dürfen türkische männer geschiedene deutsche frauen haben?

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Benutzeravatar
Mel
User
User
Beiträge: 75
Registriert: 26.09.2006, 13:07
Wohnort: NRW

dürfen türkische männer geschiedene deutsche frauen haben?

Beitrag von Mel »

hallo,

ich weiss nicht , ob ich in diesem forum richtig bin.. aber ich denke schon..

ich habe im internet einen netten jungen mann kennengelernt, von dem ich glaube, dass er türke ist.

er sagt, er wäre kein türke, sondern habfranzose und er könne kein türkisch.

dann habe ich aber gelesen, dass nen bekannter von ihm ihn verabschiedet hat mit : haye ici geceler. soviel ich weiss , ist das türkisch.

ich habe diesen mann sehr in mein herz geschlossen , denke tag und nacht an ihn und würde am liebsten bei ihm sein.

ich bin noch verheiratet und habe 3 kinder , aussserdem bin ich 10 jahre älter als er.

er selbst sagt, dass er keine freundin hat, und dass ich seine freundin wäre. es darf auch keiner schlecht über mich reden.

ich habe ihm gesagt, dass ich ihn sehr lieb habe und habe ihm mein herz geschenkt.
er sagt, er liebt mich auch über alles und hat mir sein kleines herz mit grossen sorgen geschenkt.

ich habe ihn noch nicht persönlich gesehen und kenne ihn nur vom bild her, vom chatten und vom telefonieren.

meine sehnsucht nach ihm ist sehr gross und ich möchte ihn endlich kenenlernen. aber irgendwie kommt es zu keinem persönlichen kontakt, obwohl er sagt, er möchte mich auch gerne in seine arme schliessen und mich für immer bei sich haben.

manchmal ist er sehr zärtlich am telefon und wir können uns sehr gut unterhalten. aber manchmal ist er für mich unerreichbar. dann meldet er sich nicht. und das tut mir dann sehr weh, weil er mir versprochen hat, mich glücklich zu machen. er weiss über meine kaputte beziehung bescheid und möchte deshalb, das ich nie wieder traurig bin.

warum ich das hier reinposte ist, weil ich wissen möchte von euch, was ihn daran hindert, mich kennenzulernen.
seine familie? seine freunde?
wenn er tatsächlich türke ist, verstehe ich nicht, warum er das verschweigt.
darf er vielleicht keine freundin haben, die verheiratet war und 3 kinder hat ?
sind das seine sorgen?
ich komme an ihn nicht ran, er erzählt sehr wenig über sich.

ich weiss nur.. ich habe ihn sehr lieb, zu lieb und möchte ihn endlich in meine arme halten können.

liebe grüsse
mel
antonia2

Beitrag von antonia2 »

Hallo Mel :)

Ich habe deinen interessanten Beitrag gelesen.
Du bist sicher richtig hier im Forum und ich denke, es können dir einige gute Ratschläge geben. Vielleicht kannst du dich bei uns auf der Bühne einmal kurz vorstellen, das ist immer gern gesehen.
Ein paar Worte zu deinem Beitrag. Also die Sprache ist ziemlich eindeutig türkisch, aber vielleicht kann er auch nur ein paar Sätze, weil er türkische Freunde hat. Ist sehr schwer zu beurteilen.
Also mein persönlicher Ratschlag ist, so schnell wie möglich ein persönliches Treffen zu arrangieren. Und wenn er das nicht will, dann ist mit Sicherheit etwas faul an der Sache und ich würde ihn an deiner Stelle schnell vergessen.
Normalerweise ist es kein Problem für einen Türken eine geschiedene Freundin mit Kindern zu haben, wobei die Familie immer sehr viel Mitspracherecht hat ;)
Wäre sehr schön, wenn wir erfahren können, was daraus geworden ist.

Ich wünsche dir viel, viel Glück, das deine Träume in Erfüllung gehen

LG Antonia
:winke
Benutzeravatar
taenzerin
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 06.07.2006, 18:57
Wohnort: Stade / Hamburg

Beitrag von taenzerin »

Hallo Mel,

weißt du denn wo er wohnt, in Deutschland?
Hast du eine Handynummer von ihm oder Haustelefon?
An der Vorwahlnummer kannst du etwa erkennen wo er wirklich her kommt.
Ich finde die Geschichte hört sich etwas eigenartig an, entweder sagt er nicht so ganz die Wahrheit oder er hat wohl selber Probleme.
Ich währe da etwas vorsichtig.
Zum Beispiel, wenn du nur Fotos von ihm kennst, es könnten nicht seine Fotos sein, ein Grund um dich nicht zu treffen.
Hast du denn eine Webcam an deinen PC, dann könntest du ihn sehen ohne ihn persöhnlich zu treffen. Wenn er keine Webcam hat, dann kann er in ein Internet-Cafe gehen, die haben meistens so was.

