Indien Fotos und Reisebericht

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Indien Fotos und Reisebericht

Beitrag von Melisa24 »

hi ihr lieben,

hier erst mal der link zu den fotos, bericht folgt später wenn ich endlich mal wieder zeit hab

http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 4a57288edd

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Re: Indien Fotos und Reisebericht

Beitrag von yeraz »

Wow!!tolle Bilder! Danke Vera ;)
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Indien Fotos und Reisebericht

Beitrag von Seytan »

Freu mich schon auf den Bericht süße, die Fotos sind echt der Hammer.

Öptüm Betti
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Indien Fotos und Reisebericht

Beitrag von Dancingqueen »

die bilder sind wunderschön =)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Indien Fotos und Reisebericht

Beitrag von Mendy »

Hallo Vera,
danke für die TOLLEN Fotos...sind WUNDERSCHÖN!!! :klasse

LG Renate
Ein großer Mensch ist,wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Re: Indien Fotos und Reisebericht

Beitrag von Janett »

Hi Vera,

deine Bilder wecken die Reiselust. Dankeschön! Sind wirklich toll...

LG janett
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Indien Fotos und Reisebericht

Beitrag von Melisa24 »

23.10. 10

Nach reichlicher Verspätung aufgrund Nebels in Frankfurt ging es endlich von München aus los auf die große Reise. In Frankfurt angekommen sofort weiter zu der Maschine nach Delhi, da sich die Umsteigezeit aufgrund der Verspätung ganz schön verkürzt hatte. Das Flugzeug nach Delhi war allerdings wirklich sehr schön, groß, mit relativ viel Platz, guter Bordunterhaltung und gutem Essen. Gegen 0:30 Uhr Ortszeit landeten wir endlich in Delhi. Der Flughafen ist riesig, allerdings hab ich dort noch nichts davon gemerkt, dass man in einer anderen Welt ist. Hätte auch jeder andere Großstadtflughafen sein können. Vom Busfahrer wurden wir mit Blumenketten begrüßt, überhaupt sind alle sehr freundlich. Sind eine halbe Stunde durch das nächtliche Delhi gefahren, große Straßen, viel Grün, nicht viel los um diese Uhrzeit, allerdings wohnen wirklich Leute auf der Straße. Hab ein paar gesehen, die in den öffentlichen Parks geschlafen haben. Unser Hotel, das Ramada Plaza, ist sehr sehr schön, im Moment merk ich noch nichts von den großen Gegensätzen.

24.10. 10

Heute morgen nach dem Frühstück gings los nach Agra. Das erste, was mir auffiel: ich hatte meinen Schal im Hotelzimmer vergessen. Naja, half nichts, was weg ist, ist weg. Am Morgen waren die Straßen gleich viel voller und sehr laut. Allerdings bin ich nach wie vor von Indien begeistert und nicht abgeschreckt. Es gibt schon viel Armut, man will nicht glauben, in was die Leute teilweise wohnen, Zelten aus Plastikplanen und Lehmhäusern! Aber alle wirken so fröhlich! Der Reiseleiter gibt viele Infos über das Land und alles, was damit zusammenhängt. Die Busfahrt hab ich erstaunlich gut vertragen, die Ingwertabletten scheinen zu wirken und sie machen nicht müde. Was mich echt amüsiert hat waren die freilaufenden Schweine, die sich genüsslich im Dreck wälzen. Wann sieht man zuhause schon so glückliche Schweine? Nicht nachvollziehen kann ich ehrlich gesagt, warum es immer heißt, Indien sei so dreckig. Klar ists nicht wie Deutschland, aber soooo dreckig nun auch nicht. Ich musste mich zumindest noch vor nix ekeln. Wir sind wirklich fast den ganzen Tag Bus gefahren, da begegnen einem die lustigsten Gefährte mitten auf der Autobahn, besonders aber fielen mir die lustig aussehenden Lkws auf. Überall bemalt mit teilweise komischer Form und auf jedem stand hinten die Aufforderung "Blow horn" oder "Horn please" drauf. Überhaupt hupt hier jeder ständig. Ich glaube, die könnten ohne gar nicht fahren. Am späten Nachmittag kamen wir in Agra an und besichtigten das Rote Fort. Am Anfang konnte ich es gar nicht richtig genießen, weil ich so dringend musste unser Bus hat keine Toilette. Aber danach wars wirklich sehr beeindruckend. Irgendwie hat es mich ein wenig an Andalusien erinnert. Ein erster Blick aufs Taj Mahal war vom Fort aus auch möglich. Morgen seh ich es, kanns noch gar nicht glauben! Witzig find ich auch die Affen und Kühe, die wirklich überall sind. Nach dem Roten Fort gings noch in ein Restaurant auf einen Snack und einen Kennenlerndrink. Im Moment warte ich mit Kopfschmerzen auf meinen Koffer, blöde Klimaanlage. So, kaum dass mans schreibt, ist der Koffer auch schon da. Und meine Befürchtung hat sich bestätigt, heute morgen in geistiger Umnachtung hab ich auch das Kofferband liegen lassen, was ein Mist! Ich geh jetzt lieber mal Essen, bevor ich mich noch ärger!

