DVD - Almanya Willkommen in Deutschland

Unterhaltung. Freizeit und Medien ohne Türkei!
Antworten
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

DVD - Almanya Willkommen in Deutschland

Beitrag von Seytan »

"Wer oder was bin ich eigentlich - Deutscher oder Türke? " Diese Frage stellt sich der sechsjährige Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris), als ihn beim Fussball weder seine türkischen noch seine deutschen Mitschüler in ihre Mannschaft wählen. Um Cenk ein wenig zu trösten, erzählt ihm seine 22-jährige Cousine Canan (Aylin Tezel) die Geschichte ihres Grossvaters Hüseyin (Fahri Yardim/Vedat Erincin), der Ende der 60er-Jahre als türkischer Gastarbeiter nach Deutschland kam und später seine Frau und Kinder nach "Almanya" nachholte. Seither ist viel Zeit vergangen, und Deutschland ist längst zur Heimat der Familie geworden. Eines schönen Abends überrumpelt Hüseyin bei einem grossen Familientreffen seine Lieben mit der Nachricht, er habe in der Türkei ein Haus gekauft und wolle nun mit ihnen zusammen in ihre alte Heimat fahren. Da stellt sich allerdings für den einen oder anderen die Frage, wo eigentlich seine Heimat ist. Doch Widerworte werden nicht geduldet, und so bricht die ganze Familie in die Türkei auf. Es beginnt eine Reise voller Erinnerungen, Streitereien und Versöhnungen - bis der Familienausflug eine unerwartete Wendung nimmt




http://www.videotaxi.de/50109/details/i ... Startseite
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: DVD - Almanya Willkommen in Deutschland

Beitrag von Seytan »

Lustig und traurig, so wie das Leben so spielt.
Yadira

Re: DVD - Almanya Willkommen in Deutschland

Beitrag von Yadira »

Ich hab den Film im Kino gesehen. Mir hat er gut gefallen, auch wenn ein paar Tränen gekullert sind (von allen, die im Kino saßen)
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: DVD - Almanya Willkommen in Deutschland

Beitrag von Collafish »

Natalie hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, ich werde die Augen danach offen halten, ist bestimmt nicht schlecht, der Film!
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6868
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: DVD - Almanya Willkommen in Deutschland

Beitrag von Cerkes »

Hab mir den gleich auf BluRay gekauft :klasse

SO UNGEFÄHR WAR ES DAMALS ... :x :oops
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Fatos
Aga
Aga
Beiträge: 1970
Registriert: 19.12.2004, 18:16
Lieblingsort: Side
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: DVD - Almanya Willkommen in Deutschland

Beitrag von Fatos »

Ist echt ein toller Film :ja

Sara hat den Film mit ihrer Klasse (7) gesehen und sie fand ihn auch super :klasse

lg Fatos
daydreamer
User
User
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2012, 00:34

Re: DVD - Almanya Willkommen in Deutschland

Beitrag von daydreamer »

Der Film ist bestimmt toll, hab irgendwie verpasst den im Kino anzuschauen. Gibts den eigentlich auch als DVD oder nur Blueray? Finde solche "Doku´s" die auch mal die andere Seite der Medaille zeigen sowieso total interessant. Schimpfen auf die bösen"Ausländer" können ja immer alle aber sich mal Gedanken machen wieso weshalb und warum machen ja doch die wenigsten. Werd in nächster Zeit mal die Augen offen halten nach dem Film. Wo habt ihr den gekauft?

Lg daydreamer
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: DVD - Almanya Willkommen in Deutschland

Beitrag von Seytan »

Gibt es nstürlich auch auf DVD
Antworten