Olympische Spiele in China

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten

Was hälst du von den Olympischen Spielen in China?

Definitiv dürften die Spiele nicht in China statt finden!
11
50%
Naja, es gab immer Probleme. Auch in anderen Ländern.
9
41%
Ich finde es gut, das auch China ihre Chance bekommen hat.
2
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Olympische Spiele in China

Beitrag von Cerkes »

Hallo,
eine Umfrage zu diesem Thema. Ich persönlich finde, dass die Olympischen Spiele in China stattfinden zu lassen ein riesengroßer Fehler war! China ist einfach noch nicht so weit und wir schauen zu, was wir so sehen sollen, um ja im Glauben zu sein, dass ja die KP doch was tolles ist. Aber hatte da ein anderer riesengrosser Staat nicht ähnliche Ambitionen, die nun mit Kohle plötzlich rumprotzen? China hat gewisse Dinge, die noch lange nicht aus den Köpfen zu bekommen sind. Halt so Dinge wie die Zensur des Internets oder so banale Fragen nach den Menschenrechten. Ich will da auch nicht tiefer in die Materie eintauchen, zumal mich ein Interview des "Steven Spielberg" Chinas geschockt hat, was für ein Müll plötzlich aus einem angeblich so weitsichtigen Mann kommen kann...von Kuriositäten des Dopings mal abgesehen.... aber ich frage euch was ihr davon haltet.
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Re: Olympische Spiele in China

Beitrag von Collafish »

Hi,

ich habe abgestimmt, dass das in China nicht hätte stattfinden sollen, und zwar aus mehreren Gründen:

1. China wird zwar wirtschaftlich zu einer ernstzunehmenden Größe in der Weltwirtschaft, hält es aber nicht für nötig, die allgemein gültigen Menschenrechte, Umweltschutzbedingungen, etc. ernst zu nehmen.
Mit der Olympiade wird ihnen in ihrem Vorgehen doch nur Recht gegeben.

2. China ist immer noch kommunistisch, d. h. letztlich diktatorisch regiert. Es gibt nicht mal Ansätze einer Öffnung, und gerade kurz vor den olympischen Spielen gab es den Tibet-Konflikt.

3. Allein die immense Luftverschmutzung dort sollte keinem Sportler (oder Tier) zugemutet werden

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Antworten