ja, am 12. startet er auch bei uns
ja andrea, kann mich noch waage erinnern.
ich war ja nicht so begeistert von harry potter und hab mir erst 4 stunden vorm 2. teil den 1. angeschaut und wollte anfangs nur mitgehen meiner cousine zuliebe.
naja und so hat es mich in den bann gezogen. meine cousine hatte die bücher, ich ab sie mir ausgeliehe, ich sah den 3. teil und den 4. konnte ich schon gar nicht mehr erwarten.
band 5 und 6 hab ich mir überhaupt gleich in englisch gekauft.
gelesen hab ich alle schon 2 mal ;-)
die filme haben mir eigentlich schon sehr gut gefallen. die effekte sind ja echt genial. leider ist der nachteil, dass viele sachen aus den büchern nicht umgesetzt werden konnten weil sie ja sonst zu lange gedauert hätten.
viele dinge in den filmen hätte ich mir anders vorgestellt nachdem ich die bücher gelesen habe, aber manche sachen (zb. dementoren) hat zu 99% mit meiner vorstellung übereingestimmt.
ich finde nur mittlerweile werden die abstände zu groß, es ist äußerst mühseelig soooooo lange darauf zu warten. außerdem ist es nicht mehr für kinder geeignet - nicht nach dem 4. film - meiner meinung nach.
aber da ich ja im harry potter fieber bin, werde ich auch das buch lesen und mir die restlichen filme ansehen - egal wie lang ich drauf warten muss.
zur zeit hab ich den 5. teil mal wieder fast fertig gelesen, als vorbereitung für den film, und dannach kommt teil 6 als vorbereitung für das 7. buch.
tja, so ist das halt - ich komm nimma los
lg,
dany