Willkommen!

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Willkommen!

Beitrag von Cerkes »

Hallo und willkommen im "Medina",

dann lasst uns testen, ob es tatsächlich möglich ist über Glaubensfragen zu diskutieren. Diskutieren funktioniert für mich nur sachlich. Das heisst, dass sich alles im Medina auch unbedingt in diesem Rahmen abspielen soll! Richtig sauer werde ich, wenn einer jemandem seine Religion ans Herz legen will.
Gleich zu Anfang über meinen eigenen Standpunkt: Ich bin nicht religiös.
Respektiere dein Gegenüber und alles wird gut.

Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
yildizatlari
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 01.06.2007, 19:22
Lieblingsort: Side - Evren Köy
Wohnort: Homberg (mitten in D ... nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Willkommen!

Beitrag von yildizatlari »

Da bin ich mal gespannt, was hier geschrieben und diskutiert wird!

Ich glaube schon, dass es irgend etwas "Höheres" gibt, aber habe bei keiner Konfession/Religion eine "Clubkarte" :pfeifen
Liebe heißt niemals um Verzeihung bitten zu müssen
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Willkommen!

Beitrag von Cerkes »

yildizatlari hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, was hier geschrieben und diskutiert wird!
Ich glaube schon, dass es irgend etwas "Höheres" gibt, aber habe bei keiner Konfession/Religion eine "Clubkarte" :pfeifen

Es soll über all das geschrieben werden, was einem bedrückt in dieser "Richtung". Bin da erstmal recht offen.
Du hast keine Clubkarte also hast du damit auch an nichts "Höherem" zu glauben! Basta..

Nun, völlig Small-Talk-like könnte man anfangen nach Schablone 08/15 :
ich muss gar nix.. nur sterben und steuern zahlen...

Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
yildizatlari
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 01.06.2007, 19:22
Lieblingsort: Side - Evren Köy
Wohnort: Homberg (mitten in D ... nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Willkommen!

Beitrag von yildizatlari »

Hmm ... ich gehöre zwar keiner Religionsgemeinschaft an. Denke aber, dass das was in den Religionsschriften steht, schon richtig ist. Ich besitze sogar eine Bibel und weiß auch was dort drin steht!
Ich bin aus der christlichen Kirche ausgetreten, weil ich nicht damit einverstanden war, wie das im Gottesdienst ausgelegt wird, bzw. wie die Kirche sich entgegen dem was in der Bibel steht verhält. Unter anderem hat mich auch gestört, das von der christlichen Kirche andere Religionen diffamiert werden.
Genauso wenig habe ich kirchlich geheiratet, weil als Braut in weiß (also als Jungfrau) vor den Altar zu treten nicht der Bibel entsprochen hätte :roll:
Das alles schließt aber nicht aus, das ich "Glaube"
CERKES hat geschrieben:
yildizatlari hat geschrieben: Ich glaube schon, dass es irgend etwas "Höheres" gibt, aber habe bei keiner Konfession/Religion eine "Clubkarte" :pfeifen

Es soll über all das geschrieben werden, was einem bedrückt in dieser "Richtung". Bin da erstmal recht offen.
Du hast keine Clubkarte also hast du damit auch an nichts "Höherem" zu glauben! Basta..


Liebe heißt niemals um Verzeihung bitten zu müssen
Antworten