2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 - Teil 2

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 - Teil 2

Beitrag von Lotta »

So, hier geht es weiter mit dem Reisebericht... ;)


31.05 und 01.06.2008

Vom 31.05.2008 weiß ich jetzt wieder nicht soooo viel zu berichten… :pfeifen

Aber am Sonntag dann, den 01.06.2008 sollte es eine Bootstour geben. :klasse

Spontan hatte Helga einen Freund angerufen, der Touren (eigentlich ausschließlich für Reiseveranstalter) anbietet.

Und siehe da, es sollte Sonntag eine Tour gehen, bei der wir noch Platz finden sollten. Jiipppiiiehhhhh…… :) :)

Meine letzte Bootstour auf dem Manavgat –Fluß war sage und schreibe 6 Jahre her und ich freute mich daher riesig… Am Samstag noch schnell Schatzi und Freund angeschrieben, ob sie nicht auch Lust hätten und Treffpunkt für den nächsten Morgen an der Brücke im Herzen Manavgats ausgemacht….

An diesem Sonntagmorgen hatten wir allerdings erst noch das Erlebnis der dritten Art, als die Polizei morgens um 6.30 Uhr bei uns vor der Tür stand, um Baye cheick zu kontrollieren.. :bilmem

Wirklich furchtbar... Und Helga musste ganz schön an sich halten, um nicht leicht auszuflippen. "Wo arbeitet der Kerl?" usw.. Es war wirklich unangenehm,.... Helga hat den Beamten dann irgendwann ziemlich unwirsch die Papaiere von Baye Cheikh in die Hand gedrückt und sie mussten feststellen, dass es überhaupt keinen Grund für eine Kontrolle gab. Plötzlich waren sie dann auch mehr als freundlich.. ach gucke... :olmaz

Ich kam mir wirklich vor, wie im falschen Film.. :( :not :olmaz :böse

Nachdem wir den Schecken einigermaßen verdaut hatten, machten wir uns dann aber auf den Weg zum Treffpunkt. Wobei uns das ziemlich schockiert hatte und wir schon immer wieder darauf zurückkamen und eben spekulierten, wie es zu dieser „Kontrolle“ kommen konnte…
:o
Ich habe ja den „netten“ Nachbarn von Helga in Verdacht, mit dem sie die Tage zuvor etwas aneinander geraten war.. >:(

Wie sonst sollten sie dazu kommen… :bilmem

Als wir bei der „Kaptan“ ankamen, war noch keine Reisegruppe zu sehen und so halfen wir erstmal, die Wassermelonen an Bord zu tragen. Witze frei nach“Dirty Dancing“: „Ich habe die Wassermelone getragen“, blieben dabei nicht aus… :sirit :sirit

So konnten wir den Schrecken vom Morgen dann noch gut verdrängen…

Dann ging es aber auf’s Boot. Es sollte auch Contes erste Berührung mit einem Schiff werden. Aber sie hat auch das einfach so hingenommen. Die Fahrt über war ihr später auch nicht anzumerken, dass sie das irgendwie komisch finden könnte. Obwohl es später auf offener See dann ja doch dann und wann heftig geschaukelt hat.

Contes on board….

Bild

Wir nutzten die Gunst der Stunde, noch alleine auf dem Schiff zu sein und sicherten uns einen der begehrteren Plätze… :roll:

Bild

Aber dann…. Keine Reisegruppe, weit und breit nichts…. Ok, dann warten wir eben noch… Aber auch dann… Keine Reisegruppe, weit und breit nichts…. Langsam wurde es unerträglich warm und wir verloren auch so langsam etwas die Lust am Warten… seuuufzzzzz… :(

Schatzis Freund und Baye Cheikh versüßten das Warten zwar mit Rap-Einlagen in einem Englisch/Wolow-Mix, aber so langsam konnte es nun wirklich mal losgehen…

Es verging Minute um Minute…. dann eeeendlich am Horizont die Gruppe. Ich glaube, eine Stunde dürften wir insgesamt schon gewartet haben. Ein ungarischer Reiseveranstalter hatte das Schiff gechartert, so dass außer uns nur Ungarn an Bord waren. Soweit ja auch kein Problem, nur scheinen Ungarn der türkischen Musik nicht so viel abgewinnen zu können. Denn statt Ibo oder ähnlich netten Einlagen (eigentlich wollte ich doch etwas tanzen *lach*) ertönte aus den Boxen während der Fahrt „Modern Talking“ und ähnlich nette Sachen…

Himmel!!!!! Abgelöst später von Musik, die gut und gerne von einer Kuschelrock Teil 45 o.ä. stammen könnte… Das war dann aber definitiv besser zu ertragen, als Thomas Anders… :sirit :sirit


Wie auch immer, nach Eintreffen der Gruppe legten wir dann aber auch recht bald ab…

Los geht's....

Bild

Ist das nicht ein schönes Bild…..

Bild

[...]
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 - Teil 2

Beitrag von Lotta »

Regine und Christina genießen, dass wir nun endlich Fahrtwind haben….

Bild


Mama und Regine geht es richtig guuuuut…

Bild


An der Flussmündung angekommen…

Bild


Unser Schiff, die „Kaptan“….

Bild


Am Strand genießen wir lecker Gözleme….

Bild


Noch ein Bild, bevor es wieder auf’s Schiff geht….

Bild

[...]
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 - Teil 2

Beitrag von Lotta »

Es ging dann raus auf’s offene Meer, wo wir dann auch noch mal ankerten und eine Schwimmrunde einlegen konnten. Das habe ich natürlich direkt ausgenutzt… Herrlich, so direkt vom Schiff ins Wasser zu springen…

Dann wurde auf dem Schiff aber erstmal für unser leibliches Wohl gesorgt. Es gab Köfte, Fisch, diverse Salate und Nudeln… Noch etwas vergessen? Ich weiß es nicht mehr. Aber es war richtig lecker…

Zurück auf dem Fluß wurden Fotos vom anwesenden Fotografen von uns geschossen, zum Special-Helga-Preis. Da wir jeweils aber nur einen Abzug bekommen konnten, hat Christina ein paar Bilder einfach abfotografiert, daher der etwas "verwaschene" Eindruck...

Gruppenbild, wenn auch nicht ganz komplett…

Bild


Ein gutes Team…..

Bild


Noch ein gutes Team… und sooooo verliebt….

Bild


Die Sonne macht zu schaffen…

Bild
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 - Teil 2

Beitrag von Lotta »

Hallo Ihr Lieben,

wenn sich schon jemand fragt, wo die Fortsetzung bleibt..... Hmmm, irgendwie spinnt jetzt mein PC zu Hause wieder rum, wenn ich das Forum öffnen will. Er bleibt mir immer hängen.

Hier im Büro kann ich aber nicht weitermachen, weil ich dann nicht sehe, ob die Bilder für euch sichtbar sind... :hmmm :olmaz

Doof, doof...

Aber ich hoffe, dass ich den Reisebericht bald zu Ende bringen werde.. zumal ich ja bald schon wieder fahre :plaj

Liebe Grüße
Lotta :winke
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Antworten