NEWS - Schlappe für Medion: Aldi kauft in der Türkei

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

NEWS - Schlappe für Medion: Aldi kauft in der Türkei

Beitrag von Cerkes »

Nach dem Absturz des Aktienkurses vor wenigen Wochen gibt es für Medion , den als Aldi-Lieferanten bekannten Spezialisten für PCs und Unterhaltungselektronik, nun schon wieder schlechte Nachrichten: Nach einem Bericht des manager magazin in seiner neuen Ausgabe hat der Konzern einen wichtigen Auftrag von Aldi-Süd verloren. Dabei soll es sich um die Lieferung von mehr als 100.000 Fernsehgeräten für das Weihnachtsgeschäft gehandelt haben. Sie sollen nun von zwei Medion-Konkurrenten aus der Türkei geliefert werden.

Die Medion-Aktie brach nach Bekanntwerden der Meldung zunächst um 4,4 Prozent auf 16,33 Euro ein. Eine Sprecherin von Medion wollte sich gegenüber dem Magazin nicht näher äußern. Branchenbeobachter gehen davon aus, dass Medion allen Grund hätte, nervös zu sein: Aldi schätzt langfristige Kooperationen; wenn das Geschäft mit den türkischen Firmen zur Zufriedenheit des Discounters läuft, ist davon auszugehen, dass die Zusammenarbeit Bestand hat und auf Aldi-Nord ausgedehnt wird. Medion macht bislang 65 Prozent seines Umsatzes durch den Handel mit PCs und Unterhaltungselektronik mit Aldi. (tol/c't)
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Antworten