25.10.10

Unglaublich schlecht eingeschlafen, erst gegen 1 Uhr... dementsprechend müde war ich heute morgen. Aber, es ging ja zum Taj Mahal, da war mir die Müdigkeit auch schon egal. Die Straßenhändler davor waren ein wenig nervig, aber als wir erst drin waren, wars super. Es sieht echt genauso aus wie auf den Bildern. Es ist wunderbar harmonisch und bis ins Kleinste ausgeschmückt. Die Einlegearbeiten und der feine "Stuck" erinnern total an die Alhambra. Wir haben ewig viele Fotos gemacht und ich bin am Ende einfach noch auf einer Bank unter den Bäumen gesessen und hab den Vögeln gelauscht. Wie viele man hier hört! Es ist unglaublich wies da zugeht! Außerdem laufen überall die Affen rum, ebenso natürlich Kühe und Wasserbüffel. Im Anschluss ans Taj Mahal sind wir in eine Fabrik gefahren, in der die Einlegearbeiten heute noch hergestellt werden. Die Herstellung hat mich sehr fasziniert, im Showroom hat mich leider mein Kreislauf im Stich gelassen. Aber was soll man machen? Der wenige Schlaf, die Hitze... das kann schon mal zuviel werden. Nach ein wenig hinlegen gings aber gleich wieder besser. Anschließend sind wir nach Fatehpur *Yasak* gefahren. Wie voll die Straßen überall sind! Überall Menschen, kleine Händler, Kinder, kleine Läden, es ist wirklich überall so voll. Ich glaub das hab ich noch nirgends erlebt. Aber es gefällt mir. Fatehpur *Yasak* war sehr interessant, obwohl die Gebäude seit Jahrhunderten leerstehen, sind sie unglaublich gut erhalten. Wie Akbar nur auf die Idee kam, eine Stadt mitten ins Nirgendwo zu bauen, ohne Wasser ohne alles. Nach der alten Palastanlage haben wir auch noch die Moschee besucht bzw. das Grabmal eines großen Heiligen, der wohl für Kindersegen zuständig ist, Allah korusun! Anschließend ging es los nach Jaipur. Die Fahrt war weit, ich hab einen Großteil vor mich hindösend verbracht. Erst als es dunkel wurde, hab ich wieder mehr auf meine Umgebung geachtet. Indien kommt in ländlichen Gebieten mit sehr wenig Licht aus. Man hat zwar Menschen laufen, arbeiten sehen, aber die meisten hatten nur minimal bis gar kein Licht. In Jaipur selber war dafür umso mehr Licht. Eine quirlige Stadt auf den ersten Blick. War froh als wir im Hotel ankamen. Das Clarks Amer ist viel schöner als das Clarks Shiraz gestern. Aber für so ein teures Haus (und teuer ist es, ein Mangosaft beim Abendessen 5 €!!) ist es wirklich nicht sauber, ich sag nur Haare im Bad.

