Visumsverlängerung

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
nicole
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 518
Registriert: 06.08.2006, 16:55
Wohnort: Leipzig

Visumsverlängerung

Beitrag von nicole »

Hallo Ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir helfen...

Mein Freund ist ja zur Zeit hier in Deutschland. Sein Visum gilt noch bis zum 09.03.
Hab gehört, daß man ein Besuchervisum auch nochmal verlängern lassen kann. Kennt sich da von euch jemand aus? Glaube daß man diesen Antrag bis spätestens 1 Monat vor Ablauf des Visums eingereicht haben muß, bin mir da aber auch nicht sicher.

Wäre schön wenn mir jemand sagen kann, wie sowas abläuft, was das kostet usw.

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
nicole
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem!
Illi
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2006, 15:15

Beitrag von Illi »

Hallo Nicole!

Von einer Verlängerung eines Besuchervisums habe ich noch nichts gehört (Krankheitsfälle o.ä. ausgenommen).

Frag doch mal bei Deiner Ausländerbehörde nach und -ganz wichtig-: Halt uns auf dem Laufenden. ;)

Gruß
Illi
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

mein ex hat letztes jahr eine verlängerung bekommen, weil ein arzt es angeraten hat und ihm auch schriftlich gegeben hat... sonst hätte er keine chance gehabt...
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
nicole
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 518
Registriert: 06.08.2006, 16:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von nicole »

So also hab mich jetzt mal auf der Ausländerbehörde kundig gemacht, sowas scheint es wirklich nicht zu geben.

Man hat mir zwar erst am Tel. gesagt, daß es unter bestimmten Umständen möglich ist, als ich dann aber weiterverbunden wurde sagte mir eine ziemlich unfreundliche Stimme nur kurz und knapp: NEIN, das gibt es nicht! Überhaupt nicht!

Wahrscheinlich ist es dann wirklich nur möglich wenn es arzt bescheinigt, oder so...


Liebe Grüße
nicole
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem!
Benutzeravatar
taenzerin
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 06.07.2006, 18:57
Wohnort: Stade / Hamburg

Beitrag von taenzerin »

Hallo nicole,

eine Visumsverlängerung gibt es, aber ich weiß nicht unter welchen Bedingungen.
Aber eine nette Dame vom Ausländeramt sagte, mir das sie das nicht gerne sehen, und das sie dann beim nächsten Visumsantrag nicht so schnell ja sagen würden.

Gruß Reta
Taenzerin


Was man dir nicht antun soll, das tue auch keinen anderen an!
Benutzeravatar
bambina
Pilot
Pilot
Beiträge: 350
Registriert: 01.11.2006, 18:04
Wohnort: München

Beitrag von bambina »

Hallo Nicole,

das tut mir so leid, dass Du auf einen unfreundlichen Sachbearbeiter bei der Ausländerbehörde getroffen bist. Leider gibts davon genug. Und oft hängt es auch vom Sachbearbeiter ab, ob etwas geht oder nicht. Manchmal haben die einfach keine Lust, was zu tun und sagen dann einfach mal, nein, das geht nicht. Hast du es schon mal im Internet probiert, mit Google oder so. Da findet man doch immer wieder einiges! Hatte hier mal gefragt, ob ein Türke, der für Deutschland die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat, ohne Visum in die Schweiz einreisen kann. Die Antwort hab ich nun auch im Internet gefunden. Es geht.

Grüße, Biggi
Antworten