Mal wieder ums Heiraten....

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Benutzeravatar
Dine
Aga
Aga
Beiträge: 1761
Registriert: 16.08.2004, 08:14
Wohnort: St. Gallen, Schweiz

Mal wieder ums Heiraten....

Beitrag von Dine »

so, das Dinchen hat auch mal wieder eine Frage.... :roll:


Angenommen, ein türkischer Mann verliebt sich in eine türkische Frau.... So, die beiden wollen heiraten, erhalten aber kein Einverständis ihrer Eltern. Der Mann "entführt" seine Geliebte und nimmt sie mit zu seiner Familie. Als sie bei ihm ist, ruft ihr EHEMANN ihn an - von dem er bis dahin nichts gewusst hat. Die Frau flüchtet an einen anderen Ort weit weg und beendet die Beziehung mit dem Mann, den sie liebt. Das heisst; sie bleibt bei ihrem Ehemann. Nach 2 Jahren erkennen die Beiden, dass er zeugungsunfähig ist und mit Einverständis ihrer Eltern lässt sie sich scheiden. Nun will sie ihre alte Liebe zurück, doch der will sie nicht mehr. Sie dreht durch und wird verrückt, will sogar zu ihm reisen. Der Mann will sie nicht und hat Angst, dass ihre Familie Druck machen könnte um die Ehre der Tochter zu retten - was könnte da passieren? Konsequenzen für den Mann?



Ich krieg Geschichten mit, das glaubt einer alleine gar nicht - gell Cerkes? :oops:
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hallo Dine,

Ich kann da nicht so ganz folgen.
Wenn Sie verheiratet war, kann sie ja auch keine einwilligung von den Eltern bekommen!! :roll: Oder meinst du die Erlaubnis der Scheidung?

Vor allem diesen Teil kapier nicht:

Der Mann will sie nicht und hat Angst, dass ihre Familie Druck machen könnte um die Ehre der Tochter zu retten - was könnte da passieren? Konsequenzen für den Mann?

Wenn Sie doch gar nicht zusammen (Verheiratet waren) waren, was soll ihm schon passieren?? war doch nicht seine Frau oder wie?? :roll:
Warum sollte also die Familie druck machen??

klär mich auf..
Ja, also DU kennst ja wirklich Geschichten..tststs
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Dine
Aga
Aga
Beiträge: 1761
Registriert: 16.08.2004, 08:14
Wohnort: St. Gallen, Schweiz

Beitrag von Dine »

Genau, Einverständnis zur Scheidung.

Das Problem ist Folgendes; wenn die Frau jetzt zum Mann (nicht ehemaliger Ehemann) geht - ohne dass er das will - und dann von ihm abgewiesen wird, wird sich das wohl im Dorf rumsprechen und die Tochter schlecht dastehen (so die Angst), als billig oder was weiss ich.

Und da der Mann ja die Frau von der Familie "entführt" hat, könnte das doch als Druckmittel benutzt werden?


Ich bin nur froh, dass ICH nicht solche Geschichten laufen hab :shock:
Das Leben findet immer wieder einen Weg, uns mit uns selbst zu konfrontieren und uns zur Entwicklung unserer Persönlichkeit zu zwingen
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Ja, also wenn es in einem Dorf irgendwo ist, dann sieht meistens alles etwas "Strenger" aus! In den Städten hingegen würde kaum ein Hahn danach krähen denke ich!

Sag mal, das hört sich echt nach einem TR - 70 er oder 80 er Jahre Kino-kitsch-Film an, so ala Fatma Girik oder so an!! :sirit
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Dine
Aga
Aga
Beiträge: 1761
Registriert: 16.08.2004, 08:14
Wohnort: St. Gallen, Schweiz

Beitrag von Dine »

Oh Cerkes, ich glaube ich kenne nur solche 70er, 80er Jahre Kitsch - Türken! :lol: Aber irgendwie passiert immer solches Zeugs, wenn ich "dabei" bin!

Aber genau das mag ich ja an der Türkei; diesen Widerspruch aus "neu" und "alt"...


Vielleicht sollte ICH mal die Storys die ich kenne, verfilmen und mich reich machen?! Aber falls ich morgen Abend im Lotto gewinne, ist das ja auch nicht mehr nötig... :)
Das Leben findet immer wieder einen Weg, uns mit uns selbst zu konfrontieren und uns zur Entwicklung unserer Persönlichkeit zu zwingen
Antworten