Meine Tage in Ankara

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Meine Tage in Ankara

Beitrag von Candini »

Hallo Ihr Lieben,

nun ja was soll ich schreiben, bin leider wieder zu Hause. Dafür aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge ;)
Ankara hat mich sehr fasziniert, ich hab es mir so ganz anders vorgestellt, weiss auch nicht warum :grubel

Es ist eine sehr faszinierende Stadt mit einem Flair das man so gar nicht beschreiben kann, überall wuseln Menschenmengen rum, in der U -Bahn muss man aufpassen, das man überhaupt noch einen (Steh)-Platz bekommt, es ist so ganz anders wie Antalya, Alanya usw.
Ich war 4 Tage in Ulus was mir recht gut gefallen hat, tagsüber war ich desöfteren in Kizilay (Fotos sind gemacht Lorin ;) )

Vorher war ich 4 Tage in Corum/ Bogazkale, die Gründe dafür werdet Ihr noch erfahren :pfeifen
Bogazkale hat mir sogar noch besser gefallen wie Ankara muss ich zu meiner Schande gestehen, oder besser gesagt Hatusas, wem das etwas sagt.

Na ja ich könnte noch vieeeeel mehr erzählen aber das wichtigste kommt noch, nur Geduld :hehehe

Liebe Grüsse
Claudi
Zuletzt geändert von Candini am 19.04.2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
regina
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5253
Registriert: 15.06.2005, 22:41
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Steiermark

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von regina »

Hallo Claudi!

Schön, dass du einen tollen Urlaub hattest!!! Ich warte gespannt auf den weiteren Bericht!!!! ;)

liebe Grüße
regina
Freunde sind Reichtümer, die man nicht kaufen kann!
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von forganna »

Hi Claudi,

Freut mich,dass du tolle Tage in Ankara und Umgebung hattest. Ich bin schon gespannt auf deinen näheren Bericht!

Komm erstmal gut zuhause an!

Öptüm
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Seytan »

Willkommen zurück Claudi,

wann geht es denn weiter? Wann folgen die Fotos und wann erfahren wir den Grund?

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Candini »

Meine Lieben,

der weitere Bericht folgt schon noch, keine Panik.Ich muss nur erst mal wieder so richtig zu Hause ankommen und alles realisieren denn ich kann so manches selber noch nicht glauben ;)

Ich denke ich hab euch lange genug etwas verschwiegen, nur soviel eure Claudi ist seit ein paar Monaten wieder richtig glücklich und jetzt besteht gar kein Zweifel mehr das ich es auch länger sein werde :)
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Melisa24 »

hi claudi,

das freut einen doch zu lesen! dann bin ich mal gespannt auf die fortsetzung!! warst du schon mal in istanbul? ist ankara viel anders? :) bin immer noch am überlegen was ich mir in TR noch so alles ansehen soll ;)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von forganna »

huhu claudi,

das freut mich, sowas positives von dir zu hören! bin ich schon richtig gespannt ;)

öptüm ella

@vera
aber komm ja nicht auf die idee ohne mich nach ankara zu fliegen :P mit dir dahin zu fliegen wär ja ein grund doch nochmal nach ankara zu kommen ;)
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Seytan »

Huhu Claudi,

na gut, das ist natürlich ein guter Grund das du dich erst mal sammeln musst und erst so richtig ankommen musst. Freue mich schon auf die positiven neuen guten Nachrichten und den Bericht natürlich und warte dann gerne noch ein bischen, aber bitte nicht zu lange, kann mal wieder positive Nachrichten gebrauchen ;)

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Lorin »

Hi Claudia,

Es freut mich dass dir Ankara so gut gefällt. Immerhin habe ich dort 8 Jahre gelebt. Damals wollte mein Freund nicht hin weil er gedacht hat dass dort nicht zu viel zu sehen ist. Ehrlich gesagt habe ich ihn recht gegeben. Vergleichsstadt war Istanbul. Man kann in Istanbul immer was Neues entdecken aber Ankara ist spätestens in 2 Tagen fertig. Trotzdem liebe ich Ankara weil ich dort viele Erinnerungen habe.. Letztes Mal war ich vielleicht vor 9 oder 10 Jahren dort. Ich freue mich riesig auf die Bilder.

