Putschpläne in der TR- weiter Soldaten in U-Haft

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Putschpläne in der TR- weiter Soldaten in U-Haft

Beitrag von Collafish »

Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: Putschpläne in der TR- weiter Soldaten in U-Haft

Beitrag von Levent »

Ich verfolge dieses Ereignisse mit großer Spannung in den türkischen Medien, die Millitärs haben schon immer Dreck am Stecken gehabt, aber auch dem Islamisten Erdogan , kommt es gerade recht, dass die einst so mächtigen Soldaten, heftiger Kritik ausgesetzt sind.

Mit Entsetzen kann ich mich noch an meine Millitärzeit in Burdur erinnern , wo es außer obskuren Kameraden , auch noch seltsame Vorführungen von den Millitärs gab. Unter anderem wurden die Feinde der türkischen Republik aufgezählt: Christliche Minderheiten und Kurden , die angeblich die innere Einheit des Landes gefährden. Welche christliche Minderheiten denn? Es gibt doch kaum welche! Der Großtteil wurde gewaltsam vertrieben , oder fielen einem Genozid zu Opfer. Einfach nur lächerlich!
Und gewiß gibt es kurdische Separatisten die die Einheit des Landes sehr wohl gefährden und ihr Ziel , eines unabhängigen Kurdenstaates mit Gewalt erzwingen wollen; aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ein Großteil der Kurden , in desolaten Zuständen lebt.
Antworten