. Zu sich selbst, zu seinem Partner, zu seiner Umwelt einfach zu allem.
Ich habe dazu eine ganz schöne Internetseite gefunden. Es ist ziemlich viel Text, aber es lohnt sich auf jeden Fall das zu lesen.
Für alle die Lust haben hier ist der Link:
http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html
Würde mich sehr freun, wenn sich manche die Mühe machen und mir ihre Meinung dazu sagen.
Viele liebe Grüße
Pam
Baby keep smiling :-)