Übrigens ich bin in derselben Meinung, ich meine Hatusas ist schöner. In Hattusas liegt die Geschichte / History. Ankara ist ein relativ neues Stadt. Warst du in Ankara auch in Archäological Museum. Die Sachen/Funde aus Hattusas sind dort. Also in Hattusas haben sie nur Natur gelassen, alles weg. Aber das reicht sogar ;)


Öptüm

Lorin
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Candini »

Soo meine Lieben,

nun will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen und weiter berichten.
Aber zuerst möchte ich Lorin die Frage beantworten bezüglich des Museums. Ich war dort und war wie soll ich sagen "baff" was man dort alles sehen konnte, nur das ganze in Natura zu sehen war doch viel schöner ;)

@Vera,
in Istanbul war ich leider bisher noch nicht, aber wie Lorin schon geschrieben hat Ankara hat man in 2 Tagen durch, also sehenswert ist es sicherlich wenn man nicht alleine dort ist und weiss was man sich ansehen kann/soll.

Nun aber zu meinem Bericht.
Also wie ich schon schrieb ich bin seit längerem ja wieder glücklich.... zuerst dachte ich ja ich würde es so schnell nicht mehr werden, aber wie es der Zufall will hat mich das Glück doch gefunden ;)
Aber nun mal von vorne.....

ich hatte bevor ich damals in den Kosovo gegangen bin eine recht lange Zeit Kontakt mit jemandem übers Internet, was sich aber dadurch das ich weg gegangen bin etwas im Sande verlaufen hat.
Und als ich hier wieder Fuss gefasst hatte haben wir den Kontakt wieder aufgenommen, wir schrieben uns täglich im MSN (auf deutsch) sahen uns über die Cam, telefonierten ( was nicht von mir aus ging!)
Er meinte eines Tages einfach mal zu mir, ob ich ihn nicht mal in Corum, da wohnt er, besuchen kommen wollte....hmmmm ich hab ne Weile überlegt und dann gesagt wenn er mir ein Hotel besorgen könnte und mich in Ankara vom Flughafen abholen würde wäre es eine Überlegung wert.

Gesagt, getan...nachdem ich die Hotelbestätigung von ihm bekommen hatte, hab ich eben einen Flug gebucht und bin geflogen!
Am Flughafen in Ankara angekommen, bekam ich direkt eine Nachricht er würde draussen stehen und warten, in dem Moment dachte ich alle Leute um mich herum müssten den Stein gehört haben der mir vom Herz gefallen ist :)

Ich kam also raus und da stand Gökhan, mit einem Strahlen im Gesicht, kam auf mich zu und nahm mich erst mal in den Arm und mir schien er wollte mich nie wieder loslassen.

Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht wie weit Corum von Ankara weg ist, jetzt weiss ich es, es sind 3 Stunden Autofahrt die wir dann auch noch hinter uns brachten bevor ich endlich im Hotel angekommen bin. Das bedeutet nachts um 24 Uhr waren wir dann endlich da.
Ganz Gentleman- like hatte Gökhan ein Einzelzimmer gebucht, da sein zu Hause nicht weit vom Hotel weg war.
Er sagte zu mir ich sollte mich erst mal ausruhen und am Morgen würde er mich dann abholen wenn ich ausgeschlafen hätte.
Ausschlafen, was ist das? dachte ich nur in dem Augenblick, meinte dann ich würde nur gerne schnell duschen gehen und dann noch irgendwo etwas trinken wollen.
Kein Problem, er ging runter in die Lobby und wartete.....ich duschte mich schnell und dann sind wir los in die Stadt, oder besser ins Städtchen ;)

Na ja soweit so gut, nach 2 oder 3 Efes wurde ich dann doch recht müde und er brachte mich zum Hotel mit dem Versprechen mich am Morgen dann abzuholen.
Was er dann auch tat, er eröffnete mir das wir zu ihm nach Hause gehen würden zum Frühstücken :wie
Widerrede zwecklos denn seine Mama würde schon warten. Na super, ich hatte also keine Chance zu sagen das ich das nicht möchte. Also dachte ich mir, auf in die "Höhle des Löwen".Ich kramte in Gedanken schon mal alle Höflichkeitsfloskeln zusammen die ich auf türkisch so mehr oder weniger beherrschte und dachte mir es wird schon klappen.
Gökhan sah wohl das ich mich etwas unwohl in meiner Haut fühlte und er meinet "hab keine Angst, die fressen dich nicht"

