Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Seytan »

Weihnachten rückt immer näher, nun würde mich interessieren ob ihr zu Weihnachten immer Weihnachtsfilme guckt und wenn ja welche.

Also was sind eure Weihnachts-Lieblinsfilme? Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Janett »

Der Klassiker: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

neuzeitlcher: Polarexpress
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Seytan »

Also bei uns gibt es jedes Weihnachten "Schöne Bescherung" mit Chavy Chase und Der Ginch, das ist eigentlich immer Pflicht bei uns, die beiden Filme müssen sein.

Ansonsten gucken wir immer die neusten Weihnachtsfilme die gerade auf DVD raus kommen.

Den Polarexpress mag ich auch gerne, oder die 3 Teile von Santa Claus oder Es ist ein Elch entsprungen und zu Sylvester ist Dinner for One Pflicht.
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Melisa24 »

ich muss unbedingt zwingend das letzte einhorn an weihnachten haben, auch wenn es kein weihnachtsfilm ist :) polarexpress würd ich auch gern mal sehen, mal schauen, was es dieses jahr an weihnachten gibt.... :)
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Hakan »

Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Miri »

Ich musst jetzt grad googeln weil ich nicht wusste wie das heisst:

"A Christmas Carol" von Charles Dickens. Das ist die Weihnachtsgeschichte über den Geizhals Ebenezer Scrooge, den 3 Engel besuchen und ihm Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft zeigen und der danach dann gar nicht mehr geizig ist! Das wird eigentlich jedes Weihanchten angeschaut, da es ja x-mal im TV kommt ;)

Von dem Film gibts auch ne neuere (witzigere) Verfilmung mit dem Schauspieler, der früher bei GhostBusters mitgespielt hat (ich komm nicht auf den Namen) - den Film find ich auch klasse, aber leider weiss ich nicht wie der heisst.....

lg
Miri

P.S.: Dinner for one hab ich noch NIE gesehen!! Das glaubt mir keiner... :oops
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Miri »

Ha haaaaaaaaaa - gelobt sei Google!! :uhuh

Bill Murray heisst er - und der Film: "Die Geister die ich rief"

Kennt das jemand? Is echt klasse :)
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Seytan »

Die Geister die ich rief ist auch ein toller Film, den mag ich auch total gerne.

Aber Miri, noch NIE Dinner for one gesehen? Da verpasste echt was. Das ist zu Sylvester Pflicht, mindestens 1x an Slyvester, wenn nicht sogar 2x oder 3x am Abend :loool
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Miri »

:hmmm ja eigentlich "weiß" ich das, denn das sagt JEDER zu mir wenn ich sag, dass ich das noch NIE geschaut hab :pfeifen Wobei ich aber auch nicht weiß woher der Hype da drauf kommt... Das ist alt, schwarz-weiß-und ich englisch - also 3 Dinge, die ich gar nicht mag :olmaz - deshalb hab ichs mir noch nie angeschaut :lachen
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Seytan »

Das ist einfach Kult und man kann so schön dabei lachen auch wenn man weiß was gleich kommt und Dinner for one gibt es auch in Farbe und gesprochen wird auch nicht viel :loool ;)
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Miri »

Okay Betti, ich versuch das dieses Jahr mal anzuschaun :8
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von forganna »

Zwar in dem Sinne kein Weihnachtsfilm, aber läuft jedes Jahr im TV um die Weihnachtszeit und ist damit für mich automatisch mit Weihnachten verbunden: Sissi...Bin ich ein ganz großer Fan von und schau ich mir jedes Jahr aufs neue an, muss ich zugeben :)

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Kerstin »

Ach ja , Sissi...das ist auch mein absoluter Lieblingsfilm in der Weihnachtszeit und natürliche "Der kleine Lord" mit Alec Guiness. Ich freu mich schon darauf!!! Habe ich schon mindestens 20x gesehen!


Liebe grüsse

* Kerstin *
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Tweedy »

Absolut "Der kleine Lord" ohne ihn ist nicht Weihnachten. Ich liebe diesen Film.
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Miri »

Morgen, Freitag 05.12.08 20:15 Uhr auf Sat1 : "Die Geister die ich rief"
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Judith

Re: Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm

Beitrag von Judith »

die geister, die ich rief ist toll...

meine favouriten sidn "schlaflos in seatle, augsburger puppenkiste( hab ich lange nicht im weihnachtsprogramm gesehn) und dinner for one ist pflicht...nach augsburger puppenkiste gucken meine ganze familie jedes jahr wiede rin die tv-zeitung..leider wird es seit ein paar jahren ncith emhr gezeigt..schade..wir lieben es..also wenn jemand was hört oder liest, bitte bescheid geben..auch wenn wir shcon alle folgen davon kennen, wir gucken es immer wieder
Antworten