Frau vermisst

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beitrag von Kappadokier »

Vorhin habe ich mit mein Freund aus Alanya gesprochen .Er ist zustaendig für Auslaenderrat in Alanya.Er sagte dass sie von Herzinfarkt gestorben ist.
Aber was mich stört haben deutsche Medien immer noch Vorurteile über die Türken und Türkei.Ich denke auch, dass sie absichtlich solche Berichten machen.Solche Faelle passieren überall auf der Welt.Touristenzentrum sind sowieso überall gefaehrliche als normale Staedte.

Ich spreche der Familie mein herzlichstes Beileid aus.

LG Yasar
"Dummheit redet viel,Klugheit denkt und schweigt..."
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Lotta »

Hallo Kappadokier,

ehrlich gesagt verstehe ich deinen Vorwurf an die deutschen Medien nicht so ganz. Ich kann keinen Artikel finden, der die Türkei oder die Türken in irgendeiner Form schlecht macht. Und ich denke uns ist auch allen klar, dass so etwas überall auf der Welt passieren kann und täglich auch passiert. Deswegen ist es aber doch richtig, dass die Presse über solche Fälle berichtet. Zumal lange Unklarheit bestand, was mit Jutta B. passiert ist. In dieser Phase haben die Angehörigen natürlich noch Hoffnung und auch ein berechtigtes Interesse daran, was passiert ist. Nur durch Öffentlichkeit kann man da viele Menschen erreichen und so vielleicht auch Informationen bekommen, Menschen finden, die sie noch gesehen haben etc.

Da wir alle hier einen besonderen Bezug zur Türkei haben, die Gegend wo es passiert ist teilweise kennen, bewegt es uns vielleicht ganz besonders. Wenn solche Fälle natürlich auch überall schrecklich sind, egal wo auf der Welt sie geschehen.

Dass Jutta B. an einem Herzinfarkt gestorben sein soll, erscheint mir merkwürdig. Soweit ich weiß, ist sie nur mit einer Hose bekleidet und mit freiem Oberkörper an einem Fluss gefunden worden. Das paßt für mich mit einem Herzinfarkt nicht zusammen. An einen natürlichen Tod kann ich daher nicht ganz glauben. Ich hoffe doch, dass der Tod von Jutta B. mit aller Gründlichkeit aufgeklärt wird und nicht zu schnell eine Erklärung gesucht wird, die lediglich beruhigen soll. :?

Ich erinnere mich da an eine Bombenexplosion in Manavgat, die auch zunächst so dargestellt wurde, als handele es sich um einen normalen Gasunfall in der Küche eines Restaurants.

Hier reden wir aber über ein Menschenleben!!!! Die Familie und Angehörigen haben ein Recht darauf, dass genau aufgeklärt wird, was passiert ist.

Viele Grüße
Lotta
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Lotta »

Noch ein Nachtrag Kappadokier,
Lotta hat geschrieben:
Soweit ich weiß, ist sie nur mit einer Hose bekleidet und mit freiem Oberkörper an einem Fluss gefunden worden.
Das habe ich auch nicht aus den deutschen Medien, sondern hierher:

http://www.alanya-postasi.com/haber_oku.asp?kayno=3591

Viele Grüße
Lotta
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Antworten