An dem Haus angekommen wurden wir schon von seiner Mama erwartet, meine Angst war völlig unbegründet, sie empfing mich so herzlich wie ich es mir niemals vorgestellt hatte.
Die ganze Familie ("Brüder, Schwägerin, Vater) sollte ich im Laufe der Woche auch noch kennenlernen, heute muss ich sagen, das ich sie alle total vermisse, besonders seinen älteren Bruder und seine Schwägerin.
Nun ja was soll ich erzählen, er zeigte mir viel von der Umgebung wie z.B. Hatusas und nach ein paar Tagen sind wir dann nach Ankara gefahren, dort haben wir bei seinem Onkel übernachtet und mit ihm eben Ankara unsicher gemacht :party
Der Onkel hat lange Zeit in München gelebt und spricht immernoch ein hervorragendes deutsch was ich auch sehr positiv fand

Der Tag des Abschieds sollte in 2 Tagen unwiderruflich näher rücken und Gökhan sagte zu mir ich sollte bitte mal eine Stunde alleine bleiben er müsste mit seinem Onkel etwas erledigen.
Ich war leicht verwundert, weil er sonst immer zu mir sagte ich solle mitkommen(einkaufen etc)
Nun ja ich sagte ok ich würde eben warten, nach 1 Stunde kam er wieder mit einer kleinen Schachtel in der Hand :grubel

Ich ahnte bis zu dem Zeitpunkt noch nichts, was sich aber schlagartig änderte als ich mir die Schachtel genauer ansah, es war eine Schachtel von einem Juweliergeschäft, an dessen Schaufenster ich immer "kleben geblieben bin"
Ich öffnete die Schachtel und sah eine Ring aus Weisgold und war spachlos.
Gökhan meinte zu mir dieser Ring wäre für mich damit ich immer an ihn und an unsere Zeit denken würde wenn ich wieder zurück wäre in Deutschland.
Mir liefen die Tränen und ich konnte gar nichts mehr sagen so gerührt war ich. Ich muss wohl nicht erwähnen das ich mein Herz an ihn verloren hab oder?

Ich möchte euch nun nicht mehr mit dem Tag meines Rückfluges volltexten, denn ich denke jede von Euch weiss wie es ist am Flughafen oder? :heul
Wie sagt man so schön "meistens kommt es anders als man denkt" das kann ich nur bestätigen! Ich wollte nie mehr eine Fernbeziehung haben und was hab ich nun??? Richtig eine Fernbeziehung aber der nächste Urlaub ist schon geplant, in den Sommerferien bin ich wieder bei ihm
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Seytan »

Oh Claudi süße,

das ist ja mal ein schöner Urlaubsbericht :) Es freut mich wirklich sehr das du wieder glücklich bist und er dir so gut tut, denn das merke ich daran wie du schreibst, dir geht es gut und er tut dir gut. Und seine Familie tut dir scheinbar auch gut, das ist wirklich toll, ich freue mich riesig für dich.

Und es stimmt, meistens kommt es anders als man denkt und oft ist das dann besonders positiv, das kenne ich nämlich auch :)

Den Abschied am Flufhafen kann ich mir nur zu gut vorstellen, aber das will ich mir gar nicht vorstellen, denn das ist immer sooooooooooooooo schlimm.
Aber schön das der nächste Urlaub schon wieder gebucht ist und du nicht mehr alzulange warten musst bis du Gökhan wieder siehst.

Danke das du uns aufgeklärt hast und uns berichtet hast.

Liebe Grüße Betti
Seyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 225
Registriert: 15.06.2006, 07:31

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Seyla »

Das ging mir jetzt aber irgendwie sehr nahe, hast du sehr schön geschrieben und so etwas hört man doch auch immer gerne.

Ganz liebe Grüsse und ganz ganz viel Glück wünscht dir
Seyla
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von forganna »

Hey Claudi!

Zunächst einmal ich freu mich für dich, dass du im Moment so glücklich bist!

Sei mir jetzt bitte nicht böse, ich kenn diesen Mann ned, es klingt alles sehr toll und gut, aber bei übers Internet kennengelernt klingeln bei mir die Alarmglocken, man hört und sieht so viel im TV über solche Fälle. Jetzt will ich nicht sagen, dass ihr dazu gehört, ich finde nämlich,dass du es dir mal richtig verdient hast glücklich zu sein! Ich hoffe sehr, dass er ein anständiger Kerl ist und dich so behandeln wird, wie du es verdient hast! Sonst fahr ich mit der Straßenwalze nach Corum und mach ihn platt :sirit
Aber tu mir bitte einen Gefallen und pass auf dich auf, ja?!

