Therapeuten...

Hier kommt alles rein, was Spaß macht! Witziges und Unterhaltsames.
Antworten
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Therapeuten...

Beitrag von Collafish »

Ein Mensch in einer fremden Stadt fragt:

"Wo geht's denn hier zum Bahnhof?"

Es antworten ihm...

... ein Gesprächstherapeut: "Sie möchten wissen, wo der Bahnhof ist."

... ein Psychoanalytiker: "Sie meinen diese dunkle Höhle, wo immer etwas Langes rein- und rausfährt?"

... ein Verhaltenstherapeut: "Heben Sie den rechten Fuß! Schieben Sie ihn nach vorn! Setzen Sie ihn auf! Sehr gut! Hier haben Sie ein Bonbon."

... ein Gestalttherapeut: "Du, laß es voll zu, daß Du zum Bahnhof willst."

... ein Hypnotherapeut: "Schließen Sie die Augen. Ihr Unbewußtes kennt den Weg zum Bahnhof."

... ein Kreativitätstherapeut: "Hüpfen Sie so lange auf einem Bein, bis Ihr Kopf eine Idee freigibt."

... ein Provokativtherapeut: "Ich wette, da werden Sie nie drauf kommen."

... ein Reinkarnationstherapeut: "Geh zurück in die Zeit vor Deiner Geburt. Welches Karma läßt Dich immer wieder auf die Hilfe anderer angewiesen sein?"

... ein Familientherapeut: "Für wen in der Familie ist es besonders wichtig, daß Sie zum Bahnhof gehen?"

... ein systemischer Familientherapeut: "Ich frage mich, was Ihre Mutter dazu sagen würde, wenn Ihr Vater ihr diese Frage stellt."

... ein systemischer Therapeut: "Angenommen, es geschieht über Nacht ein Wunder, und der Bahnhof ist weg; was wäre dann anders für Sie?"

... ein Bioenergetiker: "Machen Sie mal Sch..., Sch..., Sch..., und spüren Sie, was passiert."

... ein Logotherapeut: "Welchen Sinn macht es, zum Bahnhof zu gehen?"

... ein Rational-Emotiver Therapeut: "Nennen Sie mir einen vernünftigen Grund, warum Sie zum Bahnhof wollen."

... ein Esoteriker: "Wenn Du dahin sollst, wirst Du den Weg auch finden."

... ein Geistheiler: "Für die Antwort brauchen wir viel positive Energie. Laß uns einen Kraftkreis bilden und Deinen Schutzengel suchen."

... ein Soziologe: "Kommt drauf an, welche Klasse Sie fahren."

... ein NLPler: "Stell' Dir vor, Du bist schon da. Welche Schritte hast Du getan?"

... ein Coach: "Wenn ich Ihnen die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht dauerhaft beseitigen."

... ein Benchmarker: "Wer kann so ein Problem am besten lösen? Nehmen Sie sich den als Vorbild."

... ein Moderator: "Schreiben Sie alle möglichen Lösungswege auf diese Kärtchen."

... ein Zeitplanexperte: "Haben Sie genügend P u f f e r zeit für meine Antwort eingeplant?"

... ein Gedächtnistrainer:" Welche Eselsbrücke kann Ihnen beim Erinnern behilflich sein?"

... ein Manager: "Fragen Sie nicht lange. Gehen Sie einfach hin."

... ein Sozialarbeiter: "Bleiben Sie, wo Sie sind; ich gehe schon für Sie."

... ein Lehrer: "Wenn Sie aufgepaßt hätten, müßten Sie mich nicht fragen."

... ein Zahnarzt: "Das kann ich Ihnen sagen, aber das zahlt Ihnen keine Kasse."


******************

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Antworten