Hi Janett,
guck mal, das hab ich gefunden auf
http://www.mymerhaba.com :
Straende in Istanbul
Burç Beach
(Ein Club für die Lehrkraefte und Absolventen der Boğaziçi Universitaet)
Der Boğaziçi Universitaet Absolventenverein (BÜMED) leitet den Burç Beach und es haben nur die BÜMED-Mitglieder, akademische Lehrkraefte, Führungskraefte und die Studenten Eintritt. Gaeste dürfen nur zusammen mit einem Mitglied des Vereins kommen. Essen und Getraenke, Windsurf, verschiedene Wassersportarten, Strand-Volleyball, Strand-Fussball und Handball sind die angebotenen Unterhaltungsmöglichkeiten.
An den Wochentagen gibt es einen Zubringerdienst von dem Süd-Campus der Universitaet:
Abfahrt vom Süd-Campus zum Burç Beach: 10.00 Uhr
Rückfahrt vom Burç Beach zum Süd-Campus: 18.00 Uhr.
Transportgebühr: 1.500.000 TL
Buzada
Die "Galatasaray Insel" in Kuruçeşme wurde in einen Club umgewandelt und als "Buzada - Eisinsel" wiedereröffnet. Auf einer 5500 qm grossen Flaeche gibt es einen olympischen Swimmingpool und eine Sonnenterrasse mit 300 Liegestühlen. Der Beachclub bietet mit 4 eigenen Booten Hin- und Rückfahrt an.
Dalia Beach Club
Liegt auf der europaeischen Bosporusküste in Sarıyer. Taeglich ab 08.00 Uhr geöffnet.
Golden Beach Club
Befindet sich an der europaeischen Bosporusküste in Rumeli Feneri. Bungalows für Übernachtung stehen auch zur Verfügung.
Istanbul Dodo Sea Club
Der erste Beachclub auf der asiatischen Seite Istanbuls wurde Anfang Sommer 2004 eröffnet. Der Beachclub ist nicht nur für den Strand, sondern für die Sommerpartys bekannt.
Kamo's Beach Club
In der Manastır Bucht auf dem Südteil der Kınalıada liegt diese Anlage für 600 Personen. Sie ist rund um die Uhr geöffnet.
Für den Transport gibt es 2 Möglichkeiten, entweder mit den "Kamo's Ayazma" Booten, die von der Schiffsanlegestelle Kınalıada abfahren, oder zu Fuss in 15 Minuten. Die Anlage verfügt auch über einen grossen Pool, der mit tropischen Pflanzen umgeben ist.
Das Restaurant bietet vielfaeltige Geschmaecke. Meist bevorzugte Speisen sind Salat, Café de Paris Steak oder Huhn mit Spezialsosse.
Solar Beach and Party
Solar Beach and Party liegt auf einem Gelaende von 60.000 qm in Kilyos. Die Anlage verfügt über eine Klinik, einen Rettungshubschrauber für die Notfaelle, ein Rettungsteam und Jet-Boote.
Folgende Sportmöglichkeiten werden angeboten: Strand-Volleyball, Strand-Fussball, Freiklettern, Jet-Ski, Go-Kart, Skateboard, Bananen-Boote, ein Sportplatz im Freien, Windsurf, Rollerblade, Baskettball u.a.
Ausserdem werden hier Riesenpartys organisiert. Die 8.000 qm grosse Grasflaeche, der 1 km lange Strand und die 2.500 qm grosse Tanzflaeche sind ideal für solche Partys.
Wattabe
Diese Natursportanlage liegt an dem Ufer von Büyükçekmece See. Alle Wassersportarten wie Kanufahren, Segeln, Wasserski, Motorsporte u.a. werden angeboten.
Ansonsten, wie Lorin schon gesagt hat, auf bzw. an den Inseln gibts es auch Strände, aber ob das so toll zum Baden da ist, weiss ich auch nicht.
Richtung Schwarzmeer kenn ich mich leider nicht so aus.
Ich kenn nur noch stadtauswärts am Flughafen (Atatürk) vorbei immer die Küstenstrasse lang bis
Silivri, (ca. dreiviertel Stunde Autofahrt)da gibt es Strand und jede Menge Ferien- und Sommerhäuser (ich glaub aber hauptsächlich privat). Ob es auch Pensionen oder Hotels gibt, weiss ich leider nicht.
Tja, Istanbul ist nicht wirklich ne Badeurlaubstadt.
LG Istanbul99