26.10.10

Heute morgen sind wir, nach einer recht gut verbrachten Nacht, nach Jaipur reingefahren. The Pink City - so pink fand ich sie nicht. Der Palast der Winde war schön anzuschauen, aber man sieht halt nicht wirklich viel, ist ja nur eine "Aussichtswand". Hab mir ein paar superschöne Armreifen gekauft. Der Preis war mit 2 Euro auch ok. Anschließend sind wir zum Amber Fort hochgefahren. Es liegt ganz oben an einem Hügel (naja fast ganz oben) und man hat eine wunderbare Aussicht auf einen mit Monsun-Wasser gefüllten See. Das Fort selber ist beeindruckend, sehr weitläufig, zum Teil sehr prächtig geschmückt. Es sind jede Menge sehr aufdringliche Händler hier und der ein oder andere Schlangenbeschwörer. Allerdings muss ich zugeben, das hatte ich mir irgendwie großartiger vorgestellt. Gut gefallen haben mir dagegen die Elefanten, die die Touristen hochgetragen haben, was für schöne Tiere. Anschließend ans Fort fuhren wir in eine Teppichknüpferei/Druckerei. Schöne Sachen, aber man hat ja alles schon mal in der Türkei gesehen. Die Teppiche fand ich sogar recht günstig, aber die Stoffsachen waren echt teuer. Hab mir also keinen Sari o.ä. gekauft. Vielleicht kommt man irgendwo irgendwann noch günstiger hin. Danach gings in den Stadtpalast, der teilweise noch bewohnt ist. Auch wieder sehr schön ausgeschmückt, vor allem die Kleider im Museum haben mir gut gefallen. Direkt daneben war das Jantar Mantar (oder so, irgendein Observatorium). Diese Sonnenuhren (die viel komplizierter aussehen, als welche bei uns) und der ganze Unsinn haben wirklich funktioniert, ich war einigermaßen beeindruckt. Aber mein Highlight des Tages war definitiv die Rikschafahrt. Man ist wirklich mitten im Leben, und es ist Leben pur! Was für ein Betrieb, alle fahren durcheinander, es stinkt mit den Abgasen zum Himmel, dazwischen drin Straßenhändler, die wirklich alles verkaufen, heilige Männer und heilige Kühe, Frauen in bunten Saris, Bettler und und und. Alle sind freundlich, lächeln. Es war wirklich schön! Als Tagesabschluss waren wir noch in ner Gold-/Diamantenfabrik. Auch alles schon gesehen, dementsprechend unmotiviert hab ich es angesehen. Außerdem wird mir alles ein wenig zu anstrengend. Ich hab Kopfweh und bin dauermüde. Aber jetzt erstmal Abendessen.

27.10.10

Heute hatten wir einen langen Tag im Bus vor uns: wir mussten bis nach Bikaner durch Dörfer und Städtchen hindurch. War ganz schön voll! Gegen Mittag wurde die Gegend immer wüstenähnlicher und jeder ist gefahren, dass es eine wahre Wüstenei war :) Glücklicherweise seh ich rechts hinten nichts von den Beinahzusammenstößen, aber ich hör die in den vorderen Reihen immer ah und oh rufen. Muss ein paar Mal etwas knapp gewesen sein. Am Nachmittag kamen wir in Bikaner an und sahen uns als erstes das Junagarh Fort an. Groß, wie immer toll geschmückt, diesmal zum ersten Mal auch mit ein paar Möbeln. Tolle Malereien an den Wänden und ein Raum voll mit Göttern! Anschließend sind wir mit der Autorikscha ab ins Getümmel zum Basar. Die Fahrt war ein echtes Erlebnis, am Anfang dachte ich echt, der bringt uns um mit seiner Fahrweise, aber wir habens überlebt. Hat echt Spaß gemacht durch die Stadt zu düsen und das "wirkliche Leben" zu sehen. Jede Menge Leute auf der Straße, weil in gut ner Woche eines der wichtigsten religiösen Feste stattfindet. Sind dann noch über den Basar geschlendert, ich hab endlich diese Gebetskette bekommen. Dann hab ich mir noch diese mit Zucker überzogenen Gewürze gekauft. Nach Klamotten zu schauen war mir ein bisschen zu stressig, aber irgendwann schaff ich das schon noch. Hab ja noch zwei Gelegenheiten und wenn nicht, dann nicht. Sind dann nach ner Autorikschafahrt zurück zum Bus ins Hotel gefahren. Das sieht wirklich so traumhaft aus wie im Internet. Hab ein extra Ankleidezimmer, ein lustiges Bad und ein Riesenschlafzimmer. Gleich müsste es zum Glück auch Essen geben, hab nen Mordshunger!

