Die Geschichte von Marco W. wird verfilm!

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Die Geschichte von Marco W. wird verfilm!

Beitrag von Tweedy »

Die Geschichte des wegen sexuellen Missbrauchs in der Türkei verurteilten Marco Weiss soll verfilmt werden. Die Kölner Produktionsfirma Zeitsprung hat die Rechte gekauft. Wer die Rolle von Marco Weiss spielen soll, ist noch offen. Neben einem Fernsehfilm wird eine Dokumentation entstehen. Der Sender wurde noch nicht genannt.

Produzentin Ica Souvignier sagte: "Wir sind gerade mit der Vorbereitung beschäftigt und starten im Sommer mit der Produktion." Man befinde sich in der Castingphase. Den Angaben zufolge haben die Zeitsprung-Produzenten Ica und Michael Souvignier engen Kontakt zur Familie Weiss. Regie wird Oliver Dommengent führen.

Der heute 20-jährige Marco Weiss aus dem niedersächsischen Uelzen war im September 2009 in Antalya zu einer Haftstrafe von zwei Jahren, zwei Monaten und 20 Tagen auf Bewährung verurteilt worden. Nach Überzeugung des Gerichts missbrauchte er 2007 während eines Türkeiurlaubs eine 13-jährige Britin sexuell. Weiss hatte dies zurückgewiesen und von gemeinsamen Zärtlichkeiten gesprochen. Sein Prozess dauerte zwei Jahre. Er saß 247 Tage im Gefängnis von Antalya. Gegen das Urteil legte er Revision ein. Im Jahr 2008 hatte er das Buch "Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast" veröffentlicht. (08.04.2010)

Quelle:http://www.tuerkei-zeitung.de/nachricht ... filmt.html
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
XxJenny1007xX
User
User
Beiträge: 54
Registriert: 08.06.2008, 18:51
Lieblingsort: Konakli
Wohnort: Mettmann

Re: Die Geschichte von Marco W. wird verfilm!

Beitrag von XxJenny1007xX »

Er hat ja damals auch ein Buch veröffentlicht... Das habe ich gelesen... Dann binich ja mal gespannt wie der Film wird...
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Die Geschichte von Marco W. wird verfilm!

Beitrag von Tweedy »

Ja das stimmt. Marco W. Meine 247 Tage im türkischen Knast heißt das Buch! Habe es auch gelesen und war :grubel :grubel :grubel schockiert.....

bin auch gespannt wie der film wird und werde ihn mir ganz sicher anschauen
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Antworten