Anfrage-Blaue Reise

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Anfrage-Blaue Reise

Beitrag von Janett »

Hallo ihr Lieben, insbesondere Terazi,

meine Gedanken drehen sich um eine „Blaue Reise“ – also wer sich damit auskennt, immer her mit euren Infos.

Wie läuft das denn so ab? – Tagsüber schön durch die Gegend schippern, hier und da mal ein Stopp zum planschen? Und abends wird angelegt irgendwo?

Wie lässt es sich denn schlafen? – Ich meine, schaukelt es sehr? So ganz getestet hab ich nämlich noch nicht, ob ich seefest bin. Ich hatte solche Touren immer nur mal tageweise.

@Terazi: Kann ich so was separat buchen? Also ohne Flug, bei einem Anbieter vor Ort?
Kannst du da was empfehlen vielleicht?
So Start- und Endpunkt in Nähe Flughafen Antalya wär gut…

Nu mal sehen, ob sich so was organisieren lässt und für mich das Richtige wäre… ich will einfach ne unbeschwerte Woche, Sonnenschein… baden… und relaxen…

Freue mich über Tipps und Infos von euch.

LG Janett
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage-Blaue Reise

Beitrag von Terazi »

Hallo Janett,

wir haben im Laufe der Jahre ja schon etliche Blaue Reisen gemacht und der grobe Ablauf ist eigentlich immer ungefähr gleich.

Je nach gebuchter Tour sind die einzelnen Fahrtrouten natürlich unterschiedlich lang. Im Durchschnitt hat man meist so zwischen 1 und 2 Stunden Fahrt, bevor man wieder eine Bade- oder Besichtigungspause einlegt. Wenn man allerdings die Tour von Antalya oder Kemer aus macht, hat man einmal morgens eine ca. 4-stündige Überfahrt, die dann auch schon vor dem Frühstück losgeht. Je nach Wetter kann es auf dieser Strecke dann auch schon mal etwas "unruhiger" werden, da empfiehlt es sich dann evtl. ein leiches Mittel gegen Seekrankheit mitzunehmen.
Im großen und ganzen schaukelt es aber sonst eigentlich wirklich wenig, da man oft in Küstennähe unterwegs ist und der Seegang dort weniger stark zu spüren ist, als auf dem offenen Meer. Wir haben noch auf keiner unserer Reisen erlebt, dass jemand größere Probleme mit Seekrankheit gehabt hat.

Und gerade zum Einschlafen empfinde ich dieses sanfte Schaukeln, das man beim Ankern in den Buchten meistens hat, als sehr angenehm. Man schaut in den Sternenhimmel, das Boot schaukelt sanft vor sich hin, man hört das Meer leise rauschen und in der Ferne zirpen die Grillen .... *schwärm" :oops

Bevor ich mich jetzt aber dann doch zu sehr in meinen Schwärmereien verliere, nochmal zurück zum Ablauf einer solchen Reise ;)
Man legt nicht jeden Tag an Land an, es gibt - je nach Tour unterschiedlich - auch Tage, die man nur auf See verbringt. Nachts ankert man entweder in einer Bucht oder auch mal in einem Hafen. Insgesamt ist so eine Blaue Reise eine total entspannte und lockere Sache, Zeit zum Planschen gibt es immer genug und wenn die Mitreisenden gut passen, findet sich eigentlich immer eine gute gemeinsame Grundlage um eine Woche mit viel Entspannung aber gleichzeitig auch viel Spaß und guter Laune zu erleben :)

Wir selbst haben die Blaue Reise bisher immer zusammen mit dem Flug über einen Veranstalter gebucht (wir haben da schon einige durch, da wir uns oft danach gerichtet haben, bei welchem Veranstalter die Schiffe, auf die wir gerne wolten, gerade unter Vertrag waren). Man kann die Blaue Reise aber durchaus auch völlig separat buchen, wir hatten uns da auch schon mal umgesehen und auch schon mal Kontakt aufgenommen zu dem nachfolgenden Anbieter (der Link führt gleich zu der für deinen Fall passenden Tour ab Antalya):

http://www.marin-tour.de/web/simena.php

Hier wird als Variante B die von dir gesuchte Form angeboten. Da wir letztendlich doch nicht darüber gebucht haben, kann ich dir leider auch keine persönlichen Erfahrungen dazu mitteilen.

Solltest du noch mehr Infos benötigen, kannst du mich jederzeit gerne wieder fragen.

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Re: Anfrage-Blaue Reise

Beitrag von Janett »

Vielen Dank liebe Terazi für deine ausführliche Antwort. Was du schreibst, macht echt Lust ...
Werd jetzt mal ein Angebot abfordern, ein bisschen auf der Seite stöbern und schonmal träumen.
Danke!

LG Janett
Antworten