28.10.

Grad eben im Hotel angekommen und ich sag einfach nur Wow! Aber von Anfang an: das Hotel letzte Nacht war essensmäßig sehr sehr lecker, mir war es auch völlig egal, dass es rein vegetarisch war, da die Besitzer Jains sind. Heut morgen ging es früh weiter, zuerst in einen Rattentempel nach Deshnok. Überall flitzten die kleinen Tierchen rum, wurden gefüttert und von den Touristen gestreichelt und fotografiert. Beim Streicheln hielt ich mich lieber ein wenig zurück, man weiß ja nicht, ob sie nicht irgendwelche Krankheiten haben. Plötzlich aus dem Nichts tauchte ein Typ auf und wollte 20 Rupis Kamerageld. Da hatte ich echt für 3 Fotos keine Lust zu und hab kurzerhand den Fotoapparat unter meinem weiten Oberteil versteckt. Anschließend ging es dann weiter nach Jaisalmer. Der Weg durch die Wüste war lang. Aber eine richtige Wüste hab ich mir anders vorgestellt. Es war eher steppenartig. Sehr trocken, aber mit Bäumen, Büschen und oft auch Grasartigem. Außerdem liefen auch jede Menge Tiere drin rum: Kühe (wie könnte es anders sein), Kamele (aber nur ein paar), Ziegen, Esel und, man glaubt es kaum, Gazellen. Wusste nicht mal, dass es hier Gazellen gibt. Gelegentlich sieht man am Wegesrand ein Gerippe liegen, ist halt doch für manche Tiere zu heiß. Ein paar Mal standen wir ein Weilchen am Bahnübergang (mitten im Nirgendwo) und irgendwann kamen wir dann in Jaisalmer an. Sieht toll aus, wie es da so am Hügel liegt. Und das Hotel! Rang Mahal (Farbenpalast), einfach traumhaft! Ich hab ein Riesenzimmer mit einem tollen Bett und zwei in verschiedene Richtungen weisenden Fenstern, unter jedem steht eine Sitzbank mit Polstern und Kissen. Am liebsten würd ich hier bleiben, aber die Reise geht ja weiter. Immerhin bleiben wir 2 Nächte. In 20 Min gehts auch heut nochmal los zum Sundowner.... und der war wirklich toll! Sind auf einen Hügel vor der Stadt gefahren und dort auf Felsen gesessen, haben den Sonnenuntergang angesehen und vom Reiseleiter mitgebrachte Rum-Cola getrunken. Hab noch ein paar Fußkettchen gekauft im "Vorüberlaufen". Danach sind wir ins Hotel zurück. Bin vorm Abendessen noch schnell in den Pool gehüpft, das Wasser war sooo warm! Ein paar Bahnen geschwommen und danach fürs Abendessen bereit gemacht. Essen war super, das Hotel gefällt mir bisher am Besten vom Gesamteindruck! Echt Wahnsinn. Jetzt sitz ich grad noch aufm Bett, hör Musik und denk an meinen Schatz.

