Regen in Antalya

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Regen in Antalya

Beitrag von manfred »

So schlimm, wie in Thrakien oder Istanbul ist es zum Glück in Antalya nicht gewesen.

Geregnet hat es hier auch: Wie aus Eimern: Wir konnten die Häuser auf der anderen Strassenseite kaum erkennen.

Die Bäume und die Erde haben sich sicher über die Wassermenge gefreut, aber die Autos und die Autofahrer und die Fussgänger bestimmt nicht.

Warum?

Hier in Antalya gibt es kaum ein funktionierendes Abwassersystem. In unsrem Stadtteil bohrt die Stadtverwaltung ein Loch in den Asfalt; und das war es. Ja, alle 200 oder 500 Meter werden grössere Löcher gebaggert, aber einen Abfluss haben die auch nicht. Und so kommt es zur Seebildung auf den Strassen. Mehmet und Ahmet und Fatma und Ayse können selbst versuchen, trockener Haut zum Ziel zu gelangen, denn meterhohe Wasserfontänen werden von den vorbeifahrenden Autos in alle Richtungen versprüht.

Wir haben versucht, unsreen Bürgermeister zum Tee einzuladen, damit er die Misere selbst einmal ansehen kann, aber leider waren seine Telefonnummern alle besetzt.


Irgendwie muss er wohl doch Wind von dem Problem bekommen haben, denn 3 Tage nach dem Regen -als alles wieder trocken war- kam ein Camion mit 6 (in Worten sechs) männlichen Wesen, die die Löcher in dem Asfalt sich ansahen: Sie diskutierten, rauchten mehrere Zigaretten, fuchtelten mit einer Schaufel herum, stiegen wieder in das Auto und fuhren davon.

Ob das wohl die Lösung des Themas ist?


-ganz leise!!!!!- Ich wage, das zu bezweifeln, aber ich bin ja auch nicht der Bürgermeister, sondern Euer Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Regen in Antalya

Beitrag von forganna »

Oh Manfred, ich liebe es wie du schreibst :knuddel :)

Aber ich sehe das Problem und befürchte so wird es nicht behoben! Ich hoffe es regnet nicht mehr mehr...Drück der TR alle Daumen, dass reicht ja mal langsam am Regen
good things come to those who wait
Antworten