Muslimisches Fitnesstudio in Köln-Ehrenfeld

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Muslimisches Fitnesstudio in Köln-Ehrenfeld

Beitrag von Levent »

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Fqm-GN_-fSQ[/youtube]


Köln-Ehrenfeld , ein Stadtteil wo viele Türken leben.
Diese wirkliche schlaue Geschäftsfrau eröffnete einen "muslimisches" Fittnesstudio nur für Frauen.

Und zu alledem reist sie extra nach Hause um ihren Söhnen das Mittagessen zu machen, um dann mit dem Auto wieder ins Studio zu fahren.
Mal abgesehen von dem hohen Spritverbrauch.
Aber ist es denn nicht zuviel verlangt von den Kerlen :grins2 das sie ihr Essen mal selber zubereiten. So ein Salat ist schnell gemacht und auch das Dressing dazu und Nudel kochen ist nicht schwierig, wenn man lesen kann :twisted:
Die sollen froh sein, das ihre Mutter auch noch extra für den Herren nach Hause fährt...

Dann erzählen, sie auch noch grosspurig, das es untypisch für eine islamische Frau ist zu arbeiten, sie wäre ja nur im Haushalt da.
Ja, hallo :grins2
Wo steht das bitte geschrieben?
Im Koran? Sicherlich nicht :wie

Dann war es wohl auch untypisch das die erste Frau vom Propheten Hatice eine Geschäftsfrau war :grins2
Benutzeravatar
taenzerin
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 06.07.2006, 18:57
Wohnort: Stade / Hamburg

Re: Muslimisches Fitnesstudio in Köln-Ehrenfeld

Beitrag von taenzerin »

Typisch, das ist nichts was im Gesetz oder im Koran oder Bibel steht oder sonst wo festgelegt ist.
Typisch, ist halt nur das was die meisten tun.

Auch hier war es vor 50 Jahren untypisch wenn eine Frau außerhaus gearbeitet hat.
Auch hier mußten die Frauen sich das erst erkämpfen.
Auch hier mußten die Männer sich daran gewöhnen im Haushalt zu helfen.
Und das ist auch für Deutsche, immer noch nicht, für alle selbstverständlich.

Gruß
Taenzerin


Was man dir nicht antun soll, das tue auch keinen anderen an!
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Muslimisches Fitnesstudio in Köln-Ehrenfeld

Beitrag von Collafish »

Hallo Reta,

ja, das ist allerdings wahr!! :halkis

Ich gehörte in meinem Gymnasium noch zum ersten Jahrgang, in dem dort auch Mädchen hinkonnten (war vorher eine reine Jungsschule), meine Mum hat sich immer "nur" um uns 4 Kids gekümmert, und ich kenne heute noch viele Beziehungen, in denen es exakt so läuft, daß der Mann arbeitet, die Frau zuhause ist, und er nicht für 5 Pfennig was im Haushalt mitmacht. Rein "deutsche" Beziehungen, wohlgemerkt!



LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: Muslimisches Fitnesstudio in Köln-Ehrenfeld

Beitrag von Levent »

Hallo ihr redet von vergangenen Zeiten.. ,die sind Gott sei Dank vorbei :danke

Ich finde was diese faulen Säcke da posten einfach unglaublich dreist und frech...die brechen sich keine Hand ab, wenn sie mal kochen :roll: :roll: :roll:

Zumal diese Herren keine Kleinkinder sind...ihnen fehlt der Intellekt das Mutti eine Unternehmerin ist und ihr Studium oder ihre Schule finanziert, wobei ich mit bei den Kanditaten nicht sicher bin ob sich überhaupt die Hauptschule schaffen :sirit :sirit :sirit

Die sollen auf Deutsch gesagt, einfach mal ihren Po bewegen und den Haushalt selber schmeissen.


Ehemm, meine Mutti hat mir mein Essen zwar auch immer vor die Nase gestellt. Ich habe aber wenigstens nicht so unverschämte Sprüche losgerissen , wie diese Intelligenzbolzen im Film :böse
Antworten