Verhandeln beim Hauskauf

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
wolfgang
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 24.04.2007, 15:21
Wohnort: Singen

Verhandeln beim Hauskauf

Beitrag von wolfgang »

Hallo zusammen,

im Augenblick bin in dabei auf der Bodrum-Halbinsel ein Haus zu suchen. Ich gehe davon aus, dass die mir entweder im Internet oder auch vom Makler genannten Preise immer Verhandlungspreise sind. Kann mir jemand sagen wie groß ungefähr der Verhandlungsspielraum ist? Wie viel unter dem Angebotspreis sollte ich mein 1. Gebot machen? 20%? 50%? Wie ist die gegenwärtige Marktlage einzuschätzen? Nach meiner Feststellung gibt es eine Menge Leerstände (Überangebot) und wenn Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, müsste es eigentlich günstig sein, zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen.
Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

schöne Grüsse
Wolfgang
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Verhandeln beim Hauskauf

Beitrag von Cerkes »

Hallo Wolfgang,

Die angegebenen Preise. Man kann nicht generell sagen dass es "Verhandlungspreise" sind allerdings sage ich dass ich so gut wie nie das bezahle in der Türkei was gefordert wird. Ausnahmen sind natürlich auch die Regel wie ich auf meiner HP damals es beschrieben habe mit dem verhandeln.
Ganz sicher gibt es keinen "Spielraum" in dem Sinne aber ich persönlich bin sehr oft auch frech und biete einfach die Hälfte um zu starten. Da geht es aber nicht um ein Haus! :sirit
Trotzdem bleibe ich dabei. OHNE VERHANDELN nimmt man einen nicht ernst... nein gehen wir weiter.. halten sie einen für einen Trottel... :oops
Ein Haus? Wenn ich die Kohle in der Tasche hätte und mir ein Haus zulegen könnte, sei dir sicher dass ich garantiert NICHT den Preis zahle der verlangt wird denn immobilien gibt es zur Genüge in der Türkei. Ich persönlich würde es aber nicht übertreiben da sicher viele Faktoren eine Rolle spielen bei der Immobilie. Dennoch egal welche Konstellation auch immer.. rechne ich schon vorab mit "Rabatten" so um die 10.. vielleicht sogar 15/20 % ... :oops :twisted:


CASH RULES!!!
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Antworten