ich hatte ja vor langer Zeit versprochen, Euch an unserem Karibikurlaub teilhaben zulassen.
Sorry dass es jetzt doch so lange gedauert hat, aber irgendwie hatte ich bei der Hitze der vergangenen Wochen keine Lust zum schreiben. Das möchte ich aber heute nun endlich nachholen.
Dank Eurer Zauberdaumen hat Stefan den langen Flug ganz gut überstanden, aber die Schmerzen sollten ihn noch bis weit in den Juni hinein begleiten und konnten nur durch die Hilfe einer Physiotherapeutin beseitigt werden.
Am späten Abend landeten wir auf dem Flughafen von Punta Cana und mussten dann ewig auf unsere Koffer warten, da ein ganzer Container vom vorigen Flug wieder mit zurück geflogen war und ewig auf dem winzigen Kofferlaufband kreiste. Zum Glück ging es uns dann aber besser als einigen anderen Urlaubsgästen, deren Koffer in Frankfurt geblieben waren und die 5 Tage warten mussten, bis sie endlich ihr Gepäck bekamen.
Im Hotel ging es dann recht schnell und wir wurden zu unserer Juniorsuite gebracht. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass sie nur Gartenblick hatte, als aber dann weder der Safe noch die Klospülung funktionierten, sind wir zurück zur Rezeption. Der freundliche Rezeptionist erklärte mir, dass um diese Uhrzeit keiner mehr da wäre, um es zu reparieren, aber gleich morgen früh, würde er jemanden schicken. Hmmm Safe kein Problem, aber Klo??? Also fragte ich nach, ob nicht eventuell eine andere Suite frei wäre und das Wunder geschah…. Wir bekamen DIE Suite mit direktem Meerblick sogar vom Bett aus. Einfach genial!!!
Am nächsten Morgen waren wir durch die Zeitverschiebung schon um 5 Uhr wach und konnten mit einem Kaffee (Kaffeemaschine war im Zimmer) auf unserem Balkon einen wunderschönen Sonnenaufgang genießen.
Leider hatten wir nicht soviel Glück mit dem Wetter. Es hat sehr oft und sehr ausdauernd geregnet meistens ab 14 Uhr bis in den späten Abend. Deshalb haben wir auch keine Ausflüge gebucht (ich war ja eh schon vorher 3x da und Stefan wollte nicht), sondern ausgiebig gefaulenzt, viel geschlafen, lange Strandspaziergänge gemacht und sehr gut gegessen.
Dieses Hotel war einfach der Hammer und ich würde es jederzeit wieder buchen. Es gab nix, was es nicht gab, was das Essen angeht. Fisch, Fleisch und Meeresfrüchte in allen Variationen (Languste, Muscheln, Garnelen, Lachs, Spanferkel, Ente um ein paar Beispiele zu nennen), frisches Obst, Smothies zum Frühstück und und und und…. Komme grad wieder ins schwärmen. Auch sonst war die Anlage sehr gepflegt. Trotz der Größe war es nirgends überlaufen und man fand immer eine ruhige Ecke.
Leider waren auch diese 3 Wochen viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder zurück. Die Rückreise begann nicht so toll. Der Flug hatte Verspätung und wir haben keine Info bekommen. Haben um 12 Uhr ausgecheckt und mussten noch bis 18 Uhr am Hotel warten. Eigentlich sollten wir um 14 Uhr abgeholt werden sollen. Es war schwül ohne Ende an diesem Tag. Wären wir früher informiert worden, hätten wir das Zimmer noch bis 16 Uhr verlängern können und den Tag am Strand verbracht.
Auch wenn wir nicht viel unternommen haben, war es ein wunderschöner Urlaub, den wir gerne wiederholen möchten.
Hier noch ein paar Fotos für Euch:
Sonnenaufgang - Blick vom Balkon

Im Restaurant - Blick vom Tisch aus

In der Anlage

Blick vom Balkon zum Strand

Wieder mal Regen

Flamingos beim Restaurant

Am Strand

"Unsere" Villa

Liebe Grüße
Dorit