Tierpark in Antalya

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Tierpark in Antalya

Beitrag von manfred »

Wir sind heute mal in Antalya in das Zoogelände gefahren.

Die Eintrittstpreise sind auch heute noch, wie früher schon gleich geblieben: Ein Mensch zahlt 2,-- TL und ein Auto mit egal wievielen Menschen kostet 5.-- TL.

An einem sonnigen Sonntag ist es etwas schwierig einen Abstellplatz für das Auto zu finden, denn der Pikinikplatz und der Parkplatz vor dem Zoo Eingang ist total überfüllt; aber mit türkischer Gemütlichkeit (Allah wird es schon richten) findet jeder einen Platz.

Kind und Kegel, Oma und Opa, teze und amca, dick und dünn, Verliebte und Gestresste: Alles ist vertreten; natürlich versuchen Türkens die schlafenden Reptilien durch heftiges Klopfen an die Glasscheiben aufzuwecken, natürlich werden die Tiere gefüttert, obwohl überall Schilder hängen, dass das nicht erlaubt ist; natürlich werfen die Kinder mit Steinen nach den Tieren und die Erwachsenen sagen nichts dagegen; natürlich bewundern nur die Touristen die sagenhafte Aussicht auf die Stadt und das Meer; und ich habe mich gefreut über die Sauberkeit im Park: Überall Müllbehälter und kaum weggeworfenes Zeug.

Alle Augenblick gibt es Wasserstellen, an denen man seine Finger waschen kann.

Der Tierpark liegt an einem Berg und für aktive Zigarettengenießer ist es etwas schwierig, die manchmal steilen Wege zu erklimmen; aber es lohnt sich. Ich war sogar ganz oben bei dem Adler , der eine wirklich sagenhafte Aussicht über die Stadt Antalya hat.

Welche Tiere haben wir gesehen? Kamele, Ziegen, Strauße, Pfauen, Tauben, Tiger, Löwen, Krokodile, Schlangen, Enten, Pferde, Esel, Affen, Gänse, Adler, Papageien, Bären, Känguruhs, Ameisen, Fliegen, Wildschweine, Pferde, Schlangen und auf dem Spielpaltz viele große und kleine Kinder mit ihren Eltern und Großeltern.

Der Zoo liegt in einem riesengroßen Piknikgeläde, auf dem Jedermensch seine Decke ausbreiten und grillen und ausruhen oder Zeitunglesen kann.

Auf dem Rückweg habe ich die Familie an der Endstation (Fatih) der Straßenbahn abgesetzt. Sie sind mit der Bahn in Richtung Hause gefahren und ich habe sie mit dem Auto an der anderen Endstation abgeholt.

Es war ein wirklich schöner Nachmittagsausflug.

Gruß Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Antworten