Advent

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Advent

Beitrag von Prenses »

Hallo ihr Lieben, :)

ich wünsche jenen, die sich angesprochen fühlen, eine schöne und besinnliche Adventzeit.

Es ist nicht immer leicht, in unserer hektischen Zeit abzuschalten um sich auf die wahren Werte des Lebens konzentrieren zu können.
Versucht es trotzdem und genießt zusätzlich Düfte von Kerzen, Weihnachtsbäckerei, Tannenreisig und entspannt bei schöner Musik oder beim Basteln von Weihnachtsgeschenken.

Einen schönen 1. Advent wünscht euch
Prenses/Renate :)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya

Re: Advent

Beitrag von manfred »

Prinzessin Renate!

Danke, das ist ein schöner Wunsch. Wir haben heute Nachmittag mit meiner türkischen Familie 1/2 Stunde Advent gefeiert:

Ich habe ein Kerze angezündet und -in Ermangelung von Adventsmusik- Oldtimejazzmusik gehört. Zu Louis Armstrong und Ella Fitzgerald habe ich erzählt, warum und wie in Deutschland Advent gefeiert wird.

Mit leuchtenden Augen hat man mir zugehört.

Morgen werden wir "Weihnachtsbeleuchtung" kaufen und am Fenster anbringen.

Prenses (Dir und allen anderen) wüsche ich auch: Ruhe, Frieden, Gesundheit und eine schöne Adventszeit.

Gruss Manfred (leider habe ich keine Adventskranz gefunden)

Oh, ich habe ganz vergessen: Ich wohne zur Zeit in der Türkei.
Nichts ist unmöglich!
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Danke schön, Renate :)

Ich wünsch allen Usern eine schöne, besinnliche Adventszeit :)

Öptüm
Ella
good things come to those who wait
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer

Beitrag von Collafish »

Auch von mir ein Dankeschön an Dich, Renate :knuddel

Ich merke dieses Jahr eigentlich nur daran, dass Advent ist, dass die Mengen an Paketen täglich mehr und vor allem schwerer wird und an der Weihnachtsbeleuchtung in der City (sogar die Kräne in der Speicherstadt sind beleuchtet!).

Bei uns zuhause steht ein Mini-Adventskränzchen auf dem Tisch und die Kinder haben sich neulich eine Kerze daran angemacht.
Ansonsten haben wir schon beschlossen, Heiligabend dieses Jahr bei meiner Tante zu feiern und hier keinen Baum aufzustellen... :bilmem
Besinnen kann ich mich an roten Ampeln, mehr wird dieses Jahr wohl nicht drin sein.
Aber passt schon - ich hatte ja in den meisten Jahren davor genug Adventszeit - jetzt ist der Job erstmal wichtiger.

Umso mehr hoffe ich, dass Ihr ein wenig für mich mit Advent macht und ein paar schöne Stunden verbringen könnt.

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Antworten