Und das ist dabei entstanden:

Tag für Tag sind wir auf der Reise
Und entdecken Indien auf vielfältige Weise
Im Palast, im Tempel, auf dem Basar
Wird mir trotz allem immer wieder klar:

Das Symbol ewiger Liebe
Und Du bist nicht bei mir
Unendliche Weiten
Und ich bin nicht bei Dir

Ich besichtige Dinge, so schön wie die Sonne
Ich wohne in Zimmern, es ist eine Wonne
Ich wandere durch Märkte, höre, rieche, sehe
Doch dauert es nicht lang, bis ich verstehe:

Samtblaue Nächte
Und Du bist nicht bei mir
Ein Traum aus 1001 Nacht
Und ich bin nicht bei Dir

29.10.10

Heute morgen fuhren wir als erstes an einen künstlichen See in der Nähe von Jaisalmer. War schön ruhig dort. Ein Hirte hat seine Kuhherde auf die "Weide" getrieben, wir haben ein paar hässliche Fische beobachtet (das war ein Gewurle, mir wurds gleich ganz anders, richtig eklig). Danach fuhren wir in eine Schule, haben ein wenig was übers Schulsystem gehört und die Mädels sangen uns ein fröhliches Happy Diwali vor. Anschließend ging es rauf in die Oberstadt von Jaisalmer. Die ganze alte Stadt wurde in die Festung hineingebaut. Haben die Festung besichtigt, sind dabei bis ganz nach oben und hatten nen klasse Blick über die ganze Stadt. Danach sind wir in den Jain Tempel. Ich weiß nicht, warum ein paar Leute sagten, die Tempel seien so dreckig. In dem Tempel hätte man vom Boden essen können, sowas ist echt erstaunlich, da draußen vor der Tür Wüste mit jeder Menge Sand lauerte. Haben die wirklich schönen Sandsteinverziehrungen betrachtet. Danach quer durch die Stadt auf Haveli-Tour. Wahnsinn, was die Kaufleute Geld gehabt haben mussten! Ein besonders schönes und großes konnten wir auch von innen besichtigen. Tolle Stein"schnitzereien" und jede Menge Fledermäuse! So nah hab ich die Viecher noch nie gesehen. Anschließend gings in einen Laden in der Unterstadt, der hatte das ein oder andere Stoffdings. Hab mir drei große Kissenbezüge gekauft, müssen wir die schon mal nicht nähen für mein orientalisches Eck. Dann gings erst ins Hotel. Dort bin ich noch in den Pool gesprungen und hab gemütlich in der Sonne gelesen. Um 4 gings los zur Wüstentour. Zuerst haben wir ein paar "Mudhouses" besichtigt. Danach ab zu den Kamelen. Sind mit den Kamelen auf einer Sanddüne entlang geritten, es war einfach unglaublich. Mitten drin haben wir auf einem Dünenkamm angehalten und es uns dort bequem gemacht für den Sonnenuntergang. Sowas schönes und beeindruckendes hab ich noch nicht gesehen. Die Wüste ist ehrlich majestätisch. Diese Ruhe, diese Weite, das Licht! Einfach unglaublich. Wär am liebsten dort geblieben. Leider ging es nur allzu früh wieder zurück auf den Kamelen zum Jeep und dann ins Hotel. Dort fand nach dem Essen noch eine Folklore Darbietung statt. War ok, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen, Rajasthans Tänze sind recht eintönig.

30.10.10

Heute morgen fuhren wir früh los, um nach Jodhpur zu kommen. Die Fahrt ging mitten durch die Wüste, man sah diverse Tiere unterwegs, leider auch ein paar verendete am Straßenrand. Zweimal sahen wir große Kamelherden, die mit ihrem Besitzer unterwegs waren zum Pushkar-Fest. Ansonsten war die Fahrt recht monoton. In Jodhpur angekommen haben wir das Mehrangarh Fort besichtigt. Diesmal ausnahmsweise mit Audiotour. Die Einführung hat uns ein Inder gegeben, der wirklich unterhaltsam war. Hat wohl zuviel Zeit mit den Briten verbracht, ist ein Weilchen her, dass ich so schönes Englisch gehört habe, allerdings ein wenig theatralisch vorgetragen ;-) Danach konnte ich in meinem Tempo durch das Fort laufen, alles ansehen und fotografieren. Und es war wirklich das bisher schönste Fort. Außerdem war die Audiotour sehr sehr informativ. Hab dann natürlich noch Fotos der blauen Häuser gemacht. Diese wurden ursprünglich wohl blau gemacht, weil es vor allerhand geschützt hat (irgendein Teil der blauen Farbe). Nach dem Fort sind wir recht zügig zu unserem Hotel gefahren, das wieder sehr schön ist. Haben dort im Garten noch Tee eingenommen. Mein Zimmer ist super, hab noch einen kleinen Rundgang durch den Garten gemacht und bin im Pool geschwommen. Im Moment wird im Garten rajasthanische Musik gespielt, ach ist das schön hier!

