Probleme mit der Schwiegermutter

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
lari_fari
User
User
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2010, 23:14

Probleme mit der Schwiegermutter

Beitrag von lari_fari »

Hallo liebes Forum,

ich hoffe hier auf erfahrene User zu stoßen die mir eventuell helfen können.

Ich lebe seit 5 jahren in einer Deutsch- Türkischen beziehung.Ich kenne seine Familie schon etwas länger nur sehe sie nicht allzu oft da sie in der Türkei leben.Die beziehung zu meinem Freund ist sehr schön, es gibt keine probleme.Auch war ich der meinung dass der rest seiner familie mich gut aufgenommen hat und mich als deutsche akzeptiert.Die ausnahme ist die Mutter.Sie ist mir gegenüber freundlich doch die beziehung zwischen ihr und mir ist eher kalt.
Hier in Deutschland rufe ich öfters dort an. Dennoch habe ich in den vielen jahren nicht einmal mit der mutter am telefon gesprochen. Sie gibt mir das gefühl dass die wahl ihres sohnes sie nicht befriedigt.
Ich weiß aber nicht was ich falsch mache. wannimmer ich hinkomme bringe ich ihr geschenke mit. Helfe im haushalt und habe auch türkisch gelernt um mich mit ihr und den rest der familie zu unterhalten.Es kommen oft äußerungen von ihr die mich sehr verletzen.

Wenn ich mit meinem Freund darüber rede, erzählt er mir, dass es in der türkei oft so zwischen schwiegermutter und Braut zugeht und man sich erst nach einer gewissen zeit besser verträgt.


Hat jemand Erfahrungen damit? Kennt jemand tipps wie man die beziehung zu ihr bessern könnte ?

Lg
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Schwiegermutter

Beitrag von Melisa24 »

hallo larifari,

ich befürchte, ich kann dir nicht helfen, mit den müttern meiner freunde hab ich mich entweder immer sofort verstanden oder nie.

hast du herausgefunden an was es liegt? einfach, dass keine frau gut genug für ihren sohn ist oder daran, dass du keine türkin bist? weil gegen den ersten punkt kannst du nichts machen außer abwarten. bei dem zweiten punkt hilft wohl nur sich so türkisch wie möglich zu verhalten (der ganze unsinn mit handkuss, anständige kleidung, immer alles für sie machen im haus bevor sie es macht)

viel glück!

lg
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Probleme mit der Schwiegermutter

Beitrag von Seytan »

Ich kann leider nur sagen entweder hartnäckig sein und einfach so weiter machen, also ihr helfen und co. oder einfach nicht an dich ran lassen den ganzen Stress, leider.

Vielleicht ändert es sich mit der Zeit noch und wenn nicht, musst du es leider akzeptieren das sie wohl eifersüchtig auf dich ist weil du ihr den Sohn weg genommen hast.

Viel Glück, aber denke immer daran, das wichtigste ist das du mit deinem Freund zusammen lebst und ihr glücklich sein müsst.

Liebe Grüße Betti
lari_fari
User
User
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2010, 23:14

Re: Probleme mit der Schwiegermutter

Beitrag von lari_fari »

Hallo ihr lieben,

danke für eure antworten.
also ich habe schon sehr oft mit mein freund darüber geredet, und er meinte zu mir, dass ich eigentlich nichts falsch mache.. und er auch kein vorschlag machen kann was ich vebessern könnte.. da ich ja schon im haushalt helfe und ihr den respekt durch den handkuss erweise usw.

wir haben jetzt nochmal geredet und ich hab ihn gefragt wie das sein kann, da ich ihr nie was getan habe und sie mich ja dann wenigstens wie ein normalen menschen behandeln kann.. sie muss mir ja nicht gleich um den hals fallen.

er meinte, dass es daran liegen könnte dass sie ihr immer nachgesagt wurde das sie die beste "gelin" (braut) ist. und jetzt vielleicht nicht damit klarkommt.. und er auch ihr erster sohn ist.

naja. ich find das trotzdem etwas unmmenschlich. man könnte sich doch wenigstens freundlich benehmen.

lg lari_fari
Antworten