SMS in die Türkei

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1279
Registriert: 20.01.2005, 13:38
Wohnort: Darmstadt

SMS in die Türkei

Beitrag von sophy »

Hab da mal ne Frage:

Wie ist das eigentlich mit SMS in die Türkei?? Sind die auch sehr viel teurer als ins deutsche Netz?

Eine Vorvorwahl für SMS wird es wahrscheinlich noch nicht geben, oder?!
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Beitrag von Janett »

ich habe nicht feststellen können, dass die so teuer wären, meine telefonrechnung hat sich nicht sonderlich erhöht dadurch...

und diese online-anbieter habe ich noch nicht probiert, kann ich dir leider nichts zu sagen...
Benutzeravatar
Jula
Pilot
Pilot
Beiträge: 364
Registriert: 02.11.2004, 14:03
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Jula »

Hallo Janett,

das kommt ganz auf deinen Tarif an. Ich zahle z.B für SMS in die Türkei das gleiche wie für SMS in deutsche Netze.
Mein alter Tarif war dagegen 19ct in deutsche Netze und 29ct ins Ausland.

Wenn du keine Tarifübersicht hast bekommst du sie bei deinem Handyvertragspartner, das sind die, die auch die Rechnung schicken.

Viele Grüße
Jula
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Beitrag von Janett »

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt...

Hallo Jula,
wollte nämlich auch meinen, dass meine SMS alle gleich viel kosten, egal ob Deutschland oder Türkei...
Nur die Anzahl machts... :wink:
Canan1987
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1320
Registriert: 07.08.2004, 17:50
Wohnort: Nähe Köthen

Beitrag von Canan1987 »

Hallo Jula!

Ich bezahle 19ct für meine SMS, egal ob ich sie innerhalb Deutschlands oder in die Türkei verschicke...

Liebe Grüße
Nancy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Bei uns in Österreich gibt es über Internet SMS.at, da kann man sich registrieren, 5SMS für Österreich hast du frei, die restlichen muss man bezahlen und kosten z.B.für die Türkei 8c. Abrechnen kann man es über die Handyrechnung oder über SMS-card, diese Card kann man z.B.mit Kreditkarte, Erlagschein usw. laden. Ist bedeutend billiger, T-mobile Österreich verrechnet übers Handy In- und Ausland 22c pro SMS.


LG-Katze-
me79

Beitrag von me79 »

hallo!

also ich zahle bei telering 14 cent pro sms, egal ob inland oder ausland.

lg, jasmine
Benutzeravatar
Tatjana
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 987
Registriert: 15.10.2004, 18:59
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Tatjana »

Ich hab so nen alten T-Mobil Tarif :-)
zahle nur 6 Cent für eine SMS ins Ausland,
ist eigentlich schon heftig, wenn man überlegt,
ich zahle das 4-5fache für eine SMS in
ein fremdes Netz, und ein 2-3 faches in ein
Teledumm-Netz und ins Ausland...super günstig :D
Aber mir soll es recht sein :wink:

Ansonsten kann ich
http://www.your-sms.de
empfehlen..
man hat dort die verschiedenen Zusendemöglichkeiten
und zahlt dort zwischen 6,5 Cent und 12 Cent.

Über dort verschicke ich meine etwas längern SMS...räusper...
weil ich mich sonst bloß über mein T9 ärgern muß und
ich zu faul bin, zum lange tippen :oops:

LG
Tatjana :wink:
Benutzeravatar
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1279
Registriert: 20.01.2005, 13:38
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von sophy »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die ganzen Infos. Da werde ich mit Sicherheit was finden, bei dem ich preislich besser wegkomme, als mit meinem Vertrag.

Viele Grüße
Sophy
Antworten