Auto anmelden in Antalya

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
antonia2

Auto anmelden in Antalya

Beitrag von antonia2 »

Hallo,

hat jemand Erfahrung, wenn man als Deutsche in Antalya ein Auto anmeldet? Auf was muss man achten? Wie ist das mit den Versicherungen? Wenn man als Deutsche anmeldet, sind die Versicherungen und Steuern erheblich teurer, als wenn das Auto auf einen Türkischen Staatsbürger angemeldet wird?

Wäre schön, wenn ich bis Montag etwas erfahren könnte, wir fliegen am Dienstag früh nach Antalya.

LG Antonia :)
Athelya
User
User
Beiträge: 77
Registriert: 03.08.2005, 23:25

Beitrag von Athelya »

Hallo Antonia,

ich bekam folgende Auskunft: Ich kann mit meiner Ausländernummer 6 Monate in der TR rumfahren,somit ist das auto auch noch versichert. Nach 6 Monaten gibts dann TR Schilder und Dein Wagen wird besteuert, da in der TR eine Tax für Luxusgüter besteht (40%). Dann musst Du beim Zollamt vortraben und Dein Auto wirde versteuert.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit für Ausländer damit sie die Tax umgehen können. Es hat div. Autohändler die die Berechtigung haben, Taxfreie Autos zu verkaufen. Dort kannst Du Dir ein Auto besorgen und es dort auch wieder verkaufen. Das geht aber nur für Ausländer.

Betreffend Verischerungsgebühren kann ich Dir leider keine Auskunft geben

LG Athelya
Liebe Grüsse

Athelya

Kusursuz dost arayan dostsuz kalir
Antworten