"hayde iye geceler" heißt: "jetzt gute Nacht".

Bitte berichte doch wie es weiter geht, vielleicht können wir dir weiter helfen.
Übrigens ist mein Mann Türke und 11 Jahre jünger als ich.

Viel Glück
Reta
Taenzerin


Was man dir nicht antun soll, das tue auch keinen anderen an!
Benutzeravatar
Rike
Tourist
Tourist
Beiträge: 177
Registriert: 12.10.2004, 16:57
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Hmmm...

Beitrag von Rike »

Hallo Mel,

also...ich bin auch getrenntlebend und mein Freund ist Türke. Naja...Deutscher, aber türkischer Abstammung. Habe anfangs auch Angst vor der Familie gehabt, was die denken und so.
Ich glaube aber nicht, dass das wirklich ein Problem sein sollte.

4 Jahre älter bin ich auch. Auch das ist kein Problem.

Als ich meine Befürchtungen mal äusserte, meinte sein Bruder (der doch noch etwas religiöser als Hayre ist, dass es okay sei, denn sein Bruder müsse selber wissen, was er für mich empfindet und mit mir glücklich sein. Nicht die Familie.
Obwohl sie mich auch mögen und voll aufgenommen haben...

Ich denke, den Punkt betreffend machst Du Dir sicher etwas viel Gedanken.

Würde auch eher mal auf ein Treffen drängen und sehen, wie er sich dann dort gibt. Finde auch, wie Reta, es hört sich insgesamt etwas eigenartig an.
Liebe Grüße
Rike
Benutzeravatar
Dodo
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 244
Registriert: 04.08.2005, 14:05
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Dodo »

Hallo Mel,

auch ich würde Dir sehr dazu raten - mach' ganz fix ein Treffen aus.

Ich hatte auch mal nen türkischen Brieffreund aus Deutschland. Wir schrieben uns sehr viele Mails, telefonierten (er rief mich an).... Nach ca. 2 Jahren Hin und Her haben wir uns getroffen, es hat einige Male nicht geklappt. Es war ne sehr seltsame Geschichte, ich hatte auch einige Gefühle da reingelegt. Aber es war mir dann im Endeffekt zuuu seltsam. Ich könnte hier darüber viel schreiben, möchte Dir nur den Rat geben: Sei vorsichtig!!! Im Internet treiben sich viele seltsame Gestalten umher!!

Wenn er Dich liebt, dann wird er Dich richtig kennenlernen wollen. Eine virtuelle Liebe tut nur weh!!!! Bemühe Dich um ein Treffen! Wenn er es wieder und wieder verschiebt, dann werde aufmerksam.... Hänge Dich erst rein, wenn er Dich behandelt, so wie Du es verdienst! Nämlich als Mensch!!! Sei vorsichtig!

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Liebe Grüße, Dodo
Tanya
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2007, 12:52
Wohnort: OWL

Re: dürfen türkische männer geschiedene deutsche frauen haben?

Beitrag von Tanya »

Ich glaube es ist wie fast überall von Familie zu Familie unterschiedlich.
Klar ist doch wohl auch das sich alle deutschen Eltern deutsche Schwiegerkinderwünschen, alle türkischen Eltern türkische Schwiegerkinder, ich denke das ist ein ganz normaler Prozeß. Aber in vielen türkischen Familien werden "ausländische Schwiegerkinder" akzeptiert. Die Eltern akzeptieren das natürlich oft aus Liebe zu ihrem Kind, nicht etwa weil es der Wunschkandidat ist.
Aber ich denke das, wenn man sich mit der Zeit näher kennenlernt auch näher kommen kann, Akzeptanz, Toleranz und Offenheit vorausgesetzt. Ich glaube das türkische sowie auch deutsche Familien vielleicht oft Probleme mit der Religösität sehen oder Probleme der Tradition, und allein weil man ja weiss das binationale Ehen oft nicht so beständig sind, sind viele deshalb mit Vorurteilen behaftet wenn es um eine enge Beziehung zu einem Ausländer/in geht. Natürlich gibt es in der Türkei auch einige Secondhand-Frauen und naja ich denke es gibt schlimmeres.
Die Landbevölkerung ist sicher um einiges altmodischer als wenn man jemanden aus der Stadt trifft. Auch die Türken hier sind sehr unterschiedlich. Manche leben dreissig Jahre hier und sind null integriert, denken immer noch der 30-jährige Sohn müßte eine 15 jährige Jungfrau heiraten weil das früher mal so war aber das der 30-jährige vermutlich gar nicht mit dem Mädel auf einer Wellenlänge liegt wird dabei völlig unbeachtet gelassen....

Naja ich würde Dir empfehlen, kennenlernen, ausprobieren und entscheiden.

Aus der Ferne sind da schlecht Ratschläge zu geben.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen OWL Tanja
Antworten