Wichtige Feiertage 2008

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Wichtige Feiertage 2008

Beitrag von Terazi »

Hier zur Übersicht ein Auszug einiger wichtiger islamischen Feiertage für 2008:

  • 19. Januar 2008:
    Aschura


    20. März 2008:
    Mevlit


    01. September 2008:
    Fastenmonat Ramadan fängt an


    30. September 2008:
    Ende des Ramadan / Zuckerfest (Ramazan bayramı / Şeker bayamı)


    08. Dezember 2008:
    Opferfest (Kurban bayramı)
Quelle: http://www.kandil.de


:arrow: Weitere Feiertage sowie auch Erklärungen zu den einzelnen Feiertagen findet ihr auf folgenden Seiten:
- www.kandil.de
- www.mymerhaba.com

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Crazybebeq
Tourist
Tourist
Beiträge: 163
Registriert: 28.06.2008, 11:14
Lieblingsort: Antalya/Side und Konya

Re: Wichtige Feiertage 2008

Beitrag von Crazybebeq »

Also das mit januar und März war mir neu, aber gut so lernt man nie aus, was wird denn an den Tagen genau gefeiert, alsi an dem Im januar und an dem im März, die anderen das weiß ich ja!!! Liebe Grüße crazybebeq :knuddel
Antworten