Ganz Liebe Grüße
Ella,die jetzt hofft, dass du ihr nicht böse bist ;)
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Candini »

Hallo Ella,

zuerst einmal, nein ich bin Dir nicht böse ;) Ich kann Deine Bedenken sogar gut verstehen.
Aber ohne Gökhan jetzt verteidigen zu wollen ist es ja so, das ich ihn nicht erst seit gestern oder ein paar Wochen kenne. Ich bin auch sehr vorsichtig im Bezug auf Internetbekanntschaften, das kannst Du mir ruhig glauben.
Ich werde auch in Zukunft meine Augen und Ohren aufhalten das ist ein Versprechen, sollte mir irgendetwas komisch vorkommen weiss ich schon die Notbremse zu ziehen, keine Sorge!!!


Öptüm,
Claudi
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von forganna »

Candini hat geschrieben:Hallo Ella,

zuerst einmal, nein ich bin Dir nicht böse ;) Ich kann Deine Bedenken sogar gut verstehen.
Aber ohne Gökhan jetzt verteidigen zu wollen ist es ja so, das ich ihn nicht erst seit gestern oder ein paar Wochen kenne. Ich bin auch sehr vorsichtig im Bezug auf Internetbekanntschaften, das kannst Du mir ruhig glauben.
Ich werde auch in Zukunft meine Augen und Ohren aufhalten das ist ein Versprechen, sollte mir irgendetwas komisch vorkommen weiss ich schon die Notbremse zu ziehen, keine Sorge!!!


Öptüm,
Claudi
Hey Süße!

Das klingt ja nach der richtigen Einstellung. Du sollst ihn ja auch ein bisschen in Schutz nehmen, nur bitte nicht blind werden, aber ich merke du hast die richtige Einstellung!

Wünsch euch weiterhin alles Gute!
Öptüm
good things come to those who wait
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von mandy »

Liebe Claudi,

das freut mich für dich :-) Wie das Leben manchmal so spielt. ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du jetzt endlich die groooße Liebe gefunden hast!

LG,
Mandy
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Dancingqueen »

Liebe Claudi.

Das freut mich, dass du so glücklich bist. Ich hoffe es wird alles so verlaufen wie du es dir vorstellst. :)
Ich wünsche dir alles Glück der Welt denn ich bin der Meinung du hast es verdient glücklich zu sein :)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Candini »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich herzlich für Eure lieben Wünsche bedanken.
Bisher scheint es wirklich so das ich die richtige Entscheidung getroffen habe, ich kann es gar nicht beschreiben, aber ich schwebe immer noch auf Wolke 7 obwohl ich zwischendurch auch realisiere das eine Fernbeziehung doch sehr zermürbend ist.

Es gibt halt Tage da vermisst man den anderen kaum, weil man ziemlich viel um die Ohren hat und es gibt Tage da ist es zum verrückt werden weil man auch mal eine Schulter zum anlehnen braucht und dann realisiert das diese Schulter nicht greifbar nah ist :leider

Aber alles in allem kann und will ich mich gar nicht beklagen, wir müssen eben das beste draus machen so wie es momentan ist.

Öptüm
Claudi
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von forganna »

Hey Claudi!

Ich kann dich verstehen, so schwer frisch verliebt und dann die Entfernung ist ja blöde! Man weiß ja, wie das ist, wenn man so verliebt ist und dann kann man sich nicht sehen, das ist doof!

Ich wünsch euch ganz viel Kraft und das ihr euch bald wiederseht und du eine Schulter zum Anlehnen live und in Farbe hast!

Öptüm
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Candini »

Hach Ella,

gerade heute rief er mich wieder an und sagte mir, das er verrückt wird vor Sehnsucht.....Er würde mir am liebsten ein one-way-Ticket schicken ....
Wie soll Frau sich denn dann verhalten wenn sie selber dieses blöde Gefühl hat, es aber nicht zugeben will?? :oops
Ist doch alles nicht so leicht wie ich anfangs dachte :roll:
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Seytan »

Och süße,

das tut mir leid das ihr beide so leidet, wißt ihr denn schon wann ihr euch wieder sehen werdet? Sch... Sehnsucht, ich kann dich gut verstehen.

Nimm deine Jungs und deinen "Bären" in die Arme und lenk dich mit ihnen ab, knuddel sie als Ersatz.

Öptüm Betti
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Meine Tage in Ankara

Beitrag von Candini »

@Betti,

nein, leider wissen wir noch kein genaues Datum, wir haben nur die Sommerferien schon mal grob in`s Auge gefasst.
Müssen uns noch "einigen", wenn es nach ihm ginge sollte ich die ganzen Sommerferien mit den Jungs zu ihm kommen, aber da gibt es ja leider so einige Faktoren, die das nicht zulassen (meine Urlaubstage, Falco und das nötige Kleingeld was Frau so braucht)
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Antworten