Todesurteil Saddam Hussein

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten

Was haltet ihr vom Todesurteil? Ist es richtig?

Nein, die Todesstrafe ist nie gerechtfertigt!
11
50%
Naja, mir egal wie andere Länder es machen. Bei uns soll es tabu bleiben!
0
Keine Stimmen
Ja, der soll hängen der Mörder wie alle anderen Mörder auch!
7
32%
Sowas sollte vielleicht auch bei uns wieder eingeführt werden!
4
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Todesurteil Saddam Hussein

Beitrag von Cerkes »

Todesurteil gegen Saddam Hussein.
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

Hi,

ich bin der Meinung, daß kein Mensch das Recht hat, über Leben oder Tod eines anderen Menschen zu urteilen.

Kurz und bündige Grüße,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Ich finde das ist ein echt gutes Thema zum diskutieren...
warten wir mal was für Meinungen noch kommen.
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Antalya
Beitrag von usse »

ich finde, cordula hat recht -

ausserdem halte ich es persönlich (auch wenn das vielleicht seltsam klingen mag: der tod ist ja das, was viele menschen am meisten fürchten..) für eine grössere strafe, den rest des lebens eingesperrt zu bleiben
- es müsste eben nur verhindert werden, dass solche 'existenzen' wie hussein sich dann in der haft allen möglichen luxus erkaufen können!

glg, usse
Maiycel

Beitrag von Maiycel »

Interessantes Thema cerkes... Danke!

Ich bin generell nicht für eine todesstrafe, denn sein Tod wehre eine befreiung für Ihn!

Selamlar Maiycel
Mafo-Girl
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Bodrum

Beitrag von Mafo-Girl »

Sehr interessantes Thema!

Ich bin generell gegen die Todesstrafe!
Keiner sollte über eines anderen Menschen Leben richten!

Für Sadam wäre es eine größere Strafe gewesen,
wenn er lebenslang hätte einsitzen müssen.
So gewinnt er am Ende doch noch, denn für seine
Anhänger bleibt er ein Vorbild!

Gruß Helga
Das Leben wäre vielleicht einfacher gewesen,
wenn ich Dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

(Erich Fried)
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

schließe mich an, ich bin auch gegen die todesstrafe und zwar in jedem fall... allerdings muss ich sagen, die haft, wie sie in deutschland ist, ist eher urlaub... und dagegen bin ich auch...
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Izmir

Beitrag von Tanja2 »

Ich finde die Todesstrafe nicht richtig. Gerade in den USA ist es doch so, dass oft auch garnicht sicher bewiesen werden kann, ob der Angeklagte auch wirklich der Täter war.
Ich finde unsere Strafen hier in Deutschland aber viel zu lasch. Lebenslänglich? Ist leider nicht lebenslänglich. Und die Haftbedingungen sind viel zu gut. Da müsste dringend mal etwas geändert werden...

LG
Tanja
Bild

Die Liebe ist die Köchin des Lebens; sie macht
es erst schmackhaft, aber sie versalzt es auch oft!
radieschen0_14
User
User

Beitrag von radieschen0_14 »

Das ist wirklich ein tolles Thema. In einen anderen Forum hat man sich gegenseitig die Köpfe "eingeschlagen".

Ich bin für die Todesstrafe!!

Aber nur unter der Voraussetzung, dass man dem Täter die Tat zu 100 % beweisen kann. Was bei Saddam Hussein ja der Fall ist.

Ich hätte da mal eine Gegenfrage an alle Gegner der Todesstrafe:

Was würdet Ihr machen wenn Euer Kind von jemanden unsittlich angefasst wird oder gar vergewaltigt wird? (Ihr kommt zufällig dazu und seht es)
LG

Jörg

- Einfach nur Mensch sein -
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

das ist meiner meinung nach eine persönliche angelegenheit, bei der viele überreagieren würden... evtl. ich auch, naja, selbstjustiz und umbringen, wenn man die möglichkeit dazu hat... aber das geschieht aus dem affekt heraus... was man richtern oder einer jury vor gericht nicht unterstellen kann, sie haben keine persönliche bindung zum opfer, und es ist auch nicht im affekt sondern wohlüberlegt.. und nach genauer überlegung ohne persönliche involviertheit denke ich kann niemand über einen anderen menschen guten gewissens die todesstrafe verhängen... gott gibt und gott nimmt und dabei sollten wir es belassen... wie willst du außer in so extremfällen wie hussein entscheiden können ob eine tat zu 100% bewiesen ist? wieviel prozent der täter werden schon mit 100% verurteilt? und kam es nicht schon vor, dass etwas wie 100% aussah und dann eben doch nicht so war und dieser mensch dann unschuldig hinter gittern saß??

