Anfrage - Adana-war mal jemand dort?

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
medo
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2007, 01:16
Kontaktdaten:

Anfrage - Adana-war mal jemand dort?

Beitrag von medo »

Hallo!
Kann "passieren"(lol), dass ich dieses Jahr noch nach Adana fliegen werde.Kann mir jemand was über Adana erzählen außer dass es eine der größten Städte in der Türkei ist.. ;)
Ich weis, dass sich die Mentalität bzw die Menschen in den verschiedenen Städten in der Türkei manchmal etwas unterscheiden.Gibt es also über Adana etwas besonderes zu erzählen?
Freue mich über jede Antwort..danke im Vorraus :kuessedich
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Re: Adana-war mal jemand dort?

Beitrag von Lorin »

Also, ich war vor 18 Jahren dort bei meine Freundin in Silvester. Es ist normal ,wie irgend eine andere grosse Stadt in der Türkei.. Man musst nichts was besonders achten. Aber nur ein mal habe ich von eine andere Freundin gehört, sie hat keine Hotel gefunden um mit ihrem Freund zu übernachten.. Ich nehme mal an dass du zu deinem Freund gehst. Aber ich glaube, wenn du sogar im Hotel übernachten wolltest, würdest du keine probleme haben, weil du deutsch bist . Also sei nicht besorgt ;) Es ist eine schöne Stadt :)

LG

Lorin
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Benutzeravatar
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1125
Registriert: 17.01.2006, 21:40
Wohnort: Nevsehir (Kappadokien)
Kontaktdaten:

Re: Anfrage - Adana-war mal jemand dort?

Beitrag von Kappadokier »

Hallo Medo :)
Ich habe 4 Jahre in Adana gelebt und fahre 3-4 mal im Jahr nach Adana.Die Stadt hat alles,was in eine Grossstadt gibt.Der Flughafen ist auch in Stadtzentrum.Es gibt viele gute Hotels,sind aber bisschen teurer als in Antalya,denn dort gibts sehr viele amerikanische Soldaten.
Dort gibts auch viele Sehenswürdigkeiten zB.Taşköprü (Steinbrücke)die neue Mosche,das archiologische Museum,Bebekli Kilise (Kirche mit Puppen)... In den Nachbarstaedten (Tarsus 30 km ,Mersin 65 km )gibts auch vieles zu sehen.Du kannst nach Hatay fahren,dort gibts die Welt 2.grösste Mosaikmuseum.Essen und trinken ist Adana reichlich ;) Adana kebap,şalgam suyu,turşu suyu,İçli Köfte, Çiğ Köfte, Analı kızlı, Humus, sıkma, şırdan, mumbar, etli kömbe, dul avrat çorbası, Yüksük çorbası und natürlich baklava.
wenn du noch fragen hast,kannst gerne stellen.
selamlar,yasar
"Dummheit redet viel,Klugheit denkt und schweigt..."
Tanya
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2007, 12:52
Wohnort: OWL

Re: Anfrage - Adana-war mal jemand dort?

Beitrag von Tanya »

Ich bin Anfang dieses Jahres in Adana gewesen, d. h. ich bin bis Adana geflogen und dann weitergefahren in ein kleines Städtchen Namens Osmaniye, ca. 80 km von Adana entfernt. Willst Du direkt hinfliegen oder fährst Du von irgendwoher mit dem Bus?

Die Menschen sind dort sehr angenehm, gar nicht so aufdringlich wie im Tourismus. Wenn Du es nicht willst, es wird dich kaum jemand anquatschen, benötigst Du aber Hilfe sind alle für Dich da. Könnte sein das Du mit Englisch und Deutsch nicht besonders weitkommst, solltest Dir also einen Grundschatz an türkischen Wörtern aneignen... in Osmaniye konnte eine Frau, die ich in zwei Wochen kennengelernt habe Deutsch, sonst niemand.

Angst haben mußt Du dort nicht! Dieser Teil der Türkei gehört lt. den Türken zwar nicht zur güzel Türkiye aber auch nicht zur kötü Türkiye....

Sehr lohnenswert ist auch eine Busfahrt von Antalya nach Adana, zwar etwas beschwerlich aufgrund der vielen Kurven, aber die Ecke um Mersin ist wunderschön. Halt ein ganz anderes Gesicht als Istanbul Antalya oder Izmir...

LG TANYA
medo
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2007, 01:16
Kontaktdaten:

Re: Anfrage - Adana-war mal jemand dort?

Beitrag von medo »

Vielen vielen dank für die wertvollen Infos.
Ich weiß noch nicht ob ich direkt hinfliege,steht ja auch noch nicht ganz fest ob ich überhaupt fliege,wg urlaub und so.
Also ich denke ich werde wenn dann in eine andere Stadt fliegen und von da mit dem Bus nach Adana.Ist glaube ich günstiger.Hab schon bißchen geguckt und Flüge nach Adana waren nicht gerade günstig...
Tanya
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2007, 12:52
Wohnort: OWL

Re: Anfrage - Adana-war mal jemand dort?

Beitrag von Tanya »

Tja unter 400 EUR ist meistens nicht viel zu machen. Aber auch ein Flug nach Antalya kostet meistens um die 200 €, dann noch die Busfahrt, dann bist du ja auch bei 250 EUR für hin und zurück. Irgendwie muss man dann ja noch vom Flughafen zum Otogar kommen.. Taxi hin und her... 300 €... ggfls noch viele Stunden auf den Bus warten... ist zu überlegen
grins
User
User
Beiträge: 68
Registriert: 02.09.2007, 12:50
Wohnort: Manavgat

Re: Anfrage - Adana-war mal jemand dort?

Beitrag von grins »

@tanya- du hast ihr doch zu der busfahrt geraten,und jetzt soll sie sichs doch überlegen???
@medo- würdest du da alleine hinwollen???
Wenn du dein Schicksal nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung...
medo
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2007, 01:16
Kontaktdaten:

Re: Anfrage - Adana-war mal jemand dort?

Beitrag von medo »

hmm...also ich finde es mit Busfahrt schon um einiges günstiger.Flüge liegen momentan auch teilweise unter 200euro und ne busfahrt kostet 10-20 euro..zumindest wenn ich nicht alzuweit von Adana weg bin.

@grins Also das steht auch noch nicht ganz fest ob alleine oder mit ner Freundin.Pläne scheinen sich grad auch etwas zu ändern...es wird wahrscheinlich vielleicht Istanbul..na mal sehen..am Ende bleib ich wahrscheinlich in Deutschland...
Antworten