31.10.10

Gestern Abend hatten wir noch ne sehr schöne Zaubershow, ich sag dazu nur "Huuusch", aber wirklich faszinierend, wo auf einmal die Tauben herkamen! Sind dann noch ein wenig im Garten gesessen und haben uns unterhalten. Heute morgen nach dem Frühstück ging es dann auch zum Jain Tempel nach Ranakpur. Der Tempel liegt mitten im Wald und erinnert ein wenig an das Dschungelbuch. Es gab auch einige Affen. Vor der Besichtigung haben wir in der "Pilgergaststätte" gegessen, war nicht schlecht, aber hatte ein wenig Kantinencharakter. Danach die Führung mit Freizeit. Der "Hohepriester" hat uns ein wenig was erzählt und ein Gebet für uns gesungen für langes Leben, Gesundheit und was man sonst noch alles braucht. Danach sind wir allein durch den Tempel. Ein sehr imposantes Gebäude, trotz der Größe wirkte er recht filigran. Wobei ich zugeben muss, dass mir die Lage am besten gefallen hat, inmitten der baumbestandenen, vom Dunst verschleierten Berge des Aravali Gebirges. Nach der Besichtigung gings dann über die Berge drüber, die Straße war so eng, dass ich den Bus nicht mal allein durchgebracht hätte, der Busfahrer hat es geschafft, sogar an anderen Bussen vorbeizukommen. Auf der Hochebene haben wir dann einen Arbeitselefanten gesehen und außerdem ein altes Bewässerungssystem, das heute noch mit Ochsen betrieben wird. Es wird dort auch noch mit Ochsen gepflügt. Und die Kinder sind wirklich sehr schmutzig. Der Tempel heute war dagegen wieder so sauber, dass man vom Boden essen könnte. Diese Unterschiede sind schon erstaunlich. Allgemein liegt schon eher jede Menge Müll rum, aber es gibt halt auch nicht dieses Müllabfuhrsystem wie bei uns. Aber Richtung Udaipur wurde es schon wieder besser. Unser Hotel dort ist sehr schön gelegen, mitten in einem Dorf. Der Weg dorthin war ein echtes Abenteuer, weil wir durch viel zu enge Straßen mussten, da die eigentliche Straße wegen Bauarbeiten gesperrt war. Allerdings ist mein Zimmer jede Strapaze wert. Ich hab eine Gästetoilette, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer und ein Bad mit Badewanne. Die hab ich dann auch gleich ausprobiert. Fein wars, wenn auch das Wasser ein wenig kalt war. Nach dem Essen sind wir noch eine Runde spazieren gegangen.

01.11.10

Heute endlich mal lange schlafen, was war das schön! Bin erst um 8 aufgestanden, dann gemächlich zum Frühstück, anschließend ein kleiner Spaziergang und am Pool lesen. Fein! Um halb 11 sind wir dann nach Udaipur gefahren und haben den Stadtpalast besichtigt. War auch wieder sehr schön, aber es war sehr heiß, sehr viele Menschen waren dort und man hat das oder sowas ähnliches einfach schon zu oft gesehen in letzter Zeit. Von da aus sind wir in eine Miniaturen-Malerei-Werkstatt, wirklich beeindruckend, was man nicht alles auf so kleinem Raum zeichnen kann. Die Pinsel dafür sind aus Streifenhörnchenhaar, armes Ding! Hab dort ein Kamel für meinen Schatz erstanden, ist hier ein Symbol für Liebe. Das passt also. Anschließend sind wir in einen Stoffladen, da gabs aber auch nur wieder das Übliche und wir sind zu 3. weiter auf den Basar. Dort hab ich mir endlich einen Sari gekauft, sehr schick und relativ günstig. Dann noch bissl Süßigkeiten, haben ein wenig die Runde gemacht, aber das war auch ok. Der Reiseleiter kam gleich dazu und meinte: ich hab gehört hier gibts was umsonst. Musst ich schon ein wenig lachen. Danach fuhren wir mit einem Schiff über den Pichola-See und hielten noch auf einer Insel, um einen Palast anzusehen, in dem der Erbauer des Taj Mahal eine Weile gelebt hat. Auf der Rückfahrt haben wir einen traumhaften Sonnenuntergang erleben dürfen. Und auf der Fahrt durch die Stadt die wunderschöne Beleuchtung für Diwali, das am Freitag beginnt. Ist wie bei uns die Weihnachtsbeleuchtung, nur mehr und bunter.

02.11.10

Heute morgen nach dem Frühstück gings erstmal nach Nagda. Dort war ein wunderschöner, und wunderschön gelegener Tempel, der allerdings nicht mehr in Betrieb war. Wir sahen ein paar eindeutige Abbildungen, du meine Güte! Aber irgendwie auch witzig. Am besten aber hat mir die idyllische Lage gefallen. Dann gings nach Eklingji, zu einem lebenden Tempel, leider durfte man nicht fotografieren. Es war eine einmalige Atmosphäre, wirklich sehr schön. Es spielte Musik, man zog in einer langen Schlage am Gott vorbei, Blumenketten und andere Gaben wurden an den Gott überreicht. Leider hatte man viel zu wenig Zeit. Die Busfahrt danach hab ich zum Großteil verschlafen. In Deogarh sind wir nach Zimmerbezug (ich hab ein süßes, kleines mit farbigen Fenstern und einem Kissen im Alkoven, da sitzt ich grad und schreib) erstmal auf den Basar. Ich hab noch CDs, Süßigkeiten, Bindis und ein Götterbild für Bettin gekauft. Dann noch ein wenig an den Pool. Hab gelesen und bin bissl geschwommen. Jetzt dann gleich geh ich zum Sonnenuntergang auf die Dachterrasse und danach bekommen wir in der Palastküche einen kleinen Kochkurs. Da bin ich schon sehr gespannt! Werd die Rezepte mitschreiben, soweit das möglich ist! Außerdem hab ich schon nen mords Hunger, wird also Zeit, dass wir zum Kochen kommen!

03.11.10

Das Kochen gestern hat echt Spaß gemacht bzw. das Zusehen. Die Nachspeise werd ich definitiv mal ausprobieren, sehr lecker! Nach dem Essen gabs noch eine Tanzvorführung, hat mir wesentlich besser gefallen als die letzte, weil man sah, dass die Mädels Spaß beim Tanzen hatten. Am Morgen ein wenig unschöne Erlebnisse: kein Wake-up Call, kein warmes Wasser, kein Gepäckabholservice. Naja, das war die bisher schlechteste Performance. Dann auf mit dem Bus nach Ajmer. Dort gab es noch ein Mittagessen, danach gings mit der Auto-Rikscha an den Bahnhof. Der Zug war relativ komfortabel, also nicht wesentlich schlechter als unsere alten zuhause. Leider hat man durch die Fenster nicht viel gesehen. Aber der Reiseleiter hat uns Zeitschriften mitgebracht und ich war einen Großteil der Fahrt mit der indischen Cosmopolitan beschäftigt. Zwischendurch immer mal wieder ein Schwätzchen gehalten, außerdem gabs mal wieder Rum-Cola. Wenn die Reise noch länger gedauert hätte, wär ich noch fast zum Alkoholiker geworden ;-) Wir waren alle recht froh, als wir in Delhi ankamen, 7 Std. Zugfahren ist halt doch anstrengend. Im Moment wart ich auf meinen Koffer, um endlich was bequemes anziehen zu können und ins Bett zu können, was bin ich müde! Was auf der Fahrt echt noch schön war, war die Diwali Beleuchtung. Auch das Hotel ist toll beleuchtet, sogar mit "richtigem" Feuer.

04.11.10

Heute morgen nochmals das sehr schöne Frühstück im Ramada Plaza genossen. Das ist definitiv internationaler Standard, auch wenn es ebenfalls nicht perfekt sauber ist. Was solls, ist halt doch auch Indien. Danach gings los zur Jama Masjid, der Freitagsmoschee. Ich hatte, wie immer bei Moscheebesuchen, muslimisch korrekte Kleidung an, wurde aber trotzdem dazu gezwungen einen Kittel, der definitiv nicht sauber war, überzuziehen. Die Kameragebühr war mit 4 Euro auch sehr dreist, zu fotografieren gabs drinnen aber im Endeffekt nichts. In meinem Leben bin ich noch nicht so abgezockt worden. Wahnsinn! Dann wollten sie für den Kittel und fürs Schuhe aufpassen auch noch Geld, da bin ich aber einfach nur noch weg und hab nichts bezahlt. Frechheit! Danach sind wir zu Fuß durch Old Delhi. Ich hab noch nie so enge, volle Gassen gesehen. Überall wurden Sachen für Diwali verkauft, außerdem waren die "größeren" Straßen schon mit Lichterketten geschmückt. Ein unglaublicher Lärm überall, sehr viele Menschen, dabei war es noch vormittag und später wäre es noch voller geworden! Sind dann, da das Humayun-Denkmal zu hatte (wegen des Obama Besuchs), zu einem neu gebauten Hindu-Tempel, dem Akshardham. Die Anlage ist superschön, Grünanlagen, Blumen, Wasser überall und dann der Tempel selber, über und über geschmückt mit Figuren und Mustern, bunt und mit Gold, Darstellungen von Tempeltänzern, schade, dass man keine Fotos machen konnte. Anschließend sind wir in den größten Gurdwara der *Yasak* in Indien (oder wars von Delhi), haben alles angesehen und dann dort zu Mittag gegessen, mit den Fingern und auf dem Boden sitzend. War ganz ok. Dann ab in den Bus und zum India Gate gefahren. Leider war es sehr dunstig. Sind ein wenig rumgelaufen und dann zum Abschluss zum Qutub Minar, der Siegessäule. Diese liegt inmitten eines schönen Parks, hab die Streifenhörnchen beobachtet, nochmals viele Fotos gemacht, auch eine sehr schöne Anlage, was will man mehr als Abschluss? Ab ins Hotel, noch eben frisch gemacht, dann Sachen gepackt und zum Abendessen. Und jetzt heißt es warten bis zum Abflug.
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Dorit
Aga
Aga
Beiträge: 1855
Registriert: 19.07.2005, 21:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Indien Fotos und Reisebericht

Beitrag von Dorit »

Wow... da hast du mich gerade eben mal nach Indien entführt :) .
Vieken Dank für diesen ausfühlichen Reisebericht. Das glaube ich Dir, dass das teilweise ganz schön anstrengend gewesen sein muss - bei dem Programm.... Aber Klasse! Indien hatte ich bis jetzt noch nicht so bei mir auf dem "Zettel", aber nach Deinen Beschreibungen würde ich mir das auch gerne mal ansehen.
Liebe Grüße
Dorit
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Indien Fotos und Reisebericht

Beitrag von Melisa24 »

ich kann es nur jedem empfehlen, es ist ein wahnsinnig tolles land! und ganz ehrlich, es lohnt sich, viel geld in einen guten reiseveranstalter zu investieren, weil man, denk ich, in indien auch ganz schön auf die schnauze fallen kann. ich war mit studiosus super zufrieden, extrem teuer natürlich, aber da bekommt man für sein geld schon was geboten!
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Indien Fotos und Reisebericht

Beitrag von Seytan »

Danke für den Bericht süße, den ich jetzt endlich geschafft habe zu lesen. Muss wirklich eine tolle, anstrengende und aufregende Reise gewesen sein.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Indien Fotos und Reisebericht

Beitrag von Seytan »

PS. Wir wollen natürlich ein Foto im Sari von dir sehen süße :)
Antworten