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Andrea »

"Der Tod ist der Beginn der Unsterblichkeit" (Robespierre)

Ein sehr schwieriges Thema.
Subjektiv möchte man dem Mann doch alles Elend wünschen das auch er seinem Volk angetan hat - schlussendlich vielleicht auch den (grausamen) Tod.
Objektiv ist die Todesstrafe abzulehnen und ebenso die Führung der Gerichtsverhandlung zumindest anzuzweifeln.
Bleibt zu hoffen, dass das Zitat des, ebenso wie Hussein, brutalen Robespierre nicht Anwendung in Form eines Märtyrertums bei den Anhängern Saddams findet.
LG aus HH
sevgilim
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von sevgilim »

Wirklich ein sehr heikles Thema. Auch ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe weil niemand das Recht hat zu urteilen über Leben und Tod. Aber bei diesem "Exemplar" würde ich eine Ausnahme machen. Was der Mensch alles verbrochen hat, schlimmer geht es fast nicht mehr. Aber vorher würde ich ihn noch ordentlich leiden lassen, schön langsam bis zum Tode. Nur aufzuhängen scheint mir eine fast zu milde Strafe für diesen miesen Typen.

Liebe Grüsse
Sevgilim
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Wirklich sehr interessant :)
Allerdings habe ich keine Stimme für die obrige Umfrage abgegeben, da keins wirklich zu dem passt was ich davon halte.

Also grundsätzlich bin ich auch gegen die Todesstrafe, jedoch das grundsätzliche am Grundsatz ist die Ausnahme wie mein bwl Lehrer immer zu sagen pfelgt.
Einerseíts finde ich es gut und heiße es willkommen, dass aus rein objektivem Blick Mördern die gerechte Strafe zugeführt wird, jedoch lehne ich es ab, daraus so ein Spektakel zu machen und ebenso lehne ich es ab und halte ich es auch für den allergrößten Schwachsinn, wenn ich lese, dass Hussein und sein Bruder zum Tod verurteilt worden sind, jedoch die anderen mitangeklagten freigesprochen wurden?!?!? :roll:

Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit? Als wären seine Gehilfen die Engel oder wie hab ich das zu verstehen? Also wenn schon dann gleiches Recht für alle und nicht so eine Gummimäßge Richterentscheidung. Denn es ist nichts Ganzes und nicht Halbes; und erst recht nicht konsequent.

Im allgemeinen ist es mir zwar egal ob Hussein im Gefängnis dahinvegetiert oder ob er sich die Blümchen bald von unten anschaut.
Nur konsequent und wirklich Wirkungsvoll war das Urteil unter diesen Umständen meiner Meinung nach nicht.

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Hmm schwierige Frage...

Ich bin generell gegen die Todesstrafe, würde aber bei Vergewaltigern und Kinderschändern eine Ausnahme machen...
Leyla
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Leyla »

TODESSTRAFE ???

Ich kann zu dieser frage weder ein 100 % Ja oder Nein geben.
Ich finde es sowieso furchtbar schwer über jemandem ein Urteil abgeben zu müssen.
Einerseits würde ich sagen ok, er hat es schliesslich nicht anders verdient,
aber andererseits weiss ich ja nicht was wirklich alles abgelaufen ist.
Ich meine damit ,auch ich könnte manchmal jemanden umbringen weil mann mich so zur weissglut bringt.
Es gibt nicht umsonst so viele Amokläufer.
Wenn ich mich zum beispiel verteidigen müsste, wüsste ich auch nicht ob ich dann jemanden töten würde.
Es ist wirklich schwer wie jetzt bei Saddam Hussein dies zu beurteilen,
da ich der meinung bin er ist Opfer und Täter zugleich!
Hingegen bei Kinderschändern usw. bin ich für die Todesstrafe......vorausgesetzt der/die ist zu 1000% schuldig.
radieschen0_14
User
User

Beitrag von radieschen0_14 »

Leyla hat geschrieben:TODESSTRAFE ???

Hingegen bei Kinderschändern usw. bin ich für die Todesstrafe......vorausgesetzt der/die ist zu 1000% schuldig.
Warum denn nur bei den Kinderschändern die Todesstrafe anwenden? Jeder Mörder hat nichts anderes verdient. Sollte der "Mord" durch eine Auseinandersetzung stattgefunden haben, handelt es sich nach der Rechtssprechung um Totschlag.

Ein Amokläufer, ist eh nicht ganz klar im Kopf so dass der eh mildernde Umstände bekommt.
LG

Jörg

- Einfach nur Mensch sein -
Antworten