Frauen haben in der Türkei nichts zu lachen

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Frauen haben in der Türkei nichts zu lachen

Beitrag von Levent »

Es wird Zeit das diese inkompetente Regierung abgewählt wird.
Ein Armutszeugnis wie die Frauen dort behandelt werden.

http://news.de.msn.com/politik/Article. ... id=5133478
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Versuch es doch wie der "amca" am Fenster in "Cöpcüler kirali". Der schreibt es auch immer in die Zeitung bis die Regierung gestürzt ist. :sirit

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=y7xgRKSuqCk[/youtube]
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Beitrag von Levent »

Ich liebe diesen Film, vor allem die unzensierte Version davon :) :) :)
Spass beiseite, der Film spiegelt die Zustände in der Türkei wieder wie sie in den Siebzigern vorherrschten und die waren zu der heutigen Zeit betrachtet katastrophal! Es gab Engpässe in der Nahrungsversorgung, deshalb gab es Brot nur rationiert. Die Regierung damals war noch inkompetenter als heute.

Heute haben wir eine Reg die mit allen erdenklichen Mitteln versucht das Kopftuchproblem zu lösen. Nur ich sehe keins. Meine Mutter hatte mir erzählt das es vermehrt Badestrände gibt, getrennt nach Frauen und Männern. Ein Familienurlaub unmöglich! Wo sind wir denn? In der Türkei oder im Iran?
Es kann nicht sein, das eine islamistische Minderheit versucht das gesellschaftliche Leben in der Türkei zu reglementieren.
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

... Heute haben wir eine Reg die mit allen erdenklichen Mitteln versucht das Kopftuchproblem zu lösen. Nur ich sehe keins. Meine Mutter hatte mir erzählt das es vermehrt Badestrände gibt, getrennt nach Frauen und Männern. Ein Familienurlaub unmöglich! Wo sind wir denn? In der Türkei oder im Iran?
Es kann nicht sein, das eine islamistische Minderheit versucht das gesellschaftliche Leben in der Türkei zu reglementieren.
... Ich meine, allein die Tatsache, dass das in die Regierung gesetzte Vertrauen immer wieder ausgenutzt wird ist ja schon traurig genug!
Ich denke die AKP Partei und vor allem Erdogan an ihrer Spitze wurden damals gewählt, weil er es zu verstehen schien, wie sich das Volk fühlt, was es braucht und begehrt. Und dann so dermaßen enttäuscht zu werden ist nicht das was man unter einer repräsentativen, antiplebiszitären Demokratie versteht!
Das Volk hat jemanden gewählt dem es vertraut hat, und von dem man erwartete, dass er ihre Meinung rechtmäßig vertritt.
Leider ist nichts der gleichen geschehen!

Wieder einmal hat die Gier nach Macht, Ruhm und Geld über den Menschen gesiegt!
Und Ausbaden darf es die liebenswerte Familie, der nette Nachbar, der bekannte Bauer von dem man seine Lebensmittel bezieht, die Frauen und die Kinder...

Es wird mehr als nur Zeit, dass diese absolut nicht kompetente Regierung abgewählt wird! Und wenn das Militär zur Not eingreifen muss!

Wie Don Juan ;) es bereits so schön sagte, sind wir hier nicht im Iran sondern in einem modernen, westlichen und offenen oritentiertem Land - der Türkei!

Um mich direkt auf's eigentliche Thema zu beziehen, ist zu sagen, dass Frauen es auf der ganzen Welt historisch betrachtet nie ganz einfach hatten, sich aber ihre Chancen, Möglichkeiten und Wege tapfer erkämpft haben - Die einen früher, die anderen etwas später.
Um so mehr stellt sich die Frage, wie eine Regierung darauf kommt das Rad der Zeit in eine andere Richtung drehen zu wollen. Jeder weiß doch, das dies keineswegs funktionieren kann!?!
Zumindest kann dies nie dort gelingen, wo es Menschen gibt die sich dagegen erheben! Und von diesen Menschen gibt es genügend in der Türkei (wie ich das sehe)!

Ich hoffe, dass die Regierung lieber heute als morgen abgewählt wird, bevor sie noch mehr Schaden anrichten wird! Dass die Menschen dort ihr Vertrauen in die Regierungsfunktionen verloren haben, ist ja schon schlimm genug, ohne näher auf die weiteren Folgen und Veränderungen die es dort Ansatzweise gegeben hat eingehen zu wollen.

Naja, ich wollte mir meine Meinung dazu einfach mal vom Leibe schreiben, da ich es schon traurig finde, was eine Minderheit heut zu Tage doch noch anrichten kann, obwohl sie sogar vom Volk, der Mehrheit, gewählt wurde, und wie die ihnen zugesprochenen Macht gnadenlos ausgenutzt und missbraucht wird :( :evil:

Murat ist auch mehr als froh wenn endlich die Wahlen vor der Tür stehen und dem ganzen Zuaber endlich und hoffentlich ein Ende bereitet werden kann!
Ich bin ja echt mal gespannt. Wenn es bei dem 22. Juli bleibt bin ich sogar live dabei!

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Beitrag von Levent »

Eve hat geschrieben:
...



Es wird mehr als nur Zeit, dass diese absolut nicht kompetente Regierung abgewählt wird! Und wenn das Militär zur Not eingreifen muss!



Zumindest kann dies nie dort gelingen, wo es Menschen gibt die sich dagegen erheben! Und von diesen Menschen gibt es genügend in der Türkei (wie ich das sehe)!


Liebe Grüße :knuddel
Eve

Eve, danke für deine Stellungnahme. Das Millitär darf nicht eingreifen, es ist mit der Demokratie nicht vereinbar und es würde die Türkei meilenweit von Europa wegbringen.
Ja, es wird schwer sein , das gesellschaftliche Leben in der Türkei zu verändern, zumindest in den grossen Metropolen wie Izmir oder Istanbul.

Erinnert mich an die Regierung Menderes , die von 1950 - 1960 regierte, und am Ende die Opposition mundtot machen wollte, am Ende befahl Ministerpräsident Menderes der Armee auf demonstrierende Menschen zu schiessen. Das Millitär weigerte sich und putschte gegen die Regierung.

Gewisse Parallelen gibt es auch bei der Reg Erdogan, diese gewieften Rattenfänger versuchten mit der Wahl des Staatspräsidenten die vollkommene Macht in den Händen zu halten.

Wo die AKP regiert, versucht man islamistische Wertvorstellungen durchzusetzen. Als Erdogan noch Bürgermeister in Istanbul war, versuchten seine Bürgermeister in verschiedenen Stadtteilen den Alkohohlausschank in diversen Vergnügunsstätten zu verhindern.
Auf dem Taksimplatz wurde versucht eine Moschee zu bauen. Als ob es nicht genug Moscheen gäbe.

Die Reg Erdogan hat mit 35 Prozent der Stimmen nicht die Mehrheit der Türkei hinter sich, versucht sich aber so zu verkaufen als wäre es die CDU von der Türkei. Es gibt sicherlich wichtigere Probleme als sich mit dem Kopftuch zu beschäftigen.

Ich hoffe auf die Besonnenheit der türkischen Wähler
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Ich hoffe auf die Besonnenheit der türkischen Wähler
Ja, da hast du wohl Recht! Aber die Türkei ist auch ohne das Eingreifen des Militärs dank diverser europäischer Politiker weit entfernt von einer EU-Mitgliedsschaft.
Mittlerweile sollte ja wohl deutlich geworden sein, dass man die Türkei nicht in der EU haben will... zumindest nicht so schnell wie es damals mal hieß.

Ich hoffe ja auch auf die Besonnenheit der Wähler und ich denke auch, dass dies ohne weitere Probleme funktionieren wird.
Als ich über Ostern in der Türkei war, habe ich live mitbekommen wie die Leute angewidert und müde sind von der AKP Partei regiert zu werden.

Ich bin nur der Meinung, dass wenn aus irgendwelchen mekrwürdigen Gründen (bei Bush wusste man ja auch nicht so recht, wie der es schon wieder geschafft hatte erneut die Wahl zu gewinnen; Stimmen waren plötzlich verschwunden etc.) die AKP Partei wieder die Wahl gewinnen sollte, dass da ein Riegel vorgeschoben werden muss.

Natürlich ist dies alles andere als demokratisch und du hast Recht wenn du sagst, dass dies die Türkei noch weiter von einer EU-Mitgliedschaft entfernt, aber ich glaube das Wohl des eigenen Landes sollte an erster Stelle stehen, vor allem anderen und auch vor der EU.

Aber wie schon gesagt, ich denke, dass ein Eingreifen nicht nötig sein wird. :) (Ein Optimist lässt grüßen :sirit )

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Antworten