Immer wieder geschockt!

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Crazybebeq
Tourist
Tourist
Lieblingsort: Antalya/Side und Konya

Immer wieder geschockt!

Beitrag von Crazybebeq »

Hallo ihr lieben , ich habe gerade Berichte gelesen , da dachte ich mir echt, das kann doch nicht wahr sein!!!
Es ging dabei um die Männer in der Türkei und das es ja nunmal so ist das ein großteil da nur auf geld oder auf eine bessere Zukunft aus sind , das wissen hier ja denke ich alle, doch trotzdem schockiert es mich doch immer wieder!!! Ich muss dazu sagen ich habe auch einen türkischen Freund , und deshalb war ich anfangs auch sehr skeptisch , genau weil ich eben diese Geschichten kenne, aber mein freund hat mich noch nie nach Geld gefragt, geschweige denn möchte er nach Deutschland,(denn er liebt sein land) oder sonstiges!!! Aber er ist für mich doch immer wieder erschreckend soetwas zu lesen, ich finde das echt .... ach dafür gibt es keine Worte die armen frauen!!! ich weiß auch nicht ob ich das hier richtig reingestellt habe, aber ich musste das gerade mal aufschreiben!! Bin darüber echt immer wieder erschrocken, und denke auch viel über soetwas nach!!!
Naja ihr könnt mir ja mal schreiben was ihr so davon haltet oder gebt einfach euren senf dazu ;) !!! Liebe grüße , crazybebeq :knuddel
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Re: Immer wieder geschockt!

Beitrag von Prenses »

Hallo Crazybebeq, :)

ich habe dieses Thema hierher verschoben, damit wir es uns alle beim Strand gemütlich machen können. ;)

Ja, das ist ein vieldiskutiertes Thema und man kann endlos darüber schreiben, aber auch hier gibt es 2 Seiten der Medaille!

Die Geschichten, die sich um das Verhalten der türkischen Männerwelt drehen, gibt es wohl auch in anderen Urlaubsländern und zwar verstärkt dort, wo der Lebensstandard anders, sprich das Einkommen viel geringer ist als bei uns. Da du dich jetzt mit dem Thema Türkei beschäftigst, nimmst du naturgemäß die diesbezüglichen Erzählungen und schriftlichen Berichte verstärkt wahr.

Natürlich gibt es immer Härtefälle, wo das Verhalten einiger Männer nicht entschuldbar ist. Aber grundsätzlich ist es doch so, daß man sich im Urlaub leichter verliebt, als im Alltag. Denn man fährt an einen Ort, den man sich ausgesucht hat, der einem das bietet, was man gerne hat. Scheinbar scheint die Sonne dort intensiver, das Essen schmeckt besser, die Laune ist auf Fröhlichkeit eingestellt bzw. sehnt sich danach, denn man läßt die Alltagssorgen z.B. beim Einsteigen in den Flieger einfach zurück.

Und wenn man dann in dieser Stimmung nach allen Regeln der Kunst "umgarnt" wird, bricht die "Mauer der Vernunft" oftmals wie ein Kartenhaus in sich zusammen und man ist bereit für vieles! Vergessen darf man dabei aber nicht, daß, egal was in all der danach gemeinsamen Verbindung passiert, im Normalfall 2 Personen dafür verantwortlich sind.

Es gibt aber auch die Variante, wo Frauen in die Türkei auf Urlaub fahren, um bewußt und ohne Herzenseinsatz die Männer als Lustobjekte zu "sammeln". Das verstärkt natürlich den verbreiteten Ruf, daß die Frauen aus D, Ö, der CH etc., ich nenne es jetzt mal "leicht zu haben" sind.

Bewußt sollte man sich auch der differenten Sitten und Gebräuche sein, denn oftmals ist es der türkische Familie egal, wenn ihr Sohn seine sexuellen Erfahrungen mit Ausländerinnen sammelt, sie dann auch der Familie vorgestellt wird ... das junge Glück scheinbar perfekt ist.
Es kann dann jedoch plötzlich passieren, daß eines Tages lt. Familie der Tag gekommen ist, wo der Sohnemann sein zukünftiges Leben als Ehemann führen muß und dafür dann bereits eine türkische Braut zur Verfügung steht.

Natürlich sollte man niemals naiv an eine Fernbeziehung herangehen, denn die rosarote Brille, die man dabei zumeist auf hat, kann sich manchmal auch bis zur Undurchsichtigkeit verfärben.
Und daß eine Fernbeziehung nicht einfach zu führen ist, ist wohl unumstritten.

Aber es gibt trotz all dieser negativen Geschichten selbstverständlich auch die "wahre und echte Liebe" unter solchen binationalen Verbindungen, die stark ist und allen Widrigkeiten trotzt. Die zeigt, daß 2 Menschen, die sich lieben, alles erreichen können und die somit Völker verbindet. Hach wie schööööön! :ask

So, das waren meinerseits ein paar Gedanken dazu, mal sehen, was die anderen zu erzählen haben.

Ich wünsche dir eine schöne gemeinsame Zeit mit deinem Freund und das alles so kommt, wie du dir das vorstellst.

Liebe Grüße
Prenses :)

PS:
Crazybebeq hat geschrieben:.. aber mein freund hat mich noch nie nach Geld gefragt, geschweige denn möchte er nach Deutschland,(denn er liebt sein land) oder sonstiges!!!
Da dein Freund scheinbar niemals in Erwägung zieht, sein Land zu verlassen, bist du ohne Wenn und Aber bereit, deine vertraute Umgebung zu verlassen um ein Leben bei ihm zu führen? Oder wie hast du dir das vorgestellt?
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Crazybebeq
Tourist
Tourist

Beitrag von Crazybebeq »

Ach prenses , vielen leiben dank, für deine liebe Antwort freut mich sehr, und ich muss sagen, finde es echt gut was du da geschrieben hast!!! Du hast recht mit dem was du sagst!! ich persönlich glaube an die liebe, wie du das so schön gesagt hast und bin da auch keines falls mit einer rosaroten brille rangegangen ich habe anfangs viel gegrübelt genau weil ich eben all das weiß, aber ich hoffe und denke das ich mich in meinem Freund nicht täusche, denn es gibt ja auch einige außnahmen ;) !!!
Also nochmal danke dir für deine antwort ,habe mich gefreut!!!
liebe grüße, crazybebeq :knuddel
Crazybebeq
Tourist
Tourist

Beitrag von Crazybebeq »

Huhu, sorry habe deine frage ganz unten gar nicht gesehen, also es ist nicht so, das er sein land nie verlassen möchte , aber er ist halt stolz und hatte bis jetzt nie vor nach deutschland zu kommen ok vielleicht mal zu besuch das würde ich mir aber wünschen , aber sonst miente er mal damit wir dann beide keine vor und nachteiel haben , gehen wir in ein ganz anderes land, aber ich meine, ich könnte mir ganz ehrlich vorstellen , das wollte ich schon als ich ganz klein war mal für einige zeit in die Türkei zu gehen , naja und da ich ihn jetzt kennen gelernt habe ist das noch besser , das würde mich einfach sehr reizen!!! Weißt du?? ich meine das wollte ich shcon immer mal!!! ja so ist das und da meine familieauch sehr oft unten ist würden sie mcih ja auhc öfter besuchen kommen wäre sicherlich nicht das gleiche aber ... naja ja so ist das bei mir!!!
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Ich finde es schön, daß du dir darüber bereits intensiver Gedanken gemacht hast Crazybebeq!

Klar, so ein Schritt sollte wohlüberlegt sein, aber du bist jung und wirst deinen Weg machen, egal ob möglicherweise in der wunderschönen Türkei bei deinem Freund oder dann doch in einem anderen Land. Aufregend ist der Gedanke auf alle Fälle! :)

Vielleicht erfüllt sich dein Wunsch ja wirklich, ich drück dir die Daumen dafür!

Liebe Grüße
Prenses :)
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Crazybebeq
Tourist
Tourist

Beitrag von Crazybebeq »

Ach danke dir , das hast du echt ganz ganz leib gesagt , das wünsche ich mir auch, dir auch alles gute!!! ganz liebe grüße :knuddel
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer

Beitrag von Collafish »

Hallo Crazybebeq,

ich schließe mich dem, was Prenses geschrieben hat an und möchte es ausserdem noch ergänzen um die Fragen: wie viele Schwachmaten gibt es unter den "deutschen" (und sonstwoher) Männern und Frauen?

Mal konkret- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, mit einem Menschen als potentiellen Partner auf die Nase zu fallen, EGAL, woher er stammt, wo er oder sie wohnt, wie seine/ ihre finanzielle Situation ist, etc. pp?

Ich kenne z. B. eine Geschichte, von einer Frau, die auf einen sehr netten und auch wohlhabenden Menschen aus Australien hereingefallen ist. Nicht, weil er ihr Geld wollte, davon hatte er mehr als genug, sondern ihre Kinder! (Von seinem Geld hat er ihr genug gegeben, um sie zu manipulieren)

Als Fazit würde ich persönlich sagen:

1. Wir können/ sollten nichts verallgemeinern, denn jeder Mensch ist einzigartig (auch wenn es manchmal Verhaltensweisen gibt, die vergleichbar sind).

2. Wachsamkeit oder Achtsamkeit ist IMMER angebracht oder wie ein kluger Mensch mal sagte: "Verliebtheit ist blind, Liebe ist hellwach" Die rosarote Brille und das auf Wolke 7 schweben am Anfang einer Beziehung ist normal und schön und völlig gerechtfertigt, weil es zu dem Verlauf einer Beziehung auch einfach dazu gehört. Das heisst aber nicht, dass Mann oder Frau für den Rest des Lebens so blind und euphorisch durch die Gegend laufen kann/ soll/ wird.
Eine wirkliche Beziehung entwickelt sich nur mit Achtsamkeit - für sich selber UND den anderen (und in welche Richtung auch immer!)

3. Wenn Punkt 2 angewandt wird, dann immer unter Berücksichtigung von Punkt 1 :)

Sprich: sich Zeit lassen ist niemals verkehrt!

Auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine Liebe!

LG
Cordula

PS: lass Dir Zeit... und ihm auch ;)
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Crazybebeq
Tourist
Tourist

Beitrag von Crazybebeq »

Liebe cordula, ich danke auch dir sehr für deine antwort, ich merke immer wieder wie recht ihr habt, es ist ganz gut mal sowas zu lesen!!! freu mcih echt über eure antwort!!! Und ich danke dir sehr für deine glückwünsche , ja ich hoffe das hällt noch ganz lange mit uns ;) , danke dir dafür , ich wünsche dir acuh alles gute , eure crazybebeq :knuddel
Antworten