Mein Beileid an die Fenerfans

Hier könnt ihr euch über alles was mit Sport zu tun hat unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Mein Beileid an die Fenerfans

Beitrag von Seytan »

Mein Beileid an die Fenerbahce Fans und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN BURSASPOR!!!
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Mein Beileid an die Fenerfans

Beitrag von Seytan »

Trainer Christoph Daum hat mit seinem Klub Fenerbahce Istanbul nach dem Pokalsieg auch den Meistertitel in der türkischen Fußball Süper Lig verspielt. Der Rekordmeister musste sich am letzten Spieltag zu Hause gegen Angstgegner Trabzonspor mit einem 1:1 begnügen und mit 74 Punkten Bursaspor (75) noch vorbeiziehen lassen. Fenerbahce muss damit in die Champions-League-Qualifikation.

Das Team aus Bursa gewann sein Heimspiel gegen Titelverteidiger Besiktas Istanbul 2:1 und feierte damit die erste Meisterschaft. Es war der zweite nationale Titel für Bursaspor nach dem Pokalsieg 1986. Bursa wird damit an der Champions League teilnehmen.

Damit ist nach über 50-jährigem Bestehen der Süper-Lig erstmals die Vorherrschaft der „Großen Vier" gebrochen. Bisher hatten immer entweder die drei großen Istanbuler Vereine Fenerbahce, Galatasaray und Besiktas oder Trabzonspor den Titel geholt.

Für Daum ist es nach 2000, als er mit Leverkusen am letzten Spieltag durch eine 0:2-Niederlage bei Unterhaching den Titel an Bayern verlor, das nächste Meister-Drama. Und es endete mit Ausschreitungen. Fans rissen Sitzschalen aus der Verankerung, legten Feuer. Hunderte Polizisten mussten eingreifen, damit die Situation nicht noch mehr eskalierte.

Trabzonspor spielte in der abgelaufenen Saison sogar gleich zweimal Schicksal für den 17-maligen Meister Fenerbahce Istanbul. Bereits im Pokalfinale verlor Fener 1:3, damit sicherte sich Trabzonspor einen Platz in der Europa League.

Neben Zwangsabsteiger Ankaraspor müssen auch Diyarbakirspor und Denizlispor den Gang in die zweite Liga antreten. Neben Trabzonspor spielen auch Galatasaray Istanbul und Besiktas Istanbul als Dritter und Vierter in der Europa League.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... chaft.html
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Mein Beileid an die Fenerfans

Beitrag von Dancingqueen »

Ihr könnt euch nicht vorstellen was hier gestern Abend los war .. Ohropax, meine neuen Freunde und Helfer :loool
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Mein Beileid an die Fenerfans

Beitrag von forganna »

Ah, jetzt verstehe warum mein Ex ( er kommt aus Trabzon) gestern so vor Freude ausgeflippt ist ;)
good things come to